Bitte an einen gnädigen Telekom Techniker- bin am verzweifel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Bitte an einen gnädigen Telekom Techniker- bin am verzweifel

Beitragvon luke444blau » Mo 04 Jan, 2010 21:05

Hallo Liebes xDSL Forum und Liebe Telekom Techniker/innen.

Ich bin jetzt seit ca. einem Monat total am verzweifeln.

Seit ich von Eduhi auf das AON Kombi Paket umgestiegen bin, gibt es nur Probleme. Und zwar hauptsächlich mit der Geschwindigkeit.
Mein Sohn geht in eine Schule mit dem Schwerpunkt Informatik und für ihn ist das Internet "lebensnotwendig" Er rennt mir ständig hinterher und schimpft über die Telekom Austria.

Am Anfang war die Geschwindigkeit auf 1 mbit gedrosselt, was ja noch kein Problem war, da das ja in den ersten Tagen normal ist. Doch als es nach
einer Woche noch immer auf 1 mbit war, habe ich sofort die Hotline angerufen. Sie haben mir gesagt, sie würde das Problem möglichst schnell lösen.
Soweit so gut... Am nächsten Tag war die Geschwindigkeit auf lächerliche 2 mbits erhöht worden. Langsam kam ich mir etwas verarscht vor..

Naja, am selben Tag habe ich noch bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass in meiner Wohngegend nicht mehr Speed möglich sei. Da dachte ich: Okay, wird schon so sein, und habe es für ein paar Tage so gelassen.

Da wir in einer Siedlung wohnen, hat mein Sohn einige Freunde hier, die auch bei der Telekom sind.
Interessehalber machte er einen Speedtest bei seinem besten Freund, der auch aon kombi hat. Erstaunlicher weise hatte er die vollen 8 mbits.

Seitdem ich das erfahren hatte, kam ich mir wirklich verarscht vor und rief sofort bei der Hotline an.
Da ich ihnen etwas Druck gemacht habe, drehten sie ERNSTHAFT die Geschwindigkeit hoch. Vonwegen nicht mehr möglich!!!!
Mein Vertrauen war völlig zerstört. Ich dachte sogar an Providerwechsel.
Am nächsten Tag war mein Speed dann auf 4 mbits, ich dachte, ich würde platzen vor Wut.
Von dem Moment an war ich kurz vor einer Auflösung des Vertrags.

Doch ich dachte mir, einen Versuch sei es noch Wert. Ich wiederholte die ganze Prozedur und wurde schließlich auf 6 mbits geschalten.
Eigentlich würden mir 6 mbits schon genügen, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass noch mehr möglich ist. Wenn es innerhalb der Siedlung möglich ist, warum sollte es bei mir nicht möglich sein?
Eine echte Frechheit....
Meiner Meinung nach sollte man diese Firma verklagen.

Ich glaube, dass die TA den niedrigen Wissensstand vieler österreichischer Bürger ausnutzt und ihnen weniger gibt als ihnen aufgrund der Kosten zusteht. Das ist meine Meinung, ich behaupte nicht, dass es zwangsläufig für jeden so ist!

Also fing ich an im Internet zu recherchieren und fand heraus, dass unzählige andere Kunden der TA dasselbe Problem haben.
Ich bin nicht bereit für etwas zu bezahlen, das ich gar nicht bekomme...

Nun habe ich eine Bitte an einen verständnisvollen Telekom Austria Mitarbeiter: Sie würden meiner Familie einen riesen großen Gefallen tun und ich würde versuchen, alle früheren Komplikationen zu vergessen.
Bitte könnte mir irgend ein/e gnädige/er Herr/Frau den Speed auf 8mbits hochdrehen, ich wäre unendlich dankbar!!!

Meine Kundennummer ist: 914877445

Meine Interneteinstellungen vom Thompson Moden:
Betriebszeit: 0 Tage, 8:42:03
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 6.176

Vielen, vielen herzlichen Dank schon im Voraus.
luke444blau
Neu im Board
Neu im Board

Re: Bitte an einen gnädigen Telekom Techniker- bin am verzweifel

Beitragvon wernerkl » Mo 04 Jan, 2010 21:13

bei diesem dsl typ bist am limit, du müsstest auf ein dsl2+ umgeschalten werden damit du auch die 8 mbit bekommst! passiert ist das deswegen weil du bei deinem alten provider auch schon auf diesen punkt gewesen bist!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mo 04 Jan, 2010 21:18

poste mal deine leitungswerte, dann kann man mal schaun, ob noch irgendwas gehen würde....

aber ich bin mir 100%ig sicher

ich auch...
weisst, wiestes sicher schaffst?
wechsel auf ein produkt, wo NICHT

steht...

--..--..--
nun meine persönliche meinung:
Ich glaube, dass die TA den niedrigen Wissensstand vieler österreichischer Bürger

[ZENSUR]

btw:
da ich mich mit der geistigen elite dieses landes unterhalte, muss ich wohl auch nicht darauf hinweisen, dass ein vertrag, welcher "bis zu 8mbit/s" beinhaltet, auch mit "1bit/d" erfüllt wird. bzw. würde, wäre nicht eine mindestgeschwindigkeit zur vertragserüllung angegeben worden...

---...---...---
EDIT
bei nochmaligem durchlesen deines postings und herausfiltern deiner klagslastigkeit würde ich einem ta-mitarbeiter beinahe empfehlen, dich wieder auf 1024/128 zu stellen, nur um eventuellen rechtlichen problemen bei eventuellem verletzen eines slas vorzubeugen....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon luke444blau » Mo 04 Jan, 2010 21:31

Hier meine Leitungsdaten:

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 9:12:46
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 13,0 / 23,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 22,0 / 14,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
luke444blau
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 04 Jan, 2010 21:56

bevor dein dsl typ nicht umgeschalten wird bekommst nicht mehr wie 6 mbit! alleridings ob 6 oder 8 is eh schon egal, im vergleich zu den 1 mbit vom start, oder gehts hier um diverse vergleiche
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon luke444blau » Mo 04 Jan, 2010 21:58

okay vielen dank, nur wie mache ich das?
ja im prinzip ist es eh egal, ob 6 oder 8, nur komm ich mir völlig verarscht vor, weil meine nachbarn die volle bandbreite haben und ich nicht.
luke444blau
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Mo 04 Jan, 2010 21:59

luke444blau hat geschrieben:nur wie mache ich das?

ein dsl2+ produkt bestellen (zB. aonTV)

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » Mo 04 Jan, 2010 22:01

luke444blau hat geschrieben:Hier meine Leitungsdaten:

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 0 Tage, 9:12:46
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 13,0 / 23,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 22,0 / 14,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 0 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
Ich habe auch 2009 einen Providerwechsel hinter mir(UPC/Inode nach Telekom-Reseller, also vergleichbar). Bei UPC hatte ich mit der FRITZ!Box 7140 entbündelt im Downstream etwas über 7MBit down. Jetzt habe exakt die gleichen Werte im Up- bzw. Downstream wie du, es ginge also mehr drüber.
Es wurde hier im Forum schon oft diskutiert, aber mit ADSL wird dir die Telekom Austria nicht mehr Bandbreite aufschalten. Wenn du mehr Bandbreite willst musst du GigaSpeed 30 dazu bestellen, dann bekommst du auch ADSL2+. Ich würde mir deshalb eher überlegen, ob mir die bestehende stabile Banbreite oder mehr instabile Bandbreite wichtiger ist. Grade weil du sagst, dass dein Sohnemann wegen der Schule auf einen stabilen Internetzugang angewiesen ist.

PS: GigaSpeed 30 ist fast nirgens verfügbar und funktioniert dort wo verfügbar auch nicht wirklich stabil. :diabolic: :diabolic:
PPS: Anscheinend ist die Behauptung, Pädagoge sei eine Diagose kein Beruf, doch richtig! :rofl: :rofl:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon luke444blau » Mo 04 Jan, 2010 22:05

Vielen dank preiti für deine freundliche Antwort. Aber ist es nicht dennoch möglich auf 8 mbits zu schalten obwohl es instabil sein könnte? Einen versuch seis doch wert immerhin klappt es bei den nachbern auch irgendwie. ?!?!
luke444blau
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Mo 04 Jan, 2010 22:09

luke444blau hat geschrieben:Vielen dank preiti für deine freundliche Antwort. Aber ist es nicht dennoch möglich auf 8 mbits zu schalten obwohl es instabil sein könnte? Einen versuch seis doch wert immerhin klappt es bei den nachbern auch irgendwie. ?!?!
NEIN!!
Mich würde auch stark wundern, wenn die Nachbarn mit ADSL wirklich die vollen 8MBit haben.
Zuletzt geändert von preiti am Mo 04 Jan, 2010 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » Mo 04 Jan, 2010 22:10

wenn 6mbit mit dsl1 funktionieren, sollten 8 mit dsl2 auch laufen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon luke444blau » Mo 04 Jan, 2010 22:13

Ja also, ich möchte es unbeding einmal versuchen, aber wenn ich bei der telekom anrufe, bekomm ich nur absagen. Ist nicht zufällig ein/e Telekom Mitarbeiter/in hier im Forum der das für mich machen könnte? Ich wäre echt "unendlichst" dankbar!
luke444blau
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Mo 04 Jan, 2010 22:15

wernerkl hat geschrieben:wenn 6mbit mit dsl1 funktionieren, sollten 8 mit dsl2 auch laufen
Wie kann man die TA dazu bewegen ADSL2+ ohne GigaSpeed bzw. aonTV zu schalten? Dann wärern viele ähnliche Postings mit einem Schlag gelöst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon preiti » Mo 04 Jan, 2010 22:17

luke444blau hat geschrieben:Ja also, ich möchte es unbeding einmal versuchen, aber wenn ich bei der telekom anrufe, bekomm ich nur absagen. Ist nicht zufällig ein/e Telekom Mitarbeiter/in hier im Forum der das für mich machen könnte? Ich wäre echt "unendlichst" dankbar!
Vergiss es, es macht keiner!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wernerkl » Mo 04 Jan, 2010 22:19

einen techniker abfangen der sich damit auskennt, unterschied adsl 1-2, ansonsten freundlich an der hotline fragen, beschwerde .......
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

Zurück zu PROVIDER