Wechsel AON private Kombi auf Business Kombi

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wechsel AON private Kombi auf Business Kombi

Beitragvon beneheld » Mi 09 Dez, 2009 07:44

hallo zusammen,

ich habe seit Juni die AON Kombi fĂĽr 25 Euro im Monat. Habe gerade gesehen, dass es jetzt die Businesskombi fĂĽr 29 EUR im Monat wieder gibt. Weiss hier jemand, ob ich das einfach so ummelden kann, oder ob das erst geht, wenn mein Jahr MVD vorĂĽber ist? Wenn ja, was wĂĽrde die Umstellung kosten? Herstellungsentgelt mĂĽsste ja wegfallen, weil ich ja schon einen Anschluss habe?

Vielen Dank, lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Wechsel AON private Kombi auf Business Kombi

Beitragvon wicked_one » Mi 09 Dez, 2009 08:23

Umstellung jederzeit möglich, erfordert allerdings nen Technikerbesuch. Du bekommst ne Fixe IP, keine Zwangstrennung mehr und, obacht, jetzt kommts - einen Router auf den du keinen Zugriff hast.

Umstellung kostet je nach Bindungsdauer
36 Monate = 0.-
24 Monate = 90.-
12 Monate = 190.-
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Mi 09 Dez, 2009 08:29

Die Routergeschichte kannst du "umgehen", Modem auf Routing schalten lassen und dahinter einen eigenen Router betreiben.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon beneheld » Mi 09 Dez, 2009 08:38

hallo zusammen,

danke fĂĽr diese Infos. Muss ich wirklich eine GebĂĽhr zahlen, wenn ich schon alles habe? Finde ich schon ein wenig witzig, wenn die schon alles verlegt haben. Den Router bzw. das Modem kann ich selbst auch tauschen. Dass das dann 190 EURO fĂĽr ein Jahr kosten soll find ich schon ein wenig happig. :-(

Und das mit dem Router find ich auch ein wenig blöd, aber gut. Das wär das kleinere Übel.

Gibt es denn keine Möglichkeit diese unnötigen Kosten wegzubringen? :-( (ausser drei Jahre MVD? -> bzw. was passiert, wenn man vorher aussteigen will?)

Danke, lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 09 Dez, 2009 08:49

>> danke fĂĽr diese Infos. Muss ich wirklich eine GebĂĽhr zahlen, wenn ich schon alles habe?
Ja

>> Den Router bzw. das Modem kann ich selbst auch tauschen.
Das glaube ich nicht.

>> Gibt es denn keine Möglichkeit diese unnötigen Kosten wegzubringen?
Ich kenne Kunden die haben 0 € für 24 Monate ausverhandelt.

>> bzw. was passiert, wenn man vorher aussteigen will?)
80% der verbleibenden Entgelte - Produktwechsel im Businessportfolio ist zu den genannten Umstellungs/Bindungskonditionen jederzeit möglich. (solange die neue MVD die bestehende nicht verkürzt)

Ich denke, BusinessSpeed ist nicht das richtige Produkt fĂĽr dich...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon beneheld » Mi 09 Dez, 2009 11:07

@wicked_one

wieso sollte das nicht das richtige Produkt sein? Ich möchte endlich die Zwangstrennung wegbringen... die geht mir ziemlich aufn Keks!

lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jjknw » Mi 09 Dez, 2009 13:24

beneheld hat geschrieben:Ich möchte endlich die Zwangstrennung wegbringen... die geht mir ziemlich aufn Keks!

Wenn es Dir "nur" um die Zwangstrennung geht, könntest Du auch zu einem TA-Reseller (z.B. hotze, xpirio, ...) wechseln - meist gibt's dazu auch eine fixe IP.
Allerdings müsstest Du dann auf den "Kombi"-Teil (mobiler Internetzugang?) verzichten oder eben mit einem zusätzlichen Produkt/Provider "nachrüsten"...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Mi 09 Dez, 2009 21:24

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon wikkinger » Do 10 Dez, 2009 11:09

AuĂźerdem die Preise auf der Telekom Business Seite sind zumeist Nettopreise also ohne Mwst !
Aber ausgerechnet auf der Business Kombi Hauptseite habens den Hinweis dazu vergessen die Penner.

Daher Ab € 29,- exkl. USt.
Und auch die Herstellungsentgelte wie 190.- exkl. USt.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 10 Dez, 2009 17:58

Aber ausgerechnet auf der Business Kombi Hauptseite habens den Hinweis dazu vergessen die Penner.

vielleicht ging man davon aus, dass menschen, die sich selst als "businesskunden" bezeichnen, in der lage sind, LB/EBs zu lesen und zu verstehen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 10 Dez, 2009 18:27

Zumal es im Businessbereich ĂĽblich ist Preise exkl. steuer anzugeben.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon preiti » Do 10 Dez, 2009 21:18

ANOther hat geschrieben:

vielleicht ging man davon aus, dass menschen, die sich selst als "businesskunden" bezeichnen, in der lage sind, LB/EBs zu lesen und zu verstehen...
Sollte man nicht eher sagen "Menschen die Business-Zugänge wollen, sich aber nicht auskennen". :twisted: :twisted:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wikkinger » Do 10 Dez, 2009 21:27

Die Business Kombi Seite ist mittlerweile nur einen Mausklick von den Privatprodukten entfernt!
Da schaut also auch mal gerne ein Privatkunde rein und der ist solche Nettoangaben im Gegensatz zu euch "Business-Königen" nicht gewohnt.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Schiwi » Fr 11 Dez, 2009 13:42

beneheld hat geschrieben:.... Muss ich wirklich eine GebĂĽhr zahlen, wenn ich schon alles habe? Finde ich schon ein wenig witzig, wenn die schon alles verlegt haben. ...

Wenn du dir den Elektriker bestellst um eine zusätzliche Steckdose etc machen zu lassen dann bezahlst du auch Anfahrt und Arbeitszeit.

Wieso denken immer alle die TA ist ein Wohltätigkeitsverein?
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » Fr 11 Dez, 2009 13:46

und wenn du wiklich auf die Wohlgunst angewiesen bist, dann verpflichte dich dieser Firma, die dir für 36 Monaten Treue ~200 € exkl schenken...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER