tpleyer hat geschrieben:Die Dame am anderen Ende der Leitung hat gesagt, dass sie allgemein heute ziemliche Schwierigkeiten mit den Leuten, die auf VDSL gehängt worden sind haben - ihr letzter Gesprächspartner vor mir hatte mit G 993.2 überhaupt nur 1 MBit downspeed
Morgen werd ich zurĂĽckgerufen... Mal schaun...
Lol - ich glaub die Dame von der Hotline meinte mich. Bin seit Montag auf VDSL gestellt und telefoniere seit daher täglich mit der Hotline.
Routerdaten Montag: Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 10.896 -> tatsächlice Downloadgeschwindigkeit unter 1 Mbit.
Routerdaten seit Mittwoch: Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 528 / 8.256 -> entspricht nicht ganz der tatsächlichen jetzigen Downloadgeschwindigkeit.
Natürlich habe ich auch wieder heute mit der Hotline telefoniert, da die Leistungswerte nicht mal den Mindestanforderungen lt. Leistungsbeschreibung des "Gigaboosters" entsprechen. Wurde auf einen Rückruf eines Technikers vertröstet, da die Mitarbeiter der Telefonhotline keine Möglichkeit haben, Leistungswerte bei VDSL zu ermitteln, da ja dies ganz "neu" ist. Es nervt und ich komm mir vor wie ein Betatester.
Unter Ereignisprotokoll des 787 Routers habe ich folgende Daten:
11 15:28:56
xDSL linestate up (UNKNOWN; downstream: 8256 kbit/s, upstream: 528 kbit/s; output Power Down: 13.5 dBm, Up: 2.5 dBm; line Attenuation Down: 0.0 dB, Up: 0.0 dB; snr Margin Down: 12.5 dB, Up: 0.0 dB)
Kann man damit was anfangen?