hallo!
ich weiss jetzt leider nicht wie es mit Win 7 ist... ich hab bei mir Win XP drauf. aber es gibt ja unter aontv.org in der Wiki eine Anleitung, da stehts wies geht mit der Einrichtung, kannst dir ja mal durchlesen... Link dazu...
http://www.aontv.org/wiki/IP-Adressen_der_AonTV_Sendervielleicht noch ein Hinweis...
wennst du dir die Firm ver. r8.2.4.11 (MeineMedien) bei dir am PC einrichtest mit dem MediaManager der TA, dann wird ja eine Proxy.ini Datei erstellt bei der dann alle vier LAN-Ports am Modem zugleich für aonTV u. Inet gehen, die kannst du dir dann auf dem PC sichern. diese Proxy.ini (User.ini) Datei kannst du dann zB. bei einer anderen Firm ver. r8.6.9.0 auch wieder verwenden, dann einfach wieder aufs Modem hochladen...
der große Vorteil dieser Proxy.ini Datei ist eben wie gesagt, es gehen dann am Modem alle vier LAN-Ports zugleich für aonTV u. Inet, du brauchst also dann für den VLC-Player keine IP-Adresse extra mehr einrichten u. auch nix mehr an den LAN-Kabeln herumstecken! geht dann alles automatisch, du brauchst dann nur mehr die aonTV-Senderliste doppelklicken u. schon startet der VLC-Player von selbst automatisch... u. des aonTV funzt am PC...
die aonTV-Senderliste gibts auch dort auf der Wiki zu downloaden im zip Ordner (AonTV-Senderlisten.zip)...
man kann dann sogar an nur einem LAN-Kabel mehrere Geräte dranhängen, des geht natürlich nur in verbindung zB. mit einem LAN-Switch. da kann man zB. zwei aonTV-Boxen dranhängen u. den PC für Inet u. alles zugleich betreiben...
Update:
ich habe des bei mir gerade getestet aus interesse, jo die Firm ver. r8.6.9.0 rennt wie geschmiert mit der Proxy.ini Datei von der Firm ver. r8.2.4.11 die IP-Adresszuweisung DHCP wird dann eben automatisch zugewiesen u. es funzt alles Astrein...
im Modem Interface steht dann der PC drinnen u. auch die aonTV-Box oder wenn man zwei hat stehn dann eben alle zwei drinnen.
LG herby68