Take it max VS Volles Rohr XL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Take it max VS Volles Rohr XL

Beitragvon ngc7009 » Mi 18 Nov, 2009 17:25

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem xDSL - Tarif/Provider der mir reale 7-8 MBit bieten kann. Somit ist die Auswahl im Raum Hallein, Salzburg nicht allzu groĂź. Ich habe mich bei UPC und Tele2 telefonisch nach der VerfĂĽgbarkeit erkundigt.
Laut Tele2 ist Volles Rohr XL (16 MBit) an meiner Adresse nicht verfĂĽgbar, aber Volles Rohr Extra (8 MBit). Laut UPC ist Take it max (20 MBit) aber verfĂĽgbar.
Meine Fragen:
1) Ist das Angebot von UPC überhaupt seriös, wenn Tele2 eine Leitung über 8 MBit ausschließt? - Ich meine, die müßten ja beide die selben technischen Vorraussetzungen über die entbündelte TA-Leitung haben.
2) Hat jemand im Raum Hallein Erfahrung mit einem der beiden Tarife?

Danke im Voraus
Thomas
ngc7009
Neu im Board
Neu im Board

Re: Take it max VS Volles Rohr XL

Beitragvon djdragon » Mi 18 Nov, 2009 17:41

Fragst noch einmal Upc ,ob garantiert das 16 Mbit? Sicher nicht !
Tele 2 was sagen das stimmt e mehr ! wie weit bist du von Verteiler entfernt ?
Ich bin 300 meter, und bei mir geht ca 14Mbit!Aber wenn ich Upc anrufe sicher sagen das bei mir geht 20Mbit !

Lies durch dieser Forum erst ,und las dich nicht verarschen !

GrĂĽĂźe ,Wegen Rechtschreibung bin ich Ungarn !

A ja , letzte Jahr war ich noch bei Upc ,aber meine Leitung von 4Mbit könnte nicht einmal Auff 8Mbit umstellen!Nur hab ich umsonst meine frei Minuten immer verbraucht (wegen ständige Telefonat mit upc hotline)!
Des wegen jetzt bin ich weg von Upc ,und bin ich bei Tele2 !
Wie so kostet so wenig eine 16Mbit Leitung nur bei Upc ?
djdragon
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL