EU: Grünes Licht für Breitband-Deregulierung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: EU: Grünes Licht für Breitband-Deregulierung

Beitragvon hotze_com » Sa 12 Dez, 2009 21:11

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon Schiwi » So 13 Dez, 2009 00:19

Durch deine Nichtantwort hast du eben die Spekulation reingebracht.

Klar bringt die Deregulierung für dich negatives aber man kann nicht ewig verhindern und warten das die Ta ausbaut und der Regulator dann den Preis mach der den ANBs passt. Aber wie du sagst, die Diskussion wurde schon oft geführt und sprengt wieder den Rahmen. Ich habe mich schon wesentlich mehr als mit Fuzo Artikeln beschäftigt. Duzende RTR Publikationen etc sagen aber schon viel aus. Du hast als Provider natürlich noch mehr Einblick.

Trotzdem wehre ich mich vehement dagegen angrennt zu sein nur weil ich deine Sicht der Dinge bzw der einiger ANBS nicht teile!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hotze_com » So 13 Dez, 2009 08:49

Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon ANOther » So 13 Dez, 2009 09:08

das andere wäre das rechtsverständnis:

wenn ich was baue, darf schiwi sagen, um welchen preis ich es dir vermieten muss?

das ist gut, um monopolistische züge aufzubrechen. wenn allerdings der marktanteil doch nicht unwesentlich von dem entfernt ist, was man als monopol bezeichnen kann, halte ich das festhalten an dieser "regulierung" für kontraproduktiv (in der betreffenden region, selbstredend)...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hotze_com » So 13 Dez, 2009 10:19

hotze_com

Beitragvon Schiwi » So 13 Dez, 2009 13:17

hotze_com hat geschrieben:Wenn man - auch oder sogar besonders als Konsument - die Rückführung in quasimonopolistische Zustände für gut befindet dann ist das mehr als nur eine kurzfristige Betrachtungsweise. Und da geht es mir nicht nur um gute Preise, da geht es um basisdemokratische Grundlagen und Voraussetzungen.

Das ist deine Sich der Dinge!

Alternative picken sich die Rosinen Raus und bieten ihre Dienste dort aus wo es sich auf jeden Fall rechnet. ADSL von der Telekom gibts überall wo es technisch möglich ist. Verpflichten wir alle Provider ihre Dienste überall anzubieten.

Dann bin ich auch für Regulierung!

Aber am besten wäre wenn alle gemeinsam den Netzausbau vorantreiben würden und nicht größtenteils warten bis die TA alles gemacht hat und dann noch zur RTR laufen wenn der Preis net passt. So ist es nun mal im Realen Leben, wer investiert der bestimmt was er dafür verlangt und nicht umgekehrt.

Man soll das "alte" Netz gern allen zum selben Preis zur Verfügung stellen aber für alles was neu gemacht wird bestimmt der ders bezahlt!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hotze_com » So 13 Dez, 2009 13:25

hotze_com

Beitragvon ANOther » So 13 Dez, 2009 15:51

Du willst den gesellschaftspolitischen Aspekt ALS KONSUMENT!!!!!!!!!!!!!!! nicht sehen

ebenso wie du

was hilfts, wenn 234.000 klein- mittel- und µproviderchen rumgammeln, jeder sein schäufelchen absahnt, aber genau niemand in den ausbau der letzten meile (ausbau, nicht tausch eines interfaces an der bei ebay ersteigerten kiste) investieren kann?
wenn keiner einen bagger anmieten kann (WOLLEN tut ohnehin niemand), ein paar kilometer glas zu verbuddeln...

wenn die komplette infrastruktur dem staate oder einer unabhängigen gesellschaft ... ach, das hatten wir doch schon einige male

mir ist klar, als provider, der in eine der 3 oben genannten gruppen gehört, wirds leben nicht unbedingt leichter. erst das kombipackerl, jetz das, ...
das eigenartige an der ganzen regulierungsgschichte ist IMHO die relative gleichstellung von 2-mann-unternehmen und großkonzernen, und dann die gegenüberstellung zum exmonopolisten...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Schiwi » So 13 Dez, 2009 16:30

Danke another, du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich lasse hotze auch seine Ansicht aber man sieht eben das nichts weiter geht wenn die Ta nichts macht (einige Kabelbetreiber in großen Städten! mal ausgenommen)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon WaJoWi » So 13 Dez, 2009 20:51

Das Forum geht schön langsam den Bach runter. :eek:

Wenn jemanden eine Diskussion nicht gefällt, dann löscht man einfach Beiträge. Am besten wäre wohl, würde man gleich den kompletten Thread löschen. :sonicht:

Schade, denn ich würde gerne die Argumente von beiden Seiten kennen... :cry:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Schiwi » Mo 14 Dez, 2009 18:23

Hotze hat seine Beiträge selbst "gelöscht".
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon WaJoWi » Di 15 Dez, 2009 07:29

Das war mir schon klar (sonst wären sie gar nicht mehr zu sehen). Und wird es dadurch in deinen Augen besser? So etwas gehört sich einfach nicht! :contra:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Evin » Di 15 Dez, 2009 10:23

Wow, hotze; peinlich wie immer.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Di 15 Dez, 2009 13:33

ich hab jetzt ein zeitlimit für das editieren aktiviert. beiträge älter als 45min können nicht mehr editiert werden (ausser von den moderatoren) - es kann doch nicht im sinne des forums sein, durch das verunstalten eigener beiträge eine gesamte diskussion durcheinanderzuwürfeln.

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon ANOther » Di 15 Dez, 2009 14:21

gute idee, nur schade, dass dies sein muss.....
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER