Nachdem bereits ein Thread erstellt wurde möchte auch ich euch meine Erfahrungen mitteilen.
Nachdem wir Anfang Dezember einen Anruf erhielten, dass wir von Aon Speed (8mbit) auf gigaspeed kostenlos umsteigen können, sagten wir natürlich zu. Laut dem Verfügbarkeitscheck sei es bei uns ok und die Bandbreite wär natürlich schon um einiges größer.
Als mitte Dezember außer einem Zugangsdatenbrief nix ins Haus kam, rief ich mal an. Daraufhin wurde mir gesagt, ich solle die CD die mir mit meinem Modem mitgeliefert wurde einlegen (hä?) dann würde sich die neue Software einspielen und alles klappt... ich denk mir "ok, suchst mal ob du irgendwo noch die CD vom alten TG 585 findest".
Als ich nix gefunden hab wurde ich stutzig und suchte im Netz, wo aufeinmal die Rede vom Pirelli war. Also, gleich wieder ans Handy und angerufen. Diesmal wurde mir gesagt, dass angeblich eine Doppel-Bestellung lief und daher wurde nichts geliefert (aha also doch ein neues Modem!)... es wird prompt erledigt.
Ein paar Tage gewartet und schwupps wars da, dass Pirelli.
Ich natürlich gefreut, steck alles an und was tut sich? Nix. Die DSL Led leuchtet rot...
Wieder angerufen, "ja wir müssen das erst freischalten, dauert ca. 3-4 Werktage..." ok, wenns dann geht kein Problem (wenigstens ging das alte noch). Nach 3 Tagen wars dann soweit, das alte TG ging nicht mehr (ADSL) also hab ich das neue angeschlossen. Was war? ... Hat auch nicht geklappt (Led war wieder rot).
Nach zig Telefonaten hatte ich schlussendlich 4 Tage kein Internet und dann nach Beschwerden etc. schafften sie es soweit, dass ich wenigstens die alte Bandbreite hab mit dem neuen VDSL Modem.
Daraufhin kam ein Anruf, dass dies nun durchgemessen wird und sich alles einstellen sollte (was weiß ich...) und ich in 3 Tagen wieder einen Anruf bekomme, ob sich nun gigaspeed lohnt oder nicht...
Naja, natürlich kam kein Anruf (typisch TA) aber so klug wie er war, hat er mich vorher mit ner Callcenternummer angerufen unter der ich ihn, nach einigen Fehlversuchen, erreichte.
Den hab ich erstmal leicht erzürrnt gefragt, wie es nun ausschaut (hab keine volle Geschwindigkeit etc.) und er meinte, "ja das braucht noch, wird noch eingestellt, Fehler bei uns im System etc.".
.... Dann wurde ich schon sehr sauer, hab ihn gefragt ob die Kunden ihre Versuchskaninchen sind und sie eigentlich irgendeine Ahnung von dem System haben, dass sie gerade einführen wollen. Weil anscheinend sind sie ja nicht in der Lage mit Problemen, welche in irgendeiner Art auftreten können, umzugehen.
Und ja, auf die Sache mit den Versuchskaninchen hat er gar nix gewusst, sozusagen ist das die tatsächliche Vorgehensweise bei unsrer TA.
Daraufhin kamen halt immer übliche Ausreden, ne Beschwerdeadresse hab ich jetzt und wenns so weiter geht mit dem Verein bin ich raus....
Achja, und wegen nem "Administrator" Passwort hab ich auch ein paar mal angefragt (fürs Modem) da kam dann immer "hierfür gibt's den Admin, der braucht kein Passwort" und weil ich mit dem per Telnet auf das Ding zugreifen kann... haha. Daraufhin hab ich mal einen Kumpel von mir angerufen der bei der TA "technischer Kundendienst" spielt und wollte ihn fragen ob er mir das Administrator Passwort denn geben kann. Na toll, der hat noch nicht mal ein Interface von dem Pirelli gesehen, gerade mal 2-3 Bilder wie das Ding überhaupt ausschaut (von außen wohlgemerkt)
Sorry für den Ausdruck, aber das finde ich persönlich als Verarsche für den Kunden...
Mal abwarten wie es weitergeht. Derzeit sind ca. 15mbit down und 0,8mbit up, steht in meiner Signatur. Trotzdem funktionierts nur beschränkt (Verbindungsabbrüche hatte ich auch schon.)