Hallo!
Ich bin seit 7-10 Dezember Inode Kunde, davor wars Chello.
Ich wollte also von Telekabel auf XDSL umsteigen.
Da ich aber keinen Festnetzanschluss besitze und mir auch zugesichert wurde von seitens Inode dass dieser komplett kostenlos von statten geht, Verlegung der Kabel inklusive + eventuelle Grabungsarbeiten.
Soweit so gut.
Letzte Woche Montag dann der Anruf des Telekom Arbeiters.
NatĂĽrlich musste ich druck machen da ganze 2 Wochen sich keiner gemeldet hat.
Dieser Mitarbeiter hat mir dann klar gemacht dass es keinen Zugang direkt zu meinem Haus gibt.
Dieser Anschluss würde ungefähr in den 4stelligen Bereich kommen.
Nur wenn es die Telekom mit ihren Arbeitern macht.
Mir war es zu teuer und aufgrund des Schnees auch nicht selbst machbar.
Außerdem bin ich nur Mieter und müsste die Bestätigung meines Vermieters einholen.
Daher hab ich meinen Vertrag bei Inode gekĂĽndigt mit der zuversicht eines mitarbeiters des Kundendienstes am Telefon dass diese Stornierung kostenlos sei.
Heute bekam ich einen Brief mit folgenden Inhalt:
Ihre Bestellung eines xDSLAnschlusses
Die Telekom Austria hat uns jedoch informiert, dass aufgrund der baulichen gegebenheiten vor Ort die Herstellung eines xDSL Anschlusses nicht möglich war.
Da die Leitungsherstellung nicht in unserem Einflussbereich liegt, bitten wir Sie bei Fragen zur Montage sowie bez. einer erneuten Terminvereinbarung mit dem Techniker der Telekom Austria in Kontakt zu treten.
Wir halten iĂŤhre Bestellung 6 Wochen in Evidenz, danach mĂĽssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall eine Stornogebühr von 180€ fällig wird.
Der Rest ist unsinn=)
Hab auch schon ein Fax denen geschickt wo ich geschildert habe dass dieser TA Mitarbeiter schon bei mir war und dass eine neue Leitung mit Kosten verbunden sei.
Da mir aber die Kosten zu teuer sind und ich sie nicht tragen kann, und es mir telefonisch zugesichert worden sei dass diese Kosten von UPC ĂĽbernommen werden, hab ich sie auch schriftlich auf Kostenlose Stornierung eingereicht.
Das war am 22 Dezember.
Genau diesen Tag habens mir auch den oben genannten Brief geschickt der aber erst heute am 29. Dezember ankam.
Was meint Ihr?
Muss ich die Kosten von 180€ tragen oder sollte ich mich doch bei der Konsumentenstelle melden.
Meine Kundennummer 31883971