Habe das Thomson TG 585
So habe jetzt einiges getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, das wenn ich den Mac um ca. 60 cm verschiebe, (der steht im 1.Stock, die Modems sind im Erdgeschoss, Luftlinie ca. 6m) ich dann wieder ein für mein Netz gutes Ergebnis habe, nämlich:
Ping: 22ms
Download: 3.50 Mb/s
Upload: 0.43 Mb/s
Das ist ein Durchschnittswert, nach 5 maligem messen. Das zeigt aber auch, dass das Thomson Modem ein schwächeres Funksignal sendet, da ich diese Probleme mit dem Modem von A1 nicht habe. Das steht genau 1 cm neben dem Thomson.
Das nicht mehr Bandbreite geht, ist mir auch klar, obwohl natĂĽrlich mehr immer besser ist. Denke noch an die Zeit wo ich in Wien lebte und bei UPC den 5 fachen Speed hatte. Aber ich kann damit leben, denn hier in der Steiermark ist alles ein wenig ruhiger, da kann auch das Netz etwas langsamer sein
Nachdem ich mich Netzwerktechnisch nicht auskenne noch eine Frage: Ich habe hier noch einen relativ neuen Netgear WNR 834B v2 stehen. Wie könnte ich den zwischen meinem iMac und dem Thomson einbinden, sodass eventuell das WLAN nicht so eine weite Strecke hat bzw. das Signal nicht so stark abfällt, also der Netgear als Repeater fungiert. Wenn das überhaupt geht.
Hubert