UPC oder AON?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: UPC oder AON?

Beitragvon fisch » Fr 27 Nov, 2009 16:51

Okay, ausser dieses Feature, das kann nämlich auch schon die 7170

Ich hatte eine Deutsche 7170er von 1&1. Bei dieser war kein Wlanschalter am Gerät vorhanden.
Ich wusste nicht das es solche Hardwareunterschiede zu den Ă–sterreichischen Boxen gibt.
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stony » Fr 27 Nov, 2009 17:39

Hm, is ja echt komisch, denn ich habe acuh eine Deutsche FB 7170, und auch diese war seinerzeit von 1&1, aber dieses Exemplar hat defenetiv einen WLAN Schalter.
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pepo83 » Sa 28 Nov, 2009 20:05

fisch hat geschrieben:(also gibts sonst noch Vorteile)

Ja die 7270 hat eine USB 2 Schnittstelle, bei der DatenĂĽbertragung auf ein Samba Laufwerk mcht sich das spĂĽrbar bermerkbar.
Weiters kann mit aktueller Firmware ein Mobilfunk USB Stick an den USB port angeschlossen werden.
Damit wird die Box zu einem UMTS Router. Der integrierte Mediaserver funktioniert auch mit XBox 360 und Playstation 3.
Wlan lässt sich mittels schalter am Gerät abschalten.
L.G.!

Danke fĂĽr die Info!
Wirklich brauchen tu ich die Mehrfunktionen halt nicht.
Wobei 40 euro aufpreis auch nicht so schlimm wären, falls man dann doch mal eine der Funktionen braucht.
Also wĂĽrd mir vermutlich trotzdem die 7270 nehmen, frage ist nur ob die jetzt verfĂĽgbar ist. Hab dann keine Lust so wie major kottan 2 monate zu warten. (falls die wartezeit wegen der FritzBox war)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pepo83 » Do 10 Dez, 2009 17:09

So Leute, mal ein Update:
Heute war ich bei mir im UPC Shop und wollte mir Take IT max bestellen. Die Dame dort wollte mal meine Adresse wissen und hat dann natürlich festgestellt das ich auch einen Kabel Anschluss hätte.
Sie:
Na wollen sie nicht lieber chello fun nehmen, wär doch besser weil das die UPC eigene Leitung ist und blabla... :D
Ich:
Nein da zahl ich lieber 2 Euro mehr, hab (zumindest theoretisch) 20mbit und gratis Festnetz Telefonie und kein Aktivierungsentgelt usw.

Darauf hin kam sie dann mit einem extra Aktionszettel wo drauf stand: Take IT (Kabel), Zusatzvereinbarung usw.
Das war dann quasi Take IT max über Kabel. Also auch 25€/Monat für 20mbit und gratis Festnetz, nur eben über die Kabel- statt Telefonleitung. Ist denen vermutlich lieber weil sie ja dann auch keine Gebühren oder so an die Telekom blechen müssen. Herstellungskosten musste ich auch nix zahlen, weil mein Vormieter auch schon chello hatte, also Leitung schon mal aktiviert war.
Hab dann natürlich nicht lang überlegt und das Kabel Angebot genommen. Modem hab ich auch sofort mitnehmen können, und ab morgen sollte die Leitung freigeschalten sein. :)

Bin ja dann morgen auf den Speed gespannt, aber bis jetzt bin ich mal positiv ĂĽberrascht.
Oder was meint ihr, war doch richtig das Kabel Angebot zu nehmen?
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hones » Do 10 Dez, 2009 17:39

das is aber jetzt nicht wahr.....
wehe das geht... :x ;)

sicher besser, weil fixe ip und schneller.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Fr 11 Dez, 2009 13:46

Ob die ĂĽberlasteten Chello Kabel/Zugangspunkte besser sind als die gemietete Ta Leitung mit wahrscheinlich besserer Backbone Anbindung?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon djrob » Fr 11 Dez, 2009 15:33

Eins wurde noch vergessen, was fĂĽr UPC spricht:

Aon hat eine 8h Zwangstrennung und der Schrottrouter von Thomson ist auch alles andere als stabil & kompatibel. Hatte nur schlechte Erfahrungen damit bei meinen Kunden.

Habe vor 2 Monaten meine FB 7140 gegen die 7270 getauscht und würds nie mehr rückgängig machen. Hab nun stabilen Speed von 10-11 Mbit (bin 2 km vom Wählamt weg)
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pepo83 » Fr 11 Dez, 2009 18:26

Schiwi hat geschrieben:Ob die ĂĽberlasteten Chello Kabel/Zugangspunkte besser sind als die gemietete Ta Leitung mit wahrscheinlich besserer Backbone Anbindung?

Sieht (zumindest bei mir) so aus ;)

Bild

Bild

Also wenns so bleibt bin ich sehr zufrieden! :)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Fr 11 Dez, 2009 20:10

Ich hab ja nicht gesagt das es auf jeden Fall so ist. Man findet hier im Forum zu genĂĽge ĂĽber GeschwindigkeitseinbrĂĽche ;)
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon piema » Sa 12 Dez, 2009 22:40

pepo83 hat geschrieben:So Leute, mal ein Update:
Heute war ich bei mir im UPC Shop und wollte mir Take IT max bestellen. Die Dame dort wollte mal meine Adresse wissen und hat dann natürlich festgestellt das ich auch einen Kabel Anschluss hätte.
Sie:
Na wollen sie nicht lieber chello fun nehmen, wär doch besser weil das die UPC eigene Leitung ist und blabla... :D
Ich:
Nein da zahl ich lieber 2 Euro mehr, hab (zumindest theoretisch) 20mbit und gratis Festnetz Telefonie und kein Aktivierungsentgelt usw.

Darauf hin kam sie dann mit einem extra Aktionszettel wo drauf stand: Take IT (Kabel), Zusatzvereinbarung usw.
Das war dann quasi Take IT max ĂĽber Kabel.

Kannst du mir bitte sagen in welchem UPC Shop du warst? Und hast du vielleicht noch diesen Aktionszettel? Wie lange ist diese Aktion gĂĽltig?
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pepo83 » So 13 Dez, 2009 12:41

Na ich war im UPC Shop in Wr. Neustadt.
Denke aber das das in jedem Shop geht. Geh einfach hin und sag du willst Takt It max ĂĽber Kabel haben.
Auf dem Aktionszettel stand drauf: Aktion gültig bis 31. Jänner 2010.
Die Aktion gilt allerdings auch nur fĂĽr Neukunden, also wenn in den letzten 3 Monaten kein UPC Produkt bezogen wurde.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Samy » Mo 14 Dez, 2009 21:28

Tja ich kann nur aus Erfahrung sprechen dass Inode ĂĽber Telefonleitung besser ist als
mein damaliges I-Net ĂĽber AntennenKabel.

Beim Antennenkabel gibt es nur eine bestimmte Anzahl an verfĂĽgbahren Frequenzen die sich alle Teilen mĂĽssen,
bzw. man ist auf bestimmte Frequenzen beschränkt.

Sind viele Nutzer auf der gleichen Frequenz unterwegs ging bei mir immer der Ping sauber in die Höhe so ca. 200-300
das war dann zum Zocken nicht das Gelbe vom Ei.

Wurde dann mehrmals auf andere Frequenzen umgebucht, wo nicht so viel los war, aber nach einigen Monaten wieder
das selbe Problem.

Irgendwann bin ich auf Telefonkabel umgestiegen weil man da die Leitung zum Verteiler nicht mit anderen Teilen muss.
Und seit damals nie wieder Ping Probs.
Samy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pepo83 » Di 15 Dez, 2009 08:27

Ja denke das wird schon stark darauf ankommen wo man wohnt bzw. an welchen Verteiler man liegt. Wie ist das eig. bekommt jedes Miethaus einen eigenen Verteiler oder geht das nach Strassen oder so?
Also in meinen Miethaus gibts nur 11 Wohnungen, da werden vermutlich nicht so viele drann hängen. Bei mir gehts jedenfalls gut, hab immer über 15Mbit (auch abends) und Ping ist auch immer unter 30ms. Wie gesagt: hoffe das bleibt so, dann bin ich sehr zufrieden. :)
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lacky_luke_one » Fr 15 Jan, 2010 16:58

Hallo

welches Modem wird bei Take IT auf Kabelbasis mit WLAN geliefert?

LG lacky_luke_one
lacky_luke_one
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pepo83 » Sa 16 Jan, 2010 09:58

Glaub irgendein Thomson, genau weiĂź ichs leider nicht. (aber jedenfalls sicher keine Fritzbox)
Ich hab nur normales (Arris) Modem genommen weil ich sowieso meinen eigenen Router drann hängen wollte.
pepo83
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER