Provider speed vergleich

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Provider speed vergleich

Beitragvon hones » Di 08 Dez, 2009 18:01

postet doch mal alle eure werte. ist ganz interessant wie es bei jeder/m so geht. vielleicht inkl ort und anschlussart. auch wenn solche speedtests nicht 100%ig genau sind, zumindest ein kleiner richtwert...

meins:
wien, UPC take it max
Bild Bild

obwohl ich auf 15mbit eingestellt bin, komm ich nie ĂĽber die werte beim speedtest, bzw ftp.inode.at
traurig ist der upload, mit umts modem schaff ich doppelt so viel.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Provider speed vergleich

Beitragvon preiti » Di 08 Dez, 2009 18:17

hones hat geschrieben:postet doch mal alle eure werte. ist ganz interessant wie es bei jeder/m so geht. vielleicht inkl ort und anschlussart. auch wenn solche speedtests nicht 100%ig genau sind, zumindest ein kleiner richtwert...
Diese "Schwanzvergleiche" bringen absolut nichts, da die Voraussetzungen und Gegebenheiten bei jedem anders sind!
hones hat geschrieben:obwohl ich auf 15mbit eingestellt bin, komm ich nie ĂĽber die werte beim speedtest, bzw ftp.inode.at
traurig ist der upload, mit umts modem schaff ich doppelt so viel.
Wenn du die Suchen-Funktion des Forums verwendet hättest wäre dir aufgefallen, dass NIEMAND die vom Provider eingestellte, maximal mögliche Geschwindigkeit erreichen kann. Du musst froh sein, dass du einen ADSL2+-Zugang geschaltet hast der auch deutlich über 8MBit liegt.

Bei UMTS musst du auch darauf schauen, ob du das auch konstant und ĂĽberall bekommst. Ich behaupte, dass das nicht der Fall ist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Colazivi » Di 08 Dez, 2009 18:44

Bild
Bild

Take it Max mit ~ 20mbit/sec. Diese Speedtests sind so lächerlich^^
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon zoRRen » Di 08 Dez, 2009 19:20

Bild

Bild

xpirio 6176/512 adsl naked ;)
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hones » Di 08 Dez, 2009 23:42

@preiti, nette sprache die du da an den tag legst. :ok:
es soll lediglich zeigen wie unterschiedlich die werte sein können oder nicht. aus der summe alle werte kann sich ja jede/r selbst ein bild machen, bzw daraus schlüsse (auch zum test) ziehen.

und ja du hast recht, mit umts bekomm ich die werte konstant, aber eben nicht ĂĽberall. aber unsere liebe rtr meint ja mobil ist ein echter breitbandersatz... zum kopfschĂĽtteln.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mi 09 Dez, 2009 07:50

Man kann aus der Summe der Werte keinen sinnvollen Vergleich ziehen, denn um auch nur ansatzweise in den Bereich zu kommen, in dem Statistik sinnvoll wird, bräuchte man einerseits eine sehr grosse Anzahl an Samples, ausserdem müsste die erzielte Bandbreite mit den physikalischen Gegebenheiten in Zusammenhang gebracht werden, mit isolierter Betrachtung der erzielten max. Bandbreite ist die ganze Aktion in der Bereich des von preite erwähnten Pimmelvermessens, aus dem Alter bin ich zum Glück schon draussen. ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hones » Mi 09 Dez, 2009 09:13

natürlich is da was dran, ohne ordentliches sample und zuverlässige zahlen wird das nix. also bleiben 2 möglichkeiten: es bleiben lassen, oder was sinnvolles überlegen. wo macht sowas sinn, wenn nicht in diesem forum.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon straycat » Mi 09 Dez, 2009 14:08

Bild

AON Kombi, DSL-Sync laut Fritzbox mit 8229/771
straycat

Beitragvon preiti » Mi 09 Dez, 2009 18:09

hones hat geschrieben:@preiti, nette sprache die du da an den tag legst. :ok:
es soll lediglich zeigen wie unterschiedlich die werte sein können oder nicht. aus der summe alle werte kann sich ja jede/r selbst ein bild machen, bzw daraus schlüsse (auch zum test) ziehen.
Dann schreib das doch auch so hin!
hones hat geschrieben:und ja du hast recht, mit umts bekomm ich die werte konstant, aber eben nicht ĂĽberall. aber unsere liebe rtr meint ja mobil ist ein echter breitbandersatz... zum kopfschĂĽtteln.
Die Vorgehensweise der RTR kann ich auch nicht immer nachvollziehen. Da leider jetzt wieder die "Großen" (UPC, Tele2, Kabsi, Liwest) das Sagen haben wird das noch länger unverständlich bleiben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BoosterX » Do 10 Dez, 2009 21:58

Bild
Bild

Produkt: AON Kombi Paket 2007 (2.176/384)
Bild
BoosterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon itachi » Sa 19 Dez, 2009 17:40

Colazivi hat geschrieben:Bild
Bild

This looks shooped. I can tell from some of the mbits and from seeing quite a few speedtests in my time.
itachi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL