Abend,
ich hab da mal eine ganz simple (?) Frage. Als unser Haus gebaut wurde (dürfte so 1989 gewesen sein) wurde praktisch in jedem wichtigeren Zimmer eine analoge Telefondose gesetzt. Die Kabel der Dosen liefen dann alle in einer Blinddose über dem eigentlichen analogen Telefonanschluss zusammen und das ganze war so verschalten, dass bei Anruf alle Telefone im Haus läuteten. Wer zuerst hinging, hatte das Gespräch. (Man konnte übrigens nicht mithören, wenn gerade ein Gespräch lief und man den Telefonhörer abhob -> Besetztzeichen)
Dann haben wir das ganze irgendwann auf ISDN umgestellt und seitdem wurde praktisch alles ĂĽber DECT und Mobilteile realisiert. (Die ISDN Anlage hatte jedoch 2 Analoge Ports, an die auch 2 der Analogen Telefone angeschlossen wurden) Spricht ein Teil der Inhouse Leitungen wurde einfach abgeklemmt.
Nun gut, im Zuge des Fortschritts, haben wir jetzt interessanterweise kein ISDN mehr ( ) sondern einen AON Kombi Anschluss. Jetzt ist meine Frage, ob es möglich ist, dass ich das ganze wieder so verschalte, dass die ganzen analogen Telefondosen im Haus wieder aktiv werden - sprich dass man ein Telefon dran anstecken kann und sie auch alle gleichzeitig läuten? Oder geht das Aufgrund von DSL nicht? Das AON Modem würde übrigens an der Hauptdose angeschlossen bleiben!
Kann mir vielleicht einer erklären wie ich das bewerkstelligen könnte? Brauche ich dazu ne analoge Telefonanlage?
Tausend Dank!