Hi!
Ich beobachte folgendes Problem: Mein Mailaccount bei A1.net funktioniert aus dem A1 Netz und auch aus anderen IP Netzen (Providern). Das habe ich gründlich verifiziert. Soweit so gut. ABER wenn ich mit einer IP Adresse aus dem UPC Netz komme, dann kann man den A1 Smtp Server auf Port 25 nicht connecten. Wenn man die Verbindung mitsniffert (Wireshark), ist zu beobachten, dass auf das erste SYN Paket an den Server sofort ein FIN zurück kommt und die Verbindung endet, anstatt dass die übliche Anmeldeprozedur abläuft, wie es bei anderen Quelladressen (Providern) geschieht.
Also da ist eindeutig ein Filter drinnen.
Ein erster Anruf bei der A1 Hotline endete ohne Erfolg. Man riet mir, die Mail Einstellungen zu ĂĽberprĂĽfen...
Wer rejectet also: A1 oder UPC? Und warum? Definitiv kann ich sagen, dass es vor ca. 2 Wochen noch funktioniert hat! Also welcher Bösewicht hat da an den Rädchen gedreht???
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
GruĂź Antropos