Hallo Leute!
Ich habe gestern via Webformular Take IT Max bestellt. Heute hat mich eine Dame von UPC angerufen. Sie hat nachgeschaut ob meine Wohnung bzw. das Haus am UPC Kabelnetz hängt und anscheinend ist das der Fall. Aus diesem Grund hat sie mir vorgeschlagen das Internet nicht über die Telefonleitung sondern über die Kabelleitung laufen zu lassen, zum gleichen Preis, also €24,90. Dann wäre der Speed sicher sehr gut, obwohl ich vom Wählamt auch nur 450-500 Meter entfernt bin sagte sie. Weiters wäre die Herstelldauer mit ~10 Tagen kürzer als die 3-5 Wochen (wenn nicht mehr) fürs Internet über die Telefonleitung, denn am 7.1. kommt der Techniker.
Die Dame hat gesagt das wäre in etwa so wie Fiber Power Classic zum halben Preis.
Jetzt meine Frage an euch Gurus hier: Stimmt es was sie gesagt hat? In erster Linie interessiert mich natürlich ob ich dann wirklich besseren Speed habe als mit xDSL (wie viel Mbit wären dann realistisch glaubt ihr?). Gibt es irgendwelche besonderen Nachteile wenn ich das so mache wie sie es gesagt bzw. vorgeschlagen hat? Oder hat es auf alle Fälle mehr Vorteile als xDSL?
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, Vielen Dank! Und fröhliche Weihnachten euch allen!