Trax hat geschrieben:...nur halt ohne trotteln...
hint: trott(e)l vs. throttle
Trax hat geschrieben:...mit ohne mehrere IP's
also zumindest mit deinen wortkonstrukten bist sehr experimentierfreudig...
aber: danke... YMMD!
Trax hat geschrieben:FĂĽr manche Anwendungen mĂĽsste ich ja die 5 Mbit in einem Stream haben, dh. ich mĂĽsste irgend so was schreiben wo ich 5 SSH Tunnels aufbaue und die Daten auf einem uni Rechner zusammenfĂĽhre und per vpn dann an meinen Lappi in der weiten wellt auf der Konferenz schicke. hmm... etwas viel Aufwand.
Trax hat geschrieben:Bei Inode gab es früher ein Produktzusatz genannt Mehrplatzfähigkeit, dabei wurde dem Kunden erlaubt bis zu 5 PC's gleichzeitig jeden mit seinem eigenen PPPoE Zugang einzuwählen.
Also Jeder der 5 PC's hatten seine eigene externe Internet IP Adresse.
Ich habe das noch und damit kann man besonders gut RS leechen, das geht auch prima mit VM's so das man nur ein physischen PC braucht.
preiti hat geschrieben:Sag mal, du lebst aber schon auf der Erde in Österreich? Welche Uni hat für die Studenten schon Draft-n-WLAN? Aufgrund der Anzahl der Studenten und der Mitarbeiter sind gute Internetzugänge für Unis notwendig. Trotzdem sind die Internetzugänge pro Student viel zu langsam.
Sorry, aber ich rede von einer richtigen Uni!Die WU Wien ist für mich ein Haufen, der von den restlichen Unis und Studenten keine, wirklich keine Ahnung hat. Manche auch vom Leben.piema hat geschrieben:Also auf der WU gibt es in jedem Gebäude in jedem Winkel Wifi nach N-Standard, somit werden zumindest ~25.000 Studenten in Österreich damit abgedeckt
Wirklich auf dem ganzen Campus inklusive aller Außenstellen? Nur die Verfügbarkeit, die Technik in den Notebooks von Professoren und Stundenten lasse ich jetzt mal außer acht.piema hat geschrieben:Dazu stimmt meistens auch die Geschwindigkeit, 5-8 MB/s gehen sich oft aus, kommt halt auch auf das eigene Empfangsgerät drauf an und ob die Gegenseite so viel liefern kann.
preiti hat geschrieben:Sorry, aber ich rede von einer richtigen Uni!Die WU Wien ist fĂĽr mich ein Haufen, der von den restlichen Unis und Studenten keine, wirklich keine Ahnung hat. Manche auch vom Leben.
preiti hat geschrieben:Wirklich auf dem ganzen Campus inklusive aller AuĂźenstellen? Nur die VerfĂĽgbarkeit, die Technik in den Notebooks von Professoren und Stundenten lasse ich jetzt mal auĂźer acht.
preiti hat geschrieben:Es gab vor einiger Zeit hier im Forum den Running Gag "Werde doch dein eigener Provider".
Trax hat geschrieben:Fragt sich nur ob die das auch machen, sprich einem privaten Kunden mehrere Anschlusse verkaufen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste