Cisco 877

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Cisco 877

Beitragvon diablosfreund » Mo 23 Nov, 2009 15:48

Hallo,

Ich habe einen adsl Anschluss von upc und möchte statt meinem Zyxel Modem ein Cisco Modell verwenden.

Welches Modell ist hier zu empfehlen? Vom 877er gibt es ja 2 Modelle:
Cisco 877 (CISCO877-K9)
Cisco 877 Security Bundle with Plus Feature Set (CISCO877-SEC-K9)

Welches der beiden ist besser geeignet?

Lg
diablosfreund
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Cisco 877

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 23 Nov, 2009 15:50

Es sind beide gleich gut geeignet, frage ist welche IOS features du brauchst.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 23 Nov, 2009 16:29

Die Frage ist, was willst du machen...

die SEC Version kommt mit mehr RAM und Flash, was nur relevant ist wenn man den Router mit funktionen sag ich mal "ĂĽberladen" will..

grundsätzlich sollte der normale für 99% der user reichen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hellkeeper » Mi 25 Nov, 2009 13:52

UnterstĂĽtzt der gĂĽnstigere Cisco 877 eigentlich VPN (IPSec) oder musst man dafĂĽr zur teureren Variante greifen?
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon madmailman » Mi 25 Nov, 2009 13:56

"der Cisco" unterstĂĽtzt IPsec

Wenns das IOS unterstĂĽtzt...
Multitasking erzeugt Schizophrenie!
madmailman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hellkeeper » Mi 25 Nov, 2009 21:38

Super Antwort! Da wäre ich selbst nie drauf gekommen.

Um die Frage nochmals neu zu formulieren:

UnterstĂĽtzt das IOS des Cisco 877 (CISCO877-K9) IPSec VPN? Oder muss man hierfĂĽr zum Cisco 877 Security Bundle with Plus Feature Set (CISCO877-SEC-K9) greifen?
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 25 Nov, 2009 23:01

vlt darf ich dir die antwort ĂĽbersetzen:

beide router können ipsec

wenn das richtige ios drauf ist....
beide router können es können
und noch mehr.....

vielleicht solltest du zu netgear greifen....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hellkeeper » Do 26 Nov, 2009 05:18

Vielleicht darf ich dir meine Frage übersetzen: Mir ist schon klar, dass beide Geräte VPN unterstützen, da sie - ins blaue geschätzt - wohl die gleiche Hardware haben, sich jedoch im Softwareumfang bzw. Funktionsumfang unterscheiden, da dieser durch das IOS geregelt wird.

Sollte ich hierbei völlig falsch liegen, könntet ihr mir ja vielleicht erklären wie es wirklich ist.

Vielen Dank!

PS: @ANOther Vielleicht solltest du einmal zu einem Duden greifen.

PPS: Habe mich inzwischen selbst schlau gemacht. Trotzdem vielen Dank fĂĽr eure MĂĽhen.
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon uebi » Do 26 Nov, 2009 06:56

Hellkeeper hat geschrieben:...
PPS: Habe mich inzwischen selbst schlau gemacht. Trotzdem vielen Dank fĂĽr eure MĂĽhen.

oh super :)

und was ist bei deinen forschungen zum thema herausgekommen? es würd sicherlich andere im forum auch interessieren wenn diese mal vorm selben "problem" stehen und wäre nur fair von dir :)
uebi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 26 Nov, 2009 07:21

> Sollte ich hierbei völlig falsch liegen, könntet ihr mir ja vielleicht erklären wie es wirklich ist.

da schreibselte doch tatsächlich einer, eh hier auf dieser seite, folgendes:

die SEC Version kommt mit mehr RAM und Flash,

ich denke, er meinte, dass bei den geräten teilweise andere hardware zum einsatz kommt....

sich jedoch im Softwareumfang bzw. Funktionsumfang unterscheiden

du hast vermutlich recht.
da du allerdings nicht sagst, welche ios auf den geräten druff sind, kann diese frage nicht beantwortet werden.
vlt können beide das gleiche?
wer weiss...

OT
> @ANOther Vielleicht solltest du einmal zu einem Duden greifen.

die menschheit ist richtig schlecht. ich gebe dir einen ernstgemeinten rat, und du kommst mir so. dabei wars ja richtig nett gemeint. du könntest dein vpn spannen, die relevanten einstellungsbereiche sind einfach und übersichtlich gegliedert.
beim c hingegen wirst du etwas forschen, denk ich...
ohne der fähigkeit des sinnerfassenden lesens wirds schwer werden...
(ein weiterer gut gemeinter hinweis)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hellkeeper » Do 26 Nov, 2009 07:49

Na also, geht doch!

ich denke, er meinte, dass bei den geräten teilweise andere hardware zum einsatz kommt....

Da du das Thema "sinnerfassendes Lesen" angeschnitten hast: Obwohl ich bei weitem kein Hardwareguru bin konnte ich mir schon denken, dass aufgrund von mehr RAM und Flash-speicher sicherlich keine VPN Funktionalität hergestellt werden kann!

da du allerdings nicht sagst, welche ios auf den geräten druff sind, kann diese frage nicht beantwortet werden.

Woher sollte ich bitte wissen welche IOS Versionen da drauf sind? Vielleicht drehen wir den Spieß mal um und du könntest erklären, welche IOS Versionen VPN zur Verfügung stellen?

wer weiss...

Die IT, ein groĂźes Mysterium....

@OT
Tja, war ebenfalls nur ein gut gemeinter Rat. Ich stimme dir jedoch zu, dass die Menschheit richtig schlecht ist.
So nebenbei: Ich benötige weder ein VPN noch einen Netgear und schon gar keinen Cisco. Ich habe diese Frage aus reinem Interesse gestellt. Hätte ich gewusst in welches Dilemma ich unsere alteingesessnen Foren-Gurus bringe mit dieser schier unbegreiflichen DAU Frage, so hätte ich mir den Beitrag gespart.

Nichtsdestotrotz danke ich dir fĂĽr deine Antworten.
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 26 Nov, 2009 08:23

Go Help yourself!

http://www.cisco.com/en/US/products/ps6202/index.html

wenn du ernsthaft Cisco dafür in erwägung ziehst, solltest du schon mal den umgang mit der sehr verwinkelten Cisco Website in Angriff nehmen ;)

RAM und Flash haben zwar vermutlich nur sekundär mit der VPN funktionalität zu tun, aber die größe wirkt sich auf die Performance aus und auf die Möglichkeit, das richtige IOS draufzupacken... ich finde aber langsam auch, das du etwas in die Richtung "Weiter-Weiter-Netgear-Fertig" suchen solltest ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon madmailman » Do 26 Nov, 2009 09:43

Ich darf antworten:

Woher sollte ich bitte wissen welche IOS Versionen da drauf sind?

Da es in der Regel auf den Preis auswirkt, solltest du dich informieren, WAS du kaufst.
Ă„hnlich einem Auto:
Kaufst du einen Golf? Achtest du dabei auf den Motor? (Hinkt etwas, aber ich denke, durchaus im zulässigen Rahmen)

du könntest erklären, welche IOS Versionen VPN zur Verfügung stellen?

Ich denke, du solltest, wenn du mit diesen Geräten arbeiten willst, solltest du dich mit der Seite des Herstellers auseinandersetzen. Spart Zeit, Geld und Nerven, das alles reichlich.

Wähle:

http://tools.cisco.com/ITDIT/ISTMAIN/servlet/index
Multitasking erzeugt Schizophrenie!
madmailman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hellkeeper » Do 26 Nov, 2009 11:36

Vielen Dank ihr beiden.
Die beiden Links sind wirklich sehr interessant. Wenn ihr jedoch meine Beiträge zu ende gelesen hättet, wüsstet ihr dass ich mir 1) die Frage schon selbst beantwortet habe und 2) gar keinen Cisco kaufen will. Möglicherweise ist euch auch aufgefallen, dass ich gar nicht der Threadstarter bin. Also vielen Dank für die "Geh-Einen-Netgear-Kaufen" Belehrung ;)
Hellkeeper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 26 Nov, 2009 12:07

hellkeeper und diablosfreund ist doch naheliegend ;)

wer querplärrt, stiftet ja nur verwirrung...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL