Hallo erstmal!
Hätte da eine Frage und habe bis jetzt leider nichts demenstsprechendes im Forum gefunden.
Habe seit kurzem Take IT Max von Inode, also die Fritzbox Fon WLAN 7170 SL.
Würde aber dennoch gerne die Verwaltung meiner Internetverbindung meinem Linksys WRT54 Router überlassen (Die Firmware hat einfach ein paar Funktionen die ich benötige --> Polarcloud Tomato).
Zu meiner Verwunderung hat mein Setup von Anfang an gut funktioniert:
Der Linksys verbindet sich per PPPoe auf die FB und stellt die Verbindung her. (FB hängt daher auch am WAN Port vom Linksys).
An der FB selbst hängt noch ein altes Telefon am Port FON1 (Die Daten dafür habe ich zuvor per Hand über eine normale Netzwerkverbindung in die FB eingetragen).
Wie gesagt: Ich hätts nicht geglaubt, aber das hat direkt von Anfang an ohne weitere Einstellungen funktioniert.
Nun zu meinem Wunsch: Ich würde noch gerne ein SIP Softphone (X-Lite) an das ganze System ankoppeln.
Problem auf das ich hier stoße: Ich habe bis jetzt nur eine Serveradresse gefunden von inode (px.voip.inode.at) und auf den kann man anscheinend nicht direkt zugreifen (Hab da was gelesen von einer 2ten Verbindung oder so??)
Ziel wäre einfach das das Softphone und auch das normale Telefon bei einem Anruf läuten bzw ich von beiden Telefonen rauswählen kann. Das ganze natürlich nur über Inode und keinen weiteren SIP Provider.
Ist das eigentlich möglich was ich gerne möchte?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Danke und Lg, Andi