hallo zusammen!
ich habe heute mein geliebtes business speed auf die superkombi mit aon tv umgestellt und ein paar troubles, die ich vorab gleich mal zusammenfassen will:
- das modem synct im vdsl modus mit 8,7mbit, vorher gingen 12mbit mit adsl2+ (vmtl. geduldssache?)
- die firmware meines modems ist sehr alt
- die user.ini auch, bzw. sie ist ganz falsch
- 4mbit sind permanent für aon tv reserviert, egal ob ferngesehen wird oder nicht
etwas ausführlicher:
der telekom techniker kam heute mit meinem neuen modem vorbei, einem thomson tg787v. die konfiguration mit dem konfigurator hat gleich mal nicht hingehaun, deshalb hab ich ihm (!) gezeigt, wie man die ini dateien manuell aufs modem rauflädt
als dann alles lief und der techniker wieder weg war, habe ich aber folgendes gemerkt:
egal ob ich fernsehe oder nicht, mir bleiben immer nur 4mbit zum surfen übrig. selbst wenn ich die box komplett stromlos mache ändert sich nix.
mein modem hat die firmware version 7.4.4.A, die anderen besitzer dieses modells hier im forum haben alle eine 8er version. weiters vermute ich, dass meine user.ini ebenfalls älter ist, da eben die aon tv bandbreite nicht dynamisch angepasst wird und auch meine internetverbindungen anders heissen (IPTV, aINTERNET, vINTERNET).
könnte mir jemand mit der gleichen installation hier seine user.ini über die backup funktion zur verfügung stellen? bitte vorher die benutzernamen / passwörter rauslöschen, die will ich natürlich nicht haben
danke im voraus,
martin