von burningjoe » Fr 25 Dez, 2009 17:48
Dann "missbrauch" ich den Thread hier auch gleich fĂĽr meine Frage, passt irgendwie rein.
Wurde letzten Samstag wegen meiner Gigaspeed-Bestellung umrangiert, Modem auch schon seit zwei Wochen hier und angeschlossen. Leider ist dem Techniker ein Fehler passiert und die Telefonleitung hatte laut Aussage eines Mitarbeiters "eine Schleife", weshalb das Telefon bis Mittwoch nicht funktioniert hat. DSL jedoch schon.
So, jetzt hab ich seit Mittwoch 6 Mbit down, 0,5 up, klingt mir nach einer manuellen Intervention. Kann ich davon ausgehen, dass hier die Automatik nicht mehr anspringt und ich die Damen und Herren im Servicecenter nochmals belästigen muss (tu ich jetzt ungern während der Feiertage) oder gibts auch Zeiten, wo es länger als die 36h dauert?
Bzw. hat jemand eigentlich eine Anleitung für den von der Telekom geschickten Pirelli Router (4202N)? Kanns sein, dass der User admin ziemlich eingeschränkte Rechte hat? Da kann man ja fast garnichts einstellen, geschweige denn über SSH oder Telnet zugreifen.
Danke und schöne Feiertage!