Inode UPC - Kommentarloses Downgrade der Leistungsdaten!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode UPC - Kommentarloses Downgrade der Leistungsdaten!

Beitragvon Amike » Do 28 Jan, 2010 22:47

Gerade dachte ich, ich spinne. Ich bin schon seit 6 Jahren Inodekunde und löhne jedes Monat 52 Euro für meinen Internetanschluss, rein nur Internet. Zu den Inodezeiten war das ja auch noch OK, da die Leistung laufend angepasst wurde. Zum Schluss hatte ich 8192/1024 Down/Upload, bis vor kurzem erreichte ich auch diese Werte und so mit konnte ich damit ganz gut leben. Zum Wechseln war ich einfach zu faul.
Heute melde ich mich erstmalig bei myUPC an und schaute mir an was ich denn jetzt überhaupt für ein Paket habe. Steht dort xDSL Privat medium 4096/512 !!! UPC hat einfach ohne Vorinformationen meine Leistungsdaten reduziert, und das bei einem Kunden, Schaf passt wohl eher, der seit Jahren monatlich 52 Euro abdrückt. Gehts denen zu gut? Bei einem zweimaligen Speedtest erreiche ich diese Wert übrigens nicht einmal. Kündigungsschreiben ist jedenfalls schon ausgefüllt und geht morgen per Fax raus. So eine Kundenverarschung habe ich noch nicht erlebt, von UPC wird nie wieder ein Produkt gekauft, da können sie um 50% billiger als der Rest sein.
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Inode UPC - Kommentarloses Downgrade der Leistungsdaten!

Beitragvon zoRRen » Do 28 Jan, 2010 23:50

Na da Kratky wirds auf seiner Maschin schon richten ;)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mortuus » Fr 29 Jan, 2010 08:01

Unschöne Sache, keine Frage. Aber...
...ich kann mich erinnern mindestens einmal Post von UPC/Inode bekommen zu haben in der stand, dass ich meine Daten auf myUPC aktuell halten sollte (vor allem Emailadresse) damit ich auch weiterhin wichtige Infos (Rechnungen, Dienständerungen,...) bekomme.
Briefe schreiben die schon lange keine mehr. Den langjährigen Kunden haben die Provider (noch) nicht als Zielgruppe entdeckt. Man muss sich da schon selber rühren und gelegentlich die Kündigungskeule schwingen damit man wieder besser gestellt ist. So siehts leider aus.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Amike » Fr 29 Jan, 2010 08:34

Zwischen Daten aktuell halten und einfach einseitig die Leistung zu reduzieren ohne das OK des Users einzuholen sind für mich zwei verschiedene Dinge, und Post müssen die bei mir verschicken da ich die Rechnung per Post erhalte.
Egal, Gott sei Dank ist mir das gestern aufgefallen so kann ich heute per 28.02 kündigen.
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Fr 29 Jan, 2010 08:40

das ist schon so seit Inode von UPC übernommen wurde ... du hast schließlich wohl bei der leistungsbeschreibung deines von dir seinerzeit bestellten produktes wohl nur 4096/512 stehen ...

das UPC-management hält nichts von kundenbindung. wichtig ggü. der konzernleitung in fernen landen ist nur eine stetige vergrößerung der kundenanzahl und somit indirekt die anzahl der neukunden ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 29 Jan, 2010 09:02

> somit indirekt die anzahl der neukunden ...

ich wuerde nicht einmal "indirekt" sagen. die angebote sind doch geradezu darauf abgestellt, die kunden zum haeufigen wechseln zu bewegen. das ist zwar wirtschaftlich so sinnvoll wie ein flugzeugabsturz ((c.) georg chytil), aber auf manche wirkt es halt ueberzeugend, wenn sie lesen, dass xxx neue kunden gewonnen werden konnten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Fr 29 Jan, 2010 09:10

nachhaltig ist diese politik keineswegs ...

ich verstehe ja, dass im mobilfunkbereich österreich aufgrund der größe und der im vergleich dazu vielen provider starke wettbewerb herrscht ... aber trotzdem werden hier die produkte unter dem preis verkauft ... beikabelgebundenen internetzugängen ist hier meiner meinung nach noch weniger handlungsspielraum ... da wird dann halt massiv beim support gespart ...

das heißt jetzt nicht, dass ich höhere tarife verlange, aber wirtschaftlich können diese kalkulationen keineswegs mehr sein ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Amike » Fr 29 Jan, 2010 09:10

So, der Saubande habe ich gerade die Kündigung geschickt und gleichzeitig Xpirio ADSL naked fast bestellt.
Bild Bild
Amike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 29 Jan, 2010 09:14

> aber wirtschaftlich können diese kalkulationen keineswegs mehr sein ...

sind sie auch nicht. das ist eine reine "hinter mir die sintflut" vorgangsweise.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Aslinger » So 31 Jan, 2010 18:54

Amike hat geschrieben:So, der Saubande habe ich gerade die Kündigung geschickt und gleichzeitig Xpirio ADSL naked fast bestellt.

Bravo, ich war selbst mal zufriedener Inode Kunde! Seit UPC ist das leider Geschichte! ;)
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER