Hallo,
ich hätte einige Fragen an euch aber bitte nicht gleich böse sein auf mich. Ich lebe seit 2 Wochen in Österreich bzw. in Wien und hab jetzt eine Mietwohnung. Ich suche nun nach einem passenden Internet Provider.
Deswegen durchforste ich seit Tagen dieses Forum um passende Informationen zu finden. Ich habe auch schon dieses Provider Tool auf geizhals.at benutzt. Leider werde ich daraus auch nicht viel schlauer. Ich fĂĽhle mich hoffnungslos ĂĽberfordert mit der FĂĽlle an Informationen die ich bisher gesammelt habe.
In der Wohnung gibt es folgende Steckdosen die relevant sein könnten:
1X Telefondose
2X die hier
Ich glaub das ist für´s Kabelfernsehen und bei der anderen Steckdose hat meine Vermieterin kurz einmal Chello erwähnt (Laut diversen Interneteinträgen soll das aber nicht so gut sein?!). Die beiden Steckdosen schauen für mich aber komplett gleich aus.
Ich möchte einen Vertrag dessen Mindestvertragsdauer maximal 12 Monate ist da ich nicht weiss ob ich nach einem Jahr noch in Wien sein werde.
Wlan sollte es sein. Ich möchte ausserdem keine Telefonanschlüsse bei der Telecom melden müssen.
Beim ISP Vergleich von geizhals ist mir ADSL Naked 8192 Aktion für 19,90 von Comteam aufgefallen. Soweit ich das aus den bisherigen Foreneinträgen herauslesen konnte ist dieser Provider noch relativ unbekannt?!
Was mein Userverhalten betrifft so benütze ich hin und wieder Torrents, benutze Livestreams und ich skype gerne und oft. Ich glaube aber dass man mich aber als Durschnittsuserin bezeichnen kann. Wie schon erwähnt, wäre mir WLAN wichig damit ich nicht immer am Tisch sitzen muss um das Internet zu benützen. Am wichtigsten sind mir Preis und halbwegs vernünftige Geschwindigkeit.
Was wäre euer Vorschlag?
2.Frage:
Was wäre die preiswerteste Kombination aus TV+Internet? Würde mich das viel teurer kommen als nur Internet allein?
Vielen Dank schonmal fĂĽr jede Hilfe.
Lg,
Mirella