AonKombi Sonderkündigungsrecht?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AonKombi Sonderkündigungsrecht?

Beitragvon Enrique76 » Do 26 Nov, 2009 10:25

Laut aktueller Rechnung werden die TikTak Privat Tarife per 20.01.2010 angehoben und man hat das Recht das Vertragsverhältnis per 20.01.2010 kostenlos zu kündigen... was heißt das nun für die AonKombi?
Enrique76
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: AonKombi Sonderkündigungsrecht?

Beitragvon Jugger » Do 26 Nov, 2009 11:05

Das du mit 20.01.2010 wenn du möchtest dein gerde bestelltes AonKombi wieder kündigen kannst. Da ja im AonKombi der TikTak Privat Tarif enthalten ist

lg
Jugger
Jugger
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grünspecht » Do 26 Nov, 2009 17:44

Hi,

aus der Information geht hervor das hier die "Geprächsentgelte" und die Taktung auf 60/60erhöht werden und ändert sich am Paketpreis ja nichts.

Da hier jedoch seit jeher die Möglichkeit besteht, für die Gesprächsgebühren einen anderen Anbieter zu wählen (fast alle haben niedrigere Minutengebühren als die TA bisher und auch ist die Taktung bei den meisten 1/1 -also sekundengenaue Abrechnung) ist daher jetzt erst recht zu überlegen/entscheiden, lediglich für die Gesprächsgebühren von der TA zu einem Alternativanbieter zu wechseln und das Kombi Paket weiter zu behalten.

Einen der günstigsten Alternativanbieter für Gesprächsgebühren gerne per PN.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon christian1970 » Fr 27 Nov, 2009 13:33

es geht nicht nur um die Gesprächsminuten Bei der Telekom sondern sie machen auch Werbung beim aon super Kombi von 8700 Kb/s die keiner bekommt weil alle runder gedrosselt wurden und wenn man sich beschwert ein Techniker geschickt wird der 52,80 Euro verrechnet denn Mann gar nicht bestellt hat und nach zwei Minuten wieder geht und sagt es werden alle rundergedrosselt.Wenn Mann Einspruch dann macht wegen der Rechnung bekommt man mit viel mühe auf Kulanz 50 Euro gut geschrieben und Mann muss drotem 2.80 Euro selber bezahlen obwohl man in gar nicht Bestellt hat. Da soll man dann noch Bleiben bei denn Provider wenn man die Tv Box aufgedreht hat nur 2000kb/s übrig Bleiben wo das mobile dann noch schneller ist.Ich kann nur jeden raten das selbe zu machen wie ich vieleich Lernen sie es dann wenn Angebote nicht alles ist und nur auf neu Kunden aus ist und die bestehenden im regen stehen Lässt.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grünspecht » Fr 27 Nov, 2009 16:24

christian1970 hat geschrieben:es geht nicht nur um die Gesprächsminuten Bei der Telekom sondern sie machen auch Werbung beim aon super Kombi von 8700 Kb/s die keiner bekommt .........

Also lass die Kuh mal im Dorf. Es ist bei jedem Anbieter immer nur das Angebot bis .... und wenn die technischen Gegebenheiten (Leitungsqualität, Entfernung zum nächsten Anschlusspunkt, Anzahl der Anschlüsse die versorgt werden usw.) eben keinen höhere Bandbreite zulassen dann ist das eben so und nicht zu vergessen das Preis/Leistungsverhältnis. Es hat doch wenig Sinn wenn man bei Dir die Bandbreite hinauf dreht und Du hast dann eine ewig unstabile Leitung mit dauernden Verbindungsabbrüchen usw.

Wenn Du eine stabile hohe Bandbreite haben möchtest dann müssen eben die technischen Voraussetzungen vorhanden sein oder Du bist bereit einen höheren Preis für ein Bussines Produkt zu bezahlen.

Schaue Dir einmal die Beiträge/Beschwerden zu anderen "günstigen" Providern (z.B. UPC, Tele2 ) bezüglich Bandbreite an, dann wirst Du sehen das bei den billigen Consumer Produkten eben nicht immer das Maximum erreicht wird/werden kann.

Von wegen ...von 8000 KB die keiner bekommt, es gibt einen überwiegenden Teil der AON-(super)Kombi Kunden, die sehr wohl annähernd diese Bandbreite zur Verfügung haben, mich eingeschlossen aber bei mir sind auch die technischen Voraussetzungen eben fast optimal und bei Dir offensichtlich nicht.

Fred

P.S.: Ich bin weder ein Mitarbeiter der TA noch ein besonderer Freund - das nur zur Klarstellung!
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Fr 27 Nov, 2009 16:31

grünspecht: Fairerweise sollte man aber schon erwähnen, dass AonSUPERKombi Kunden eigtl. nie die 8 Mbits im Downstream bekommen. Für AonKombi sind mir selbst Fälle bekannt, die die 8 Mbit/s haben.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon christian1970 » Fr 27 Nov, 2009 16:56

nur komischerweise hatte ich Anfang OKT noch 8700 und wurde einfach ohne das ich vorher einen Ausfall hatte einfach rundergedrosselt und an der Leitung kann es nicht liegen und in meinen Freundeskreis ist es genauso gewesen und mit irgendwelchen ausreden dann kommen .Dann noch dazu bei mir einfach einen Techniker Einsatz verrechnen ist das größte gewesen in Rest kann man sich denken was ich dann von so einen Provierter halte solche Sachen sind bei mir damals bei Inode nicht vorgekommen.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon grünspecht » Fr 27 Nov, 2009 17:01

radditz hat geschrieben:grünspecht: Fairerweise sollte man aber schon erwähnen, dass AonSUPERKombi Kunden eigtl. nie die 8 Mbits im Downstream bekommen. Für AonKombi sind mir selbst Fälle bekannt, die die 8 Mbit/s haben.

Ist richtig.

Fred
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 27 Nov, 2009 20:34

christian1970 hat geschrieben:es geht nicht nur um die Gesprächsminuten Bei der Telekom sondern sie machen auch Werbung beim aon super Kombi von 8700 Kb/s

erstens, hat deine suderei mittlerweile jeder gehört, und zweitens bleiben wir bitte beim thema...

oder willst deine story jetzt in jeden aon-Thread deponieren...?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon uebi » Fr 27 Nov, 2009 20:59

[quote="christian1970"]...Ich kann nur jeden raten das selbe zu machen wie ich ....quote]

Was denn? Sämtliche Regeln der deutschen Rechtschreibung samt Satzzeichen zu vergessen? Oder einfach nur unlesbaren Müll wie du produzieren?

:diabolic:
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon christian1970 » Fr 27 Nov, 2009 21:16

uebi hat geschrieben:
christian1970 hat geschrieben:...Ich kann nur jeden raten das selbe zu machen wie ich ....quote]

Was denn? Sämtliche Regeln der deutschen Rechtschreibung samt Satzzeichen zu vergessen? Oder einfach nur unlesbaren Müll wie du produzieren?

Aha Was heißt suderei wenn Mann seine Meinung äußert es soll nur jeder wissen wie die Telekom mit Kunden umgeht.
Zweitens schreibst du selber nur Müll wenn du gleich so Blöde antworten gibst oder bist selber einer von der Telekom weilst gleich so einen Blöden unpassenden Senf drauf gibst.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon uebi » Fr 27 Nov, 2009 21:23

christian1970 hat geschrieben:
uebi hat geschrieben:
christian1970 hat geschrieben:...Ich kann nur jeden raten das selbe zu machen wie ich ....quote]

Aha Was heißt suderei wenn Mann seine Meinung äußert es soll nur jeder wissen wie die Telekom mit Kunden umgeht.
Zweitens schreibst du selber nur Müll wenn du gleich so Blöde antworten gibst oder bist selber einer von der Telekom weilst gleich so einen Blöden unpassenden Senf drauf gibst.

Zwei Satzzeichen auf 2,5 Zeilen Text :) Und sogar richtig verwendet. Du machst Fortschritte! :ok:
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon christian1970 » Fr 27 Nov, 2009 21:27

Mach dich nur lustig da über mich.
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tango1603 » Fr 27 Nov, 2009 21:38

christian1970 hat geschrieben:Mach dich nur lustig da über mich.

lass dich nicht ärgern.
solche typen wie er können nichts anderes im leben.
Tango1603
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon christian1970 » Fr 27 Nov, 2009 21:51

stimmt da muss ich dir recht geben
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER