Welcher MTU Wert wäre für Chello mit 25mbit am besten? Derzeit habe ich im Router als MTU Wert 1500 stehen was aber Standard eingestellt war. Wie der MTU Wert in Windows 7 selbst ist weiß ich nicht da ich da diesen Wert nicht finden kann.
Durch einen Optimalen MTU Wert erwarte ich mir eine schnellere Verbindung zwischen PC und Netbook da hier der Transfer weit unter dem ist was eigentlich sein sollte.
IMHO passt bei Chello 1500 nachdem du "plain" ethernet rausbekommst. Bei PPPoE ist die MTU meistens 1492, kann aber auch 1480 sein. Bei PPPoA kann sie irgendwas sein, je nach dem wie das Gesamtsystem implementiert wurde. Als "sicher" kann man aber 1460 annehmen.
Im D-Link Forum meinte ein Mod aber das es an falschen MTU Werten liegen könnte das ich zwar beim Internet normale Werte noch habe aber beim Datei Transfer zwischen PC und Netbook dann eben nicht mehr. Dazu habe ich aber hier einen eigenen Thread erstellt: viewtopic.php?f=46&t=49468
Scoty hat geschrieben:Der Speed ist ja beim Internet ok nur ich dachte......
aha...naja....ok. viel spaĂź beim rumdrehen.
....mein auto läuft 240 sachen. lt. werk sollte er 230 gehen. mit welcher farbe soll ich ihn lackieren, damit er "bessana" geht ? mein altes auto war nicht rot ist aber auch flott gegangen.