Hallo zusammen,
dann will ich auch mal meine persönlichen Erfahrungen bis jetzt hier kundtun, vielleicht hilfts oder interessierts jemanden
Habe bis jetzt den "alten" Internet Booster genutzt ( 16Mibt ) habe hierzu ein Thomson 585 V7 verwendet.
Noch vorweg möchte ich sagen, dass ich in einem relativ kleinen Kaff wohne wo es lange Zeit nicht einmal ADSL gab ( knapp 7000 EW )
Netto hatte ich eine Bandbreite von 11,4 Mbit bei diversen Speedtests, ich bin etwa 400m vom Wahlamt entfernt.
Als ich die Info vom GigaBooster 30 bekommen habe ( per Mail ) Onlinecheck gemacht und NICHT VORHANDEN gelesen
2 Tage später nochmals die Verfügbarkeit im Internet gemacht und siehe da IST VERFÜGBAR.
Daraufhin bei der Hotline angerufen und das Produkt bestellt, gingt ganz schnell und problemlos,der Berater hat noch kurz die Leitung gechecked und gemeint ja das passt, Telefonpasswort durchgesagt und fertich.
Das war am Donnerstag, am Montag darauf welch Ăśberraschung ein Paket von der Post ! Mein neues Modem war da !!
Das Thomson TG787 VDSL2 samt AnschluĂźkabeln und einem VDSL Splitter der Verpackung entnommen und gefreut.
Daraufhin wieder die Hotline kontaktier, die meinte bei der Bestellung wenn das Modem da ist rufen sie uns bitte nochmals an.
Der Dame die abhob gesagt : Das Modem ist da !
Die Dame : Gut ich trage sie ein ein Techniker wird sich melden .
30min später ( wirklich ich habs selbst nicht geglaubt , mit dem alten Booster hatte ich 4 tage probs ) ruft mich der Techniker an und informiert mich das ich eine rangierung bekommen soll weil ich auf den Gigabooster umgestellt werden soll.
Aber ich anscheinend das letze mal schon auf die neue Rangierposition ( im zuge des Ibooster "alt" ) rangiert wurde und er nichts mehr machen muss.
Er wird morgen meinen Auftrag auf Status fertich setzten und ich kann dann die Hotline wieder anrufen damit die mich umschalten, und das neue Modem kann ich jetzt gerne schon mit dem neuen Splitter anschließen und konfigurieren, das ist Abwärtskompatibel ( also ADSL2+ ).
Ich danke und aufgelegt.
Modem angesteckt InstallCD rein und alles durchgemacht.
Einfach keine probs in 15min fertig, auch das WLAN wurde gleich mitkonfiguriert.
Modemeinstellungen gekuckt, nach wie vor auf die Werte eingestellt wie vorher ( was auch sonst )
ABER jetzt kommt der erste Effekt !
Ich hatte wie anfangs erwähnt immer einen netto ( gemessenen ) Downstream von ca. 11,4Mbit , nun bin ich auf ca. 14 Mibt !!!
Also etwa 22% mehr Downstream und selbiges bei Upstream bei selben einstellungen selber leitung und nur neuem Modem !!
Morgen werde ich dann am Nachmittag - Abend die Hotline quälen wegen der Umstellung auf den GigaBooster 30, ich hoffe das wird ebenso problemlos funktionieren.
Werde euch morgen berichten ĂĽber den Erfolg bzw. MiĂźerfolg.
Ich hoffe den einen oder anderen hat diese kleine Erzählung interessiert.
mfg an alle
VPN