UPC Service/ Fauxpass meinerseits

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UPC Service/ Fauxpass meinerseits

Beitragvon PhineasPhreak » Di 29 Dez, 2009 16:57

Guten Tag!

Ich habe schon seit längerem oftmals hohe Pings/Lags und dies auch bei der Chello Supportmailadresse kund getan.
Zumindest anfangs habe ich noch 2-4 Tage später eine persönliche Rückmeldung oder im "Baukastenformat" (teilweise zu völlig anderen Themen) erhalten.
Dies ist jetzt wohl nurmehr ein Wunschkonzert.

Jetzt habe ich teilweise an manchen Tagen bis zu 4 total Ausfälle für ca. 10-20 Sekunden. Rückmeldungen habe ich bisher noch nicht erhalten...
Insgesamt bin ich schon ziemlich "angefressen".

Zu meinem Fehltritt:
Hab heute gemerkt, dass meine Service-Auswahl (Digital TV, Internet, etc) finanziell etwas unpraktisch war und nun telefonisch auf "TopFit" upgegradet. Zusätzlich spiele ich mich sehr oft mit diversen Testservern herum und wollte mich erkundigen, ob es denn nicht irgendwie möglich ist eine fixe IP in v4 oder v6, sowie eine Domain zu kaufen/mieten (dynDNS zu unpraktisch). Ich erwartete mir vom Hotliner, dass er mir vielleicht einen Business Account vorschlägt oder dergleichen. Aber dieser hat darauf bestanden, dass es fixe IP's bei UPC nicht gibt.
Nach dieser Auskunft ist es zwischenzeitlich völlig still am anderen Ende der Strippe geworden und ich dachte mir, dass er gerade auf "stumm" geschalten hat und sich mit nem Kollegen berät.
Und ich begann mal kurz zu schimpfen..."pfeiffe" hab ich ihn bei meiner Freundin, die das Gespräch nebenbei mithörte, geheißen. "Schon wieder so eine Pfeiffe"...
Leider hat er das voll mitbekommen und auch noch geglaubt, dass ich ihn direkt anspreche. Klar lässt er sich das nicht gefallen und spricht mich darauf an. Ich - in allgemein schlechter Stimmung gegenüber UPC - war kurz mal "baff" und hab mich nicht entschuldigt (wie es sonst meine Art wäre), sondern auch noch dumme Antworten gegeben... :oops:

Naja. Herausgekommen ist, dass ich beide Fragen immer noch nicht wirklich weiĂź, da mich der Hotliner weiterverbinden wollte und ich dann auflegte...
Ich quäle jetzt wieder die Supportmailadresse und erwarte mir sowieso keinerlei Rückmeldungen mehr...
Liwest in Wien wäre ein Hit! Damals nie schlechte Erfahrungen gemacht und absolut bestes Preis/Leistungsverhältnis, sowie (ebenfalls damals) guter Support/Hotline. Ist halt natürlich auch ein kleinerer Provider...vielleicht macht ja dies den Unterschied. Obwohl die Inode vor der unseglichen Übernahme auch nicht sooo klein war und die einen tollen Support hatten.
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Re: UPC Service/ Fauxpass meinerseits

Beitragvon jutta » Di 29 Dez, 2009 17:53

am telefon zu wildfremden leuten unhoeflich sein, ist natuerlich nicht sehr schlau. aber vielleicht lesen sie ja deine entschuldigung zufaellig hier :)

zum produkttechnischen: chello-produkte waren schon immer als privatkundenprodukte konzipiert. von business-kunden haben die chelloten noch nie was verstanden (obwohl es irgendwann frueh in den 1990er jahren welche gab)
daher offiziell immer nur dynamische ip. de facto ist die chello-ip aber eh statisch (daher wurden mit chello schon webserver im schlafzimmer betrieben, als das fuer nicht-chello-kunden noch voellig unmoeglich gewesen waere)

dh, um eine statische ip brauchst du nicht anfragen, die hast du.

mehrere statische ip adressen gab es bei chello/upc frueher fuer gaming-produkte und fuer chello "plus", weil man da mehrere geraete anschliessen durfte. seit das chello-modem ein router ist, nicht mehr noetig und daher nicht mehr angeboten. da bist du wahrscheinlich zu spaet dran. und ein geroutetes netz wirst du bei upc/chello nicht kriegen. (nicht einmal mit vitamim b). das ist, als wuerdest du beim hofer eine semmel mit frisch aufgeschnittener extrawurst und einem gurkerl dazu verlangen, wenn du den vergleich verstehst :)

ipv6 hat der typ am telefon vielleicht fuer was unanstaendiges gehalten ;) wirds auch bei chello irgendwann geben. in vielen jahren, wenn die ipv4 adressen tatsaechlich ausgehen und sie umsteigen muessen. wenn du es jetzt schon willst, schau dich nach anderen loesungen um (tunnel usw) oder bei den kleinen providern. (ich hab einen newsletter von hotze in erinnerung, dass sie es anbieten)

domain: die kannst du beu upc auch als privatkunde bestellen. (ich wuerde sie aber eher bei einem anderen provider nehmen)

ueber business-produkte kann dir der typ an der hotline nichts sagen, weil er darueber nichts weiss. andere baustelle. nicht eingeschult. klar?

wenn du kabel behalten willst, aber ein business-produkt, kommt http://www6.inode.at/typo3/produkte/int ... le-silber/ in frage. aber da ist natuerlich kein tv includiert. ob man es irgendwie trotzdem dazu bestellen kann, weiss ich nicht, vermute aber eher nicht. wenn du naeheres darueber wissen willst, musst du dich aber and die business-serviceline oder den business-verbrieb wenden.
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Re: UPC Service/ Fauxpass meinerseits

Beitragvon uebi » Di 29 Dez, 2009 18:34

jutta hat geschrieben:...
und ein geroutetes netz wirst du bei upc/chello nicht kriegen. (nicht einmal mit vitamim b). das ist, als wuerdest du beim hofer eine semmel mit frisch aufgeschnittener extrawurst und einem gurkerl dazu verlangen, wenn du den vergleich verstehst :)
...

doch es gibt /2[8,9]er netze bei den Business Kabel produkten
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Re: UPC Service/ Fauxpass meinerseits

Beitragvon PhineasPhreak » Di 29 Dez, 2009 19:30

Danke fĂĽr die Antworten!
Half mir weiter!
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Re: UPC Service/ Fauxpass meinerseits

Beitragvon Slavi » Di 29 Dez, 2009 22:26

Ich bin noch immer der Meinung beim Support sollte man nur Anrufen wen das Modem nicht geht.
Den da kommt .... Stecken sie mal das Modem ab und wieder an .... tut tut tut :twisted:

Produktberatung ist gut und die reiĂźen sich ne Hand ab um einen Vertrag abzuschlieĂźen die Dame am Telefon meinte Sie arbeiten auf Provision Basis.
Den Rest bei der Hotline kannst Kübeln, Ich hatte mal nen Techniker am Rohr, der hat während er mit mir gesprochen hat seine Wurstsemmel verzehrt.
Ich habe Ihn darauf angesprochen und .... tut tut tut :x

Ich habe fast ein Jahr SWISS VPN Benutzt da ich auĂźer HTTP nichts zum runter laden verwenden konnte Support meinte alles andere unterstĂĽtzen wir nicht :arguments:
Zur IP die ändert sich wirklich nie außer die stellen gerade was um was mir fehlt ist wie bei Inode (Damals) die FAX Leitung :cry:
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Re: UPC Service/ Fauxpass meinerseits

Beitragvon madmailman » Mi 30 Dez, 2009 08:05

Ich hatte mal nen Techniker am Rohr, der hat während er mit mir gesprochen hat seine Wurstsemmel verzehrt.
Ich habe Ihn darauf angesprochen und .... tut tut tut :x


Ich finde, dem Techniker ist es hoch anzurechnen, dass er sich um KundenwĂĽnsche/Probleme kĂĽmmert, statt sich auszuklinken und im Pausenraum zu sitzen. Da das vermutlich nicht freiwillig passiert, sondern aufgrund Ăśberlastung/Unterbesetzung, wird der Techniker sich auf keinerlei Pausenbrotdebatten eingelassen haben, bei denen eventuell ebenso der Ton leicht ins negative abgedriftet ist (Hinweis: :x )

Allerdings würde mich interessieren, wie du erkannt hast, dass es sich um eine Wurstsemmel gehandelt hat, und nicht um ein Käsleberkäsweckerl...


Den Rest bei der Hotline kannst KĂĽbeln


Bei einem GroĂźteil stimme ich dir zu, allerdings sind die Hotlines meiner Meinung nur dafĂĽr da, "Standardprobleme", und das sind sicher >>90%, von den echten Supportern fernzuhalten.
Hotlinedroiden sind eben billiger als Fachleute. Willkommen im Geiz-Ist-Geil-Land...
Multitasking erzeugt Schizophrenie!
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Re: UPC Service/ Fauxpass meinerseits

Beitragvon PhineasPhreak » Mi 30 Dez, 2009 09:26

Das "Jausenproblem" ist mir als Dienstleister auch bekannt...

Montag 7:30-14:00 Uhr erster Termin: Troubleshooting bei Exchange, ohne Pause. Zwischenzeitlich 3 wichtige Anrufe, und bei "Stehzeit" via Notebook + HSDPA eine Remoteverbindung zum anderen Kunden - nächster Termin sofort im Anschluss.
Schnell beim Supermarkt vorbei und Weckerl+Red Bull eingeworfen - und schon beim Kunden. Unachtsam und noch paar Bröserl am Hemd - schon gibts nen "schiefen Blick".

Der denkt sich "Aha - ich hab ein wichtiges Problem und der macht noch in Ruhe Mittagspause, anstatt dass er es ausnahmsweise um eine Stunde verschiebt..."
Gleichzeitig wieder Anrufe...und alle Versuche, das Missverständnis nebenbei zu klären, hört sich für den Kunden wie eine Ausrede an.
Tja - woher auch soll jemand die Umstände wissen. Und der Kunde selbst - vielleicht auch ein IT Verantwortlicher, steht selbst auch massiv unter Druck und ist dementsprechend ungeduldig.
Sind alles nur Menschen.
Doch was da ganz gewaltig in die ganze "Problematik" hineinspielt ist tatsächlich - wie mein Vorposter bereits anmerkte - die "Geiz ist Geil" Gesellschaft, die nahezu JEDEN Arbeitsplatz betrifft. Es dürfte jeder irgendwie die Lage des anderen Verstehen. Doch hat mal zB der Chello-Hotliner mal frei und sitzt vorm "Hausnummer" HP Notebook, welcher eben mal den Geist aufgibt, wird auch er zum schlichten Kunden und verhält sich meist ebenso, wie die anderen.

Off Topic (halbernst gemeint, da nicht pauschalierbar):
"Kunde"...wenn man sich dieses Wort als Art Variable denkt und diese folgende Eigenschaften zuweisen möchte:
Personenunabhängig wird nahezu jeder Mensch (in gegebenen Verhältnissen) täglich für bestimmte Zeit zum Kunden. Im Status "Kunde" verändert er seine Eigenschaft. Er mutiert und verhält sich "Summe aus Kundenerfahrungen" und vergißt phasenweise auch mal seine guten Manieren. Sobald "Kunde" abgeschlossen ist, fällt er wieder zurück in Ausgangs-Status.

In diesem Fall ist "Kunde" eine Art Variable. Es gibt keine festgelegten Menschengruppen als Mitglieder, sondern zwar vielfältige aber festgelegte Eigenschaften, welche sie als Status "Kunde" annehmen und danach sofort wieder abgeben.
Grade bin ich Hotliner. Ich gehe zum Billa und kauf mir ein Weckerl > Zack: Kunde!
Das Fräulein an der Theke macht mir halbherzig ein Wurstsemmerl, welches zwar annehmbar, aber eben nicht "pipifein" ist. Ich reklamiere und will ein neues. Das Fräulein denkt sich alle möglichen Dinge und Verwünschungen. Ich bekomme es, zahle und gehe > Zack: wieder Hotliner. Zurück im Unternehmen ruft bei mir wieder der Kunde an. Ich denke mir alle möglichen Schimpfwörter, usw, etc...
Ein Kreislauf.
Ich wusste mal eine treffende Bezeichnung/Beschreibung in einem Wort für das Schema hinter "Kunde". Etwas besseres als nur "Variable". Das Schema dahinter trifft auch auf völlig andere Dinge zu.

Hoffe es halbwegs verständlich beschrieben zu haben :)
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