EU: Grünes Licht für Breitband-Deregulierung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: EU: Grünes Licht für Breitband-Deregulierung

Beitragvon penguinforce » Di 15 Dez, 2009 17:56

ANOther hat geschrieben:gute idee, nur schade, dass dies sein muss.....

darum habe ich mich bis zuletzt gestreubt... aber leider ist das nicht das erstemal (und vielerlei hinsicht).

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon hotze_com » Di 15 Dez, 2009 19:42

penguinforce hat geschrieben:ich hab jetzt ein zeitlimit für das editieren aktiviert. beiträge älter als 45min können nicht mehr editiert werden (ausser von den moderatoren) -

Siehe bitte PN. Danke.

es kann doch nicht im sinne des forums sein, durch das verunstalten eigener beiträge eine gesamte diskussion durcheinanderzuwürfeln.

Interessen verlagern sich nun mal. Das darf einen aber bitte nicht wundern. Ich habe für mich entschieden mich von diesem Forum zumindest mit eigenen Beiträgen zurückzuziehen. Es bleibt euch - IIRC - Stefan als "Anlaufstelle". Zumindest als geouteter ISP-Mitarbeiter.
hotze_com

Beitragvon preiti » Mi 16 Dez, 2009 16:45

hotze_com hat geschrieben:
penguinforce hat geschrieben:ich hab jetzt ein zeitlimit für das editieren aktiviert. beiträge älter als 45min können nicht mehr editiert werden (ausser von den moderatoren) -

Siehe bitte PN. Danke.

es kann doch nicht im sinne des forums sein, durch das verunstalten eigener beiträge eine gesamte diskussion durcheinanderzuwürfeln.

Interessen verlagern sich nun mal. Das darf einen aber bitte nicht wundern. Ich habe für mich entschieden mich von diesem Forum zumindest mit eigenen Beiträgen zurückzuziehen. Es bleibt euch - IIRC - Stefan als "Anlaufstelle". Zumindest als geouteter ISP-Mitarbeiter.
Schade das es so weit gekommen ist!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wikkinger » Fr 18 Dez, 2009 16:20

Frage:

Laut Regulierung heißt es: "Die Telekom Austria (TA) muss dann ihren Mitbewerbern auf dem Privatkundenmarkt kein Bitstream-Vorleistungsprodukt mehr anbieten - oder kann dieses nach eigenen Vorstellungen bepreisen."

Geht es da um "ADSL" Anschlüsse ?
Und bedeutet dies, das es in Zukunft keine neu eingerichteten Privatprodukt ADSL-Anschlüsse mehr geben wird, außer von der Telekom (mit ihrer schei** 8h Zwangstrennung) weil sie es gar nicht mehr weiterverkauft oder es den Anderen viel zu teuer anbietet?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Fr 18 Dez, 2009 17:40

wikkinger hat geschrieben:Und bedeutet dies, das es in Zukunft keine neu eingerichteten Privatprodukt ADSL-Anschlüsse mehr geben wird, außer von der Telekom (mit ihrer schei** 8h Zwangstrennung) weil sie es gar nicht mehr weiterverkauft oder es den Anderen viel zu teuer anbietet?

bedeutet es nicht unbedingt - die preise sind nur nicht mehr reguliert, die TA kann aber weiterhin ein derartiges Produkt anbieten (ob sie das tun wird und zu welchen preisen wird sich zeigen).
Ansonsten bleibt noch der Weg über Business Produkte.
Allerdings find ich es etwas eigenartig, dass nun von ganz österreich die rede ist - bis dato war doch nur von bestimmten regionen die rede.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Fr 18 Dez, 2009 18:07

Allerdings find ich es etwas eigenartig, dass nun von ganz österreich die rede ist - bis dato war doch nur von bestimmten regionen die rede.

"die rede" ist gut...

es stegt GESCHRIEBEN

und dass LESEN (+ das gelesene verstehen, und das verstandene anwenden) sehr schwer ist, durften wir doch alle schon miterleben, oder?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

Zurück zu PROVIDER