Ralle_Austria hat geschrieben:danke fĂĽr die vielen, raschen antworten.
ne, ich brauche lediglich einen guten schnellen und zuverlässigen Internetzugang. Wichtig ist Emailverkehr und Webbrowsen. Ich muss nicht auf ein Firmennetzwerk zugreifen und brauche auch keinen Webserver. Darum sind VPN, statische IP nicht notwendig für mich.
Dann findest du mit Einsteigerpaketen fĂĽr Firmen sicher das Auslangen.
Ralle_Austria hat geschrieben:Kostenpunkt ca. bis max. 50 € im Monat
Telefon muss nicht unbedingt sein, wär aber vielleicht nicht so schlecht aufgrund des schlechten Handyempfangs.
Wieviele Personen mĂĽssen gleichzeitig Zugang zum Internet haben? 2-3 Rechner sollten gleichzeitig Zugang haben.
Dann sind die
BusinessKombi Basic von der Telekom oder das
BizNet Complete von Tele2 interessant. Die sind vom Preis zwar knappm unter deinem Limit, aber du bekommst damit einen besseren Service als bei Privatprodukten.
Ralle_Austria hat geschrieben:was das entbündeln betrifft, da kenn ich mich nicht so gut aus. laut entbuendelt.at find ich nur heraus, dass Friedberg (was hier am nähesten ist; 6km Entfernung) durch die Telekom Austria entbündelt hat. Ich frag mich was das nun für mich genau bedeutet bzw. wies mit dem Speed aussieht?
so ca. 3-4MBit bräucht ich schon, da ich des öfteren größere Attachments (8-10MB) per Mail empfange bzw. bekomme.
mfg
EntbĂĽndelt heisst nur:
1) dass der Anbieter die Leitung vom Wählamt bis zu dir übernimmt.
2) dass der Anbieter eigene Technik im Wählamt stehen hat.
3) dass der Anbieter ab dem Wählamt selbst für Routing und Co selbst verantwortlich ist.
Entbündelung heisst nicht, dass die Leitung sofort besser ist! Das hätten die alternativen Anbieter gerne.
Was den Speed betriftt frag einfach bei den Anbietern nach. Die sollen dann herausfinden was geht. Nimm dann lieber etwas weniger, aber dafĂĽr stabile Bandbreite. Du hast nichts davon wenn du viel Bandbreite hast die aber nicht stabil zur VerfĂĽgung steht.