AON-ADSL: Session Timeout

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon Jim99 » So 29 Nov, 2009 23:47

Hallo,

was hat es denn damit auf sich, daß ich alle 8 Stunden das Internet unterbrochen bekomme?
Was glauben die eigentlich? Mir haut es dadurch regelmässig mein Pokerspiel zusammen.

Wollen die für richtiges Internet mehr Geld von mir?

MfG
Jim
Jim99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: AON-ADSL: Session Timeout

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 30 Nov, 2009 00:46

Wer es sich leisten kann länger als 8 stunden täglich zu pokern sollte sich auch einen Zugang ohne Zwangstrennung leisten können ;)

Nein im Ernst, es ist einfach so, wenn du keine Zwangstrennung willst nimm die Businesskombi oder einen alternativen Anbieter.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Jim99 » Mo 30 Nov, 2009 03:27

Stefan Hedenig hat geschrieben:Wer es sich leisten kann länger als 8 stunden täglich zu pokern sollte sich auch einen Zugang ohne Zwangstrennung leisten können ;)

Huch, ich bin erkannt. :scream:

Nein, im Ernst, das Problem liegt ganz unabhängig von meiner Pokersucht darin, daß sich mein Pokerprovider und mein Internetprovider, diese Säcke, überhaupt nicht miteinander abstimmen. Da startet schon mal der eine das Pokerspiel und der andere unterbricht mir 30 Min. später mitten in der schönsten Hand die Verbindung.
:shit: :patch:

Stefan Hedenig hat geschrieben:Nein im Ernst, es ist einfach so, wenn du keine Zwangstrennung willst nimm die Businesskombi oder einen alternativen Anbieter.

Mich würde der Hintergrund dieser Zwangstrennung interessieren. Mein Stromprovider unterbricht mir ja schliesslich auch nicht 3x am Tag die Stromversorgung, obwohl ich keinen Businesstarif habe. Ist der seiner Zeit voraus, oder steht das da auch noch zu erwarten?
Jim99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 30 Nov, 2009 06:14

das hat historische gründe...
---
trenne VOR deinem spiel die internetverbindung, und du hast wieder 8h ruhe...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon WildBlue » Mo 30 Nov, 2009 19:56

Jim99 hat geschrieben:Hallo,

was hat es denn damit auf sich, daß ich alle 8 Stunden das Internet unterbrochen bekomme?
Was glauben die eigentlich? Mir haut es dadurch regelmässig mein Pokerspiel zusammen.

Wollen die für richtiges Internet mehr Geld von mir?

MfG
Jim

Ruf bei AON an und lass deine Internetverbindung etwas runterstellen, dann hast du eine langsamere Leitung aber hochwarscheinlich danach eine Stabile Synchrone Leitung, hatte dieses Problem auch nur halt alle 10 min^^. Weißt du vielleicht wie weit du vom Wählamt entfernt bist bzw. weißt du deine Leitungsdämpfung, probiere mal den Router an einer andern Steckdose anzuschließen bzw. eine kürtzere Kabellänge nehmen.
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon goso » Mo 30 Nov, 2009 20:02

@wildblue: Nur so als Tipp, die 8 Stunden Zwangstrennung hat NICHTS mit Resyncs, Leitungsqualität usw. zu tun, das ist von der TA irgendwann eingeführt worden -soweit ich mich erinnere in Zeiten als der Traffic noch gemessen wurde- und anscheinend will man bei der TA dieses technisch nicht mehr notwendige Zeug nicht deaktivieren, ob das besonders sinnvoll ist erscheint zwar fraglich, aber es ist so.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Herculess » Mo 30 Nov, 2009 20:21

die 8h Trennung hat's bereits vor ADSL gegeben.
kommt AFAIK bereits aus der Telefoniezeit.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Stony » Mo 30 Nov, 2009 20:54

Herculess hat geschrieben:die 8h Trennung hat's bereits vor ADSL gegeben.
kommt AFAIK bereits aus der Telefoniezeit.
greets

Da konnteman es tatsächlich noch als Feature verkaufen, wenn man das Modem oder die Internetverbindung wirklich mal vergessen hätte zu trennen.
Aber heuut zu tage ist es meiner Meinung nicht mehr Zeitgemäß
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WildBlue » Mo 30 Nov, 2009 21:02

Anrufen und deaktivieren lassen.
ERROR-40 - EIFOK
WildBlue
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Stony » Mo 30 Nov, 2009 21:06

Cool, also hast du schon angerufen, und deaktivieren lassen, und die Zwangstrenung wurde auch deaktiviert ? ;)
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Noobi » Di 01 Dez, 2009 14:10

Das seh ich ja jetzt erst. Wasn schei**e.

Wie ich das seh kann man das auch nicht einfach deaktivieren lassen. Das is ja ganz toll. Ich bins gewohnt das mein Netzwerk zuhause rund um die Uhr am laufen ist. Ich bekomme die TA Leitung erst aber das vermiest mir jetzt schon ganz gewaltig die Laune. Ne Zock Session bei mir geht mühelos über 8 Stunden drüber. Son kack.
Noobi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Herculess » Di 01 Dez, 2009 15:38

Es hilft nicht wenn du hier suderst, dein Provider ist die bessere Anlaufstelle.
Wir können dran nix ändern.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Ironstorm » Di 01 Dez, 2009 17:48

Ich weiß nicht warum hier Leute Gerüchte in die Welt setzen das man die Zwangstrennung ganz einfach Deaktivieren lassen kann.
Grade vorhin nochmals mit der TA telefoniert, ist definitiv nicht möglich wird sogar im neuen Gigabooster 30 Netzwerk existieren. Die Antwort liegt klar auf der Hand die TA spart sich eine Menge Geld damit.

IP Adressen müssen gekauft werden bei der IANA, und sind bereits recht knapp. Die Telekom Trennt die Kunden einfach alle 8 Stunden damit genutzte IP Adressen frei werden. Der 0815 Internetuser besetzt also eine IP am 24Stunden Tag grade mal so 3Stunden und geht dann Offline seine IP ist für den Rest des Tages frei verfügbar. Die TA braucht bei gleichviel Kunden weniger IP Adressen als andere.

Dafür hat die Telekom noch ECHTE FLATRATE. Mal genau schauen was in den AGB´s von Inode UPC steht, wer da Zuviel Traffic verursacht wird gebremst(UPC) Oder es greift der Anbieter ein (Inode keine genau Angabe was passiert). Stell ich mir lustig vor bei den neuen 100mbit Angebot *grins*
Ironstorm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jim99 » Di 01 Dez, 2009 18:03

WildBlue hat geschrieben:Ruf bei AON an und lass deine Internetverbindung etwas runterstellen, dann hast du eine langsamere Leitung aber hochwarscheinlich danach eine Stabile Synchrone Leitung, hatte dieses Problem auch nur halt alle 10 min^^. Weißt du vielleicht wie weit du vom Wählamt entfernt bist bzw. weißt du deine Leitungsdämpfung, probiere mal den Router an einer andern Steckdose anzuschließen bzw. eine kürtzere Kabellänge nehmen.

So ein Problem hatte ich auch mal. War eine Korrossionssache in diesem Aufschaltpunkt draussen vorm Haus.
Mit dem Thema hier hat das aber glaub ich nix zu tun.

Ironstorm hat geschrieben:Die Telekom Trennt die Kunden einfach alle 8 Stunden damit genutzte IP Adressen frei werden. Der 0815 Internetuser besetzt also eine IP am 24Stunden Tag grade mal so 3Stunden und geht dann Offline seine IP ist für den Rest des Tages frei verfügbar. Die TA braucht bei gleichviel Kunden weniger IP Adressen als andere.

Dann ist das wahrscheinlich auch bei UMTS (Bob) ein Thema, oder?
Dürfte dort nur nicht so krass auffallen, weil man unterwegs ja von sich aus alle naselang neu verbindet.
Jim99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Di 01 Dez, 2009 21:28

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL