Providerwechsel TA zu UPC (Inode) - 3 Wochen ohne Internet

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerwechsel TA zu UPC (Inode) - 3 Wochen ohne Internet

Beitragvon css » So 20 Dez, 2009 18:35

Hier mein Erfahrungsbericht mit UPC

Ich hatte das Kombipaket der Telekom Austria, und habe am 1.12. zu Inode gewechselt,

die TA hat am 16.12. die Leitung umgestellt, und seid dieser Zeit ist meine Internetverbindung tot :x

Meine Nachfrage am 17.12. bei UPC war ein Kabarett:

Dauer des Telefonates: 25 min., 2x aus der Leitung gefallen, 7x Bekanngabe der Kundennummer

1. Mitarbeiter nach 5 min überlegen, nicht zuständig, weiterverbunden,
2. Mittarbeiter meinte beim Vertrag stimmt was nicht, weiterverbunden (aus der Leitung gefallen)
3. Mitarbeiter Vertragsabteilung nicht zuständig, weiterverbunden,
4. Mitarbeiter Vertrag geprĂĽft, alles OK, zur Technik weiterverbunden (aus der Leitung gefallen)
5. Mitarbeiter Technik nicht zuständig, macht der Kollege weiterverbunden,
6. Mitarbeiter Technik, zuständig, ein Fehler im System ich soll in 5 min. noch einmal anrufen.
7. Mitarbeiter, die Leitung ist fertiggestellt, es fehlen noch die Zugangsdaten, es wir ca. 3 Wochen dauern,
ich bin vom Sessel gefallen, und habe aufgelegt. :banghead:

19.12. war ich im UPC Shop in Wien, trotz intensiver BemĂĽhungen bekam ich wieder keine Zugangsdaten, aber ich werde mich noch bis nach den Feiertagen gedulden mĂĽssen.

Alle die einen Providerwechsel in Betracht ziehen, ich würde niemanden empfehlen zu UPC (Inode) zu wechseln, außer er hat Lust sich zu ärgern, und am Telefon für blöd verkaufen zu lassen.
css
Neu im Board
Neu im Board

Re: Providerwechsel TA zu UPC (Inode) - 3 Wochen ohne Internet

Beitragvon wikkinger » Mo 21 Dez, 2009 01:29

Falls du nur einen Providerwechsel machst und weiterhin ADSL willst kannst du dich an den Provider Xpirio wenden probieren.
Die bieten auch ADSL Standardprodukte ohne Vertragsbindung an.

Als ich mal beim Wechsel zu Inode in der Luft hing, hab ich Xpirio meine E-Mail Adresse gesagt und 15min später hatte ich von denen Zugangsdaten. Bin dann auch gleich bei denen geblieben und habe Inode storniert.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon css » Mo 21 Dez, 2009 19:40

Danke für die Info, ich habe den Provider in der Liste hier im Forum schon gesehen, wusste jedoch nicht was ich davon halten sollte, da mir Xpirio kompl. unbekannt ist. Ich habe kein Problem mit einer Vertragsbindung, wenn der Anschluss in einer erträglichen Zeit hergestellt wird.

Ich werde morgen noch einmal in einen UPC Shop gehen, wenn Sie dann wieder keine Zugangsdaten haben, lass ich das Kündigungsschreiben gleich da, und das Geld für den Providerwechsel können Sie sich aufzeichnen.
css
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hones » Di 22 Dez, 2009 14:09

bei mir hat ein sehr deutliches fax geholfen, am nächsten werktag war mein anliegen durch. denke das ist besser, da im shop auch nur ein hansl sitzt, der keine "macht" hat.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER