von piema » Di 12 Jan, 2010 22:31
@Schiwi
Ich habe niemals behauptet, dass mein Bekanntenkreis repräsentativ ist für die Kundengruppen von den zwei Providern. Ich habe auch ausdrücklich von meinen Erfahrungen und von meiner Meinung gesprochen, also kein Grund, diese Punke zu kritisieren.
Zum Thema: Man muss sich einfach bewusst sein, dass es bei jedem Provider Troubles geben kann und speziell in diesem Preissegment die Lösungen der Probleme der Provider öfters schlechter ausfallen, wie bei Businessanschlüssen.
Ich persönlich habe die Erfahrungen mit beiden Providern gemacht, mehrmals, und das mag subjektiv sein, aber schlussendlich komme ich zu dem Punkt, dass ich gerne mehr bezahle für "normalerweise" wesentlich mehr Bandbreite und dafür auch lieber die Troubles in Kauf nehme, anstatt konstant auf 3,4 Mbit zu sein, das zwar "meistens" stabil, aber eben in der heutigen Zeit von 1080p content und co. nicht mehr zeitgemäß ist.
Zum Thema TV - aon TV ist in meinen Augen das bessere Produkt wie ein Digitalanschluss von UPC, aber auch hauptsächlich aus dem Grund, dass die TV-Box von UPC echt grausam ist und es in Kombination mit meinem TV nur Probleme gab. Jedoch kommen Bildfehler und Aussetzer bei allen, die ich kenne, die es haben, eben immer öfter vor.