So weit ich weiß, gibt es ja bei Tele2 eigentlich keine "Zwangstrennung", oder? Ich kann mich auch erinnern, dass ich oft tagelang dieselbe Verbindung (also auch IP) hatte. In letzter Zeit bricht meine Verbindung allerdings ständig ab, meist so nach ~ 24 Stunden (bzw. kürzer, s.u.)...
Sollte ich das mal anschauen lassen oder wird mir da seitens Tele2 nicht geholfen? (Davon abgesehen, hab ich eigentlich keine Probleme...). Oder fällt euch vielleicht noch was ein?
Betreibe das alte Vood als Bridge mit dem Linksys WRT54GS als Router (mit einer Uptime von mittlerweile 23 Tagen - also der ist brav).
Achja, im Log ist nicht viel:
- Code: Alles auswählen
...
Sep 29 14:07:59 ? daemon.warn pppoe[23001]: LCP appears to be disconnected (pending: 5).
Sep 29 14:08:04 ? user.info redial[23000]: WAN down. Reconnecting...
...
Sep 30 04:00:12 ? daemon.warn pppoe[23815]: LCP appears to be disconnected (pending: 5).
Sep 30 04:00:12 ? user.info redial[23814]: WAN down. Reconnecting...
GrĂĽĂźe!