wenn die TA sich 3 Tage Zeit lässt, um die Leitungswerte zu ermitteln
ach, DAS war mit 3 tagen gemeint....
oder doch nicht?
wenn die TA sich 3 Tage Zeit lässt, um die Leitungswerte zu ermitteln
Auch Cisco Profs wie wir irren mal, und ich kann mich auch nicht erinnern als wäre VDSL2+ schon intensives Thema in einem der Examen war.Meiner unbedeutenden Meinung nach aber sollte die Provisionierung gelichzeitig stattfinden, und zwar weil keine komplizierte Betaetigung ist... (ich rede als CCNP).
Man beachte das Wort... Qualität.. .Dr. LAN FAQ hat geschrieben:Meine Strecke ist "x" hundert Meter lang, mit welcher Datenrate kann ich rechnen?
Das hängt ganz von der Qualität und Länge der Leitung ab, es ist fast unmöglich im Vorfeld die zu erreichende Datenrate zu vorherzusagen
Dr.LAN hat geschrieben:
..
Meiner unbedeutenden Meinung nach aber sollte die Provisionierung gelichzeitig stattfinden, und zwar weil keine komplizierte Betaetigung ist... (ich rede als CCNP). ...
wicked_one hat geschrieben:Als Techniker stimme ich dir zu, am einfachsten wäre es jede Leitung nach Inbetriebnahme zu provisionieren. Was du nicht beachtest ist
- Leitungswerte sind momentaufnahmen, und sind vor allem am Abend gern schlechter.
- da Provider sparen und optimieren, läuft auch die Provisionierung automatisiert, bzw sollte sie das.
Manuelles eingreifen ist nicht gewünscht, daher werden 3 Tage lang die Werte beobachtet und die optimalste und zugleich stabilste BB einzurichten. Dabei vorher vorsichtiger zu sein, erspart nachher unnötige Technikereinsätze...
uebi hat geschrieben:Dr.LAN hat geschrieben:
ah stimmt, im curriculum des CCNP findet man auch sicherlich als kapitel "Provisionierung von Access Anschlüssen der Telekom Austria" oder warum meinst du wegen eines CCNP das beurteilen zu können?
schlechter versuch zu posen ...
Dr.LAN hat geschrieben:Lieber wiked_one,
Hast du vielleich die Zeit einmal und vor allem technisch zu klaeren wie Parameter wie S/N bzw. Schwaechung am Abend schlechter sein koennten?
...
Laut meine Infos, Provisionierung ist derzeitig nicht automatisiert.
...
Dr.LAN hat geschrieben:
Ich hoere hier kein Argument... als Erfahrener in WAN Routing (besser so?) sage ich dass die Provisionierung gleitzeitig nicht so schwer zu erledigen sein sollte!
Ich habe aber keine Erfahrung mit VDSL2, darum wollte ich von Gurus hoeren was fuer einen Grund sie haben/finden...
Schiwi hat geschrieben:...
Die Provisionierung läuft automatisch ab, deine Infos sind schlichtweg falsch. Im Business Bereich siehts etwas anders aus.
...
Dr.LAN hat geschrieben:Mmm... Ihr seid lustig!
Aber habe noch keine technische Antwort bekommen: warum sollten s/n bzw. daemmung Werte am Abend schlechter sein?
Wegen mehr Nutzer/Verbindungen??!??!
Na ja... danke fuer Ihre nette und "professionelle" Unterstuezung!
...
Dr.LAN hat geschrieben:..
Ich habe noch mal "nur" folgendes gesagt: die Provisionierung koennte sofort (beim Anschluss des Kabels in Waehlamt) stattfinden... die Optimierung kann spaeter folgen.
...
ANOther hat geschrieben:...
was genau machst du im WAN-bereich?
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 67 Gäste