xpirio + TA - einige Fragen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xpirio + TA - einige Fragen

Beitragvon Arrows73 » Sa 12 Dez, 2009 17:57

Hi,
ich hab momentan nur Inet von 3, was seit Juli von 3MBit/s auf 0.5 im DL runtergegangen ist, und deshalb will ich mir jetzt DSL holen. Leider ist bei mir laut GigaSpeed-Check noch kein GigaSpeed vorhanden, in der Nebenstraße aber schon, aber auch nur 500m weiter südlich; hab also ca. 600m Luftlinie bis zum nächsten Giga-Speed "Standort".
Nun meine Fragen:
1. Wie lange dauert es ca. bis der GigaSpeed Bereich weiter ausgebaut wird (wohne im Norden von Villach)?; ich werde noch an der Hotline nachfragen weil wenn das in den nächsten 2 Monaten nicht passiert zahlt es sich kaum aus.
2. Andere Anbieter wie zb. xpirio.at geben an, bei meinem Standort 30MBit/s schnelles Inet anbieten zu können (bzw. gibt xpirio an in ganz Villach 30Mbit anbieten zu können). Können die das tatsächlich, oder muss ich dafür schon über eine GigaSpeed - fähige - Leitung verfügen?

Danke im Voraus
Arrows73
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: xpirio + TA - einige Fragen

Beitragvon Schiwi » Sa 12 Dez, 2009 18:41

ad 1. Kann ich dir leider nicht sagen

ad2 Wenn xpirio es dir anbieten kann dann auch die TA.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arrows73 » Sa 12 Dez, 2009 18:59

Hmm die UPC Abfrage sagt, dass bei mir deren 20MBit Leitung realisierbar ist (TakeIT Max). Braucht TakeIT Max eine entbĂĽndelte Leitung, oder geht das auch mit der normalen Telefonleitung?
Arrows73
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Sa 12 Dez, 2009 19:27

Geht auch ĂĽber eine TASL (Teilnehmeranschlussleitung) der TA
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arrows73 » Sa 12 Dez, 2009 19:46

Was heiĂźt das? Sry hab gegoogled aber nichts brauchbares gefunden :(
Arrows73
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Sa 12 Dez, 2009 19:50

Arrows73 hat geschrieben:Was heiĂźt das? Sry hab gegoogled aber nichts brauchbares gefunden :(

Sorry, es geht auch ĂĽber einen Telekom Austria Telefonanschluss.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Arrows73 » Sa 12 Dez, 2009 20:04

Aha, Danke ;)

Hab gerade gesehen, dass die Kaff-Straße neben mir (100m Luftlinie) sowie alle Nebenstraßen entbündelt sind, aber danach biegt die Leitung nach rechts ab in den Megakaff-Bereich statt zu mir in den Es-Gibt-Ca-10-Einfamilienhäuser-und-2-bald-3-Wohnblöcke-Bereich, und geht dann weiter den Berg rauf wo auf 500m ein Haus steht LOL

Im Westen geht die Leitung die StraĂźe nur bis auf 500m Entfernung zu mir herauf :(
Arrows73
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon strom_alk » Mo 14 Dez, 2009 10:49

Diese Aussagen sind bei allen anbietern mit vorsicht zu geniessen ..
Hab bei mir auch eine EntbĂĽndelte Leitung und wollte jetzt von anbieter mehr speed..

nach einer Anfrage, wurde mir mitgeteilt, das lt. Telekom (welche ja immer die 'letzte Meile' macht) die Leitung nicht mehr hergibt. Also ich kann zwar 20/3 MBit bestellen wĂĽrde aber nicht mehr als 9 - 10 / 2 kriegen, aber 10 Euro mehr zahlen.

Also einfach direkt mal anfragen. Da ein 'verfügbar' auf der Seite immer mit * makiert ist, abhängig von der technischen Verfügbarkeit.
Und da kannst schon haben, das dein Nachbar 50 m vor dir des noch geht und bei dir NIX.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 14 Dez, 2009 11:25

Arrows73 hat geschrieben:Hmm die UPC Abfrage sagt, dass bei mir deren 20MBit Leitung realisierbar ist (TakeIT Max). Braucht TakeIT Max eine entbĂĽndelte Leitung, oder geht das auch mit der normalen Telefonleitung?

Bitte genau lesen, es ist ein Internetzugang mit BIS Zu 20 Mbit realisierbar, da die TASL für alle Anbieter die gleichen physikalischen Voraussetzungen liefert sind Bandbreitenunterschiede zwischen den einzelnen Anbietern bei ein und dem selben Standort äusserst gering, die Physik kann kein Anbieter aushebeln.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Arrows73 » Mo 14 Dez, 2009 13:51

Ich weiß, dass die bis zu 20 MBit hält, ich rechne also mit ca. 10 MBit, allerdings fällt UPC bei mir eh aus, da ich da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe
Arrows73
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER