Hallo,
grundsätzlich bin ich mit meinem iPhone 3G soweit zufrieden, doch in letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass ausgehende SMS und Anrufe nicht möglich sind bzw. fehlschlagen, obwohl ich einen Spitzenempfang habe (Handymasten gibt's bei uns hier ausreichend, und die Verbindungsanzeige bestätigt dass auch). Das System ist am aktuellen Stand, Apps sind in überschaubarer Anzahl und ebenfalls steht's aktuell. Und selbst wenn ich dann rausrufen kann, dauert es oft bis zu ca. 10-25 Sekunden, bis der Wählton folgt (der Zeitraum in dem ja geprüft wird, ob dieser Anruf möglich ist, wurde mir einmal gesagt - da kommuniziert dass Teil mit einer Art "Prüfstelle", das würde bei jedem Handy so funktionieren). Und kurze Zeit später funktioniert wieder alles wie es sein soll.
Nun frage ich mich ob das an meinem Handy liegt oder ob es doch ein netztechnisches Problem ist, dass T-Mobile noch lösen muss. Jemand damit Erfahrung?