Neue Wohnung neuer Provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Neue Wohnung neuer Provider

Beitragvon n4p » Fr 01 Jan, 2010 19:15

Hallo Leute!

Erstmal Prosit 2010!

Ich wechsle demnächst die Wohnung und bin schon ne Zeit lang am Rätseln welchen Anbieter ich nehmen soll. Anfangs dachte ich Telekom mit Gigaspeed 30 da es nämlich verfügbar war. Die Betonung liegt jetzt am war, denn heute hab ich erneut nachgesehen und es ist für den Ort nicht mehr Verfügbar.

ca. 1,5km zum Wählamt.

Momentan hab ich UPC und kann darüber nicht klagen, keine Ausfälle, keine Probleme mit der Rechnung bin somit eigentlich ganz zufrieden. Nur gibt es da ja leichte Troubles mit dem Modems bzw. dem Modem versandt :D

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen!

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Neue Wohnung neuer Provider

Beitragvon ANOther » Fr 01 Jan, 2010 19:46

wenn du mit preis-leistung zufrieden bist, solltest du bleiben, findest ned?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 01 Jan, 2010 19:47

> Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen!

wenn du fast (!!) alle provider in oesterreich haben willst, schau zu http://www.entbuendelt.at, http://www.geizhals.at/isp, http://www.ispa.at/mitglieder/mitgliederliste/ und in deine lieblingssuchmaschine :)
wenn du konkrete tipps haben willst, verrate uns bitte den wohnort.

> Nur gibt es da ja leichte Troubles mit dem Modems bzw. dem Modem versandt

modem hast du ja schon vom alten anschluss, oder? ausserdem kriegt man es im normalfall nur einmal geschickt, es kann also nur einmal schiefgehen. dieses problem ist ueberschaubar :angelgrin:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon n4p » Fr 01 Jan, 2010 20:05

Danke fĂĽr die Antworten.

Hab nach langen hin und her, bei meiner jetzigen Heimat ein 660R erhalten. Da aber meine Eltern noch im Haus wohnen und das Internet gerne behalten würde, werde ich natürlich alles da lassen, was wiederum einen "neuen" Vertrag mit neuem Modem erfordert. Ansonsten wäre es ja kein Problem.

Außerdem habe ich eben auf der HP gesehen das die Aktion mit den 24,90 auch ausläuft am 31.01.2010. Und ich beziehe die Wohung erst mit dem genannten Datum...

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 01 Jan, 2010 20:11

wenn du beim einziehen schon einen internetanschluss haben willst, solltest du eh rasch bestellen. sonst geht sich das nicht mehr aus.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon n4p » Fr 01 Jan, 2010 20:13

Naja ich sag mal so, einen Monat kann ich mit meinem iPhone auch herum spielen, das ist ja nicht das Problem. Aber nächste woche Triff ich mich eh mit dem Vermieter, dann werd ich mal Fragen wieso aussieht wegen Internet bestellung. Telefonleitung inkl. Dose ist ja schon in der Wohnung.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Sa 02 Jan, 2010 15:08

ANOther hat geschrieben:wenn du mit preis-leistung zufrieden bist, solltest du bleiben, findest ned?
Das finde ich auch.
Du solltest einfach bei UPC nachfragen, ob du einen Tarif- und Standortwechsel machen kannst. Achtung, egal was du bei UPC bestellst es dauert leider bis zu 7 Wochen. Aber es dauert auch bei anderen Providern einige Wochen.
Was den Modemversand betrifft kommts drauf an, welchen Tarif du nehmen wĂĽrdest. Die aDSL-Tarife haben normalerweise das "Telekommodem" Thomson TG 585 V7. Die bekommst du sehr rasch ĂĽber die Telekom Austria. Die Take I.T.-Tarife haben die FRITZ!Box. Bei der gab es im 4.Quartal 2009 Lieferschwierigkeiten. Ich kann dir aber nicht sagen, ob die schon behoben sind.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon MiniHazza » Mi 06 Jan, 2010 19:17

Bin auch gerade umgezogen, hab einen alten xdsl.classic tarif bei UPC.
Standortwechsel kostet 69,- :shock: (Leitung und Telefondose ist in der neuen Wohnung bereits vorhanden!!)
und Umstieg auf Take-It Easy kostet nochmal etwa 30,- was ich so in Erinnerung habe.

Bin jetzt grad auf der Suche nach einer "vernünftigen" Lösung. :-?
MiniHazza
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mortuus » Mi 06 Jan, 2010 19:49

Ich glaube die Lieferschwierigkeiten bei der Fritzbox gibts nicht mehr. :ok: Meine kam glaub ich innerhalb einer Woche. Das war im November 2009.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Mi 06 Jan, 2010 21:36

Mortuus hat geschrieben:Ich glaube die Lieferschwierigkeiten bei der Fritzbox gibts nicht mehr. :ok: Meine kam glaub ich innerhalb einer Woche. Das war im November 2009.
Funktioniert die auch? Einige Leute berichten davon, dass die zugeschickte F!B nicht funktionierte.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hones » Do 07 Jan, 2010 07:53

Mortuus hat geschrieben:Ich glaube die Lieferschwierigkeiten bei der Fritzbox gibts nicht mehr. :ok: Meine kam glaub ich innerhalb einer Woche. Das war im November 2009.

meine kam 2 monate nicht, erst auf beschwerde kams am nächsten tag. (dez)

meine fritz funktioniert ohne probleme, obwohl sie sicher schon mal im einsatz war. kam ohne OVP.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mortuus » Do 07 Jan, 2010 09:28

Ja, meine funktioniert auch. Sie war sogar noch in OVP.
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon n4p » Do 21 Jan, 2010 20:17

Hallo!

So bin letztendlich doch bei UPC geblieben, wie bereits gesagt war ich zufrieden mit denen doch das einzige was mir jetzt tierisch auf die Nerven geht ist, dass sie mir kein 660R liefern wollen sondern nur die Fritze...

Will jetzt nicht nochmal ein 660R kaufen und dann ĂĽberlegen sie es sich nochmal...

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Fr 22 Jan, 2010 16:27

n4p hat geschrieben:Hallo!

So bin letztendlich doch bei UPC geblieben, wie bereits gesagt war ich zufrieden mit denen doch das einzige was mir jetzt tierisch auf die Nerven geht ist, dass sie mir kein 660R liefern wollen sondern nur die Fritze...

Will jetzt nicht nochmal ein 660R kaufen und dann ĂĽberlegen sie es sich nochmal...

Mfg
Warum willst du unbedingt ein eigenens Modem?
Auch wenn die FRITZ!Box für manche nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, es ist doch das Gerät, das UPC supportet. Wenn es dir nur um die Konfiguration als Modem geht, da findest du sicher hier im Forum und im Handbuch vom AVM-FTP-Server Tipps und Hinweise zur richtigen Konfiguration. Du musst nur darauf aufpassen, dass du von UPC eine F!B mit AT-Firmware bekommst.
Ich hatte selbst einige Zeit eine 7140er von UPC und war damit groĂźteils zufrieden. Ich verwendete sie als Modem, WLAN-Router, Firewall und Telefon-ATA. Die Fax-Funktion der 7140 ist eine generelle Schwachstelle der F!B. Soweit mir bekannt wird aber die 7140 von UPC bei neuen AnschlĂĽssen nicht mehr ausgegeben.
Alles andere was dich interessiert wird ja in einem anderen Beitrag diskutiert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon n4p » Fr 22 Jan, 2010 18:18

Muss dir eingestehen das ich mit dem Zyxel tatsächlich bessere Werte erreiche. Mit der Fritzbox hatte ich wahnsinnige Probleme mit den Verbindungsabbrüchen. Es sammelten sich einfach zu viele Fehler auf der Leitung und die Box stürtze ab. Ich weiß normal ein Symptom dafür das die Leitung zu hoch geschaltet ist.

Aber seit ich das Zyxel verwende, haben sich erstens die Leitungswerte verbessert und ich hab keine VerbindungsabbrĂĽche mehr.
Und der kleine positive Nebeneffekt ist, dass die Sparchtelefonie auch besser geworden ist.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER