Wechsel AON private Kombi auf Business Kombi

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Wechsel AON private Kombi auf Business Kombi

Beitragvon beneheld » Di 15 Dez, 2009 08:27

hallo,

erstmal danke für die ganzen Antworten. Dann nächster Punkt - das ist mir klar, dass die Preise auf der Businessseite exkl. Steuer sind - so blöd bin ich auch wieder nicht.

Aber was ich trotzdem nicht verstehe - was ist der Unterschied zwischen Business Kombi und Privatkombi??? Wieso muss ein Techniker kommen? Wird da eine neue Dose gesetzt oder nur das Modem getauscht?

Wenn nur das Modem getauscht wird - fĂĽr was brauche ich einen Techniker? Wenn eine Dose montiert wird - warum? Ich hab ja schon alles von der Kombi???

Es geht mir nicht darum, dass ich nicht fĂĽr eine Leistung nichts bezahlen will - es geht mir darum, fĂĽr was ich fĂĽr eine Leistung bezahlen soll / muss, die es meiner Ansicht nach gar nicht braucht??? Was wird konkret gemacht, wenn von Privatkombi auf Businesskombi gewechselt wird???

Danke, beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Wechsel AON private Kombi auf Business Kombi

Beitragvon Starvirus » Di 15 Dez, 2009 15:13

was ist der Unterschied zwischen Business Kombi und Privatkombi

-Anderer DNS Server
-Anderer Mailausgangsserver
-Anderes Modem

Wieso muss ein Techniker kommen? Wird da eine neue Dose gesetzt oder nur das Modem getauscht?

-Modem wird getauscht und konfiguriert. Je nach Wunsch WLAN aktivieren und kleine EinfĂĽhrung.
Wenn die Bandbreitenerweiterung mitbestellt wurde und technisch möglich ist, wird man in der Vermittlungsstelle auf einen ADSL2+ Port umgehängt

Wenn nur das Modem getauscht wird - fĂĽr was brauche ich einen Techniker?

Bis der Techniker vorbei kommt bleiben deine Logindaten die selben und laufen. Bei Umstellung auf Businesskombi wird eine sogenannte Migration durchgeführt. Diese bewirkt das eine fixe IP zugeteilt wird und der Login nur mehr über Business möglich ist.
Weiters wird gegen manipulation und Remote Assistenz das Modem mit einem Kennwort versehen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER