Tele2 Complete Laptop - AGBs

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 Complete Laptop - AGBs

Beitragvon tez » Mi 11 Nov, 2009 12:41

rauchi hat geschrieben:Habe Anfang Dezember die Aber-Hallo Aktion genutzt und das Complete Laptop Paket für 39,- statt 49,- geordert, ...

http://forum.adsl.at/viewtopic.php?t=41189

Die Tele2 Complete Laptop ist nun 24 Monate alt, d.h. die Mindestvertragsdauer läuft bei den ersten Kunden aus. Daher ein paar Fragen, vielleicht hat jemand (entweder schon jetzt oder in absehbarer Zeit) Erfahrungen damit gemacht:

Es gibt zwei verschiedene Versionen der AGBs zu diesem Produkt. In der älteren Version ist nichts von einer Rückgabe des Laptops bei Kündigung nach Ablauf der Minderstvertragsdauer zu lesen, in der neueren Version von Ende Dezember behalten sich Tele2 das Recht auf Rücknahme vor. Beider AGBs haben jedoch kein offizielles Datum der Gültigkeit vermerkt.

Weiss schon jemand, wie sich Tele2 bei Kündigung des Vertrags diesbezüglich verhält?

Ausserdem würde mich interessieren, was genau die obige "Aber-Hallo Aktion" war, bei der das Paket um 10 EUR günstiger vergeben wurde. Habt ihr den vollen Preis bezahlt, oder nur 39,-?

Liebe Grüße,
tez
Anschluss: A1 Telekom Gigaspeed 30 mit Pirelli PRG AV4202N
tez
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tele2 Complete Laptop - AGBs

Beitragvon Gina81 » Mi 25 Nov, 2009 19:51

Mir ist das mit den verschiedenen AGBs aufgefallen. Aber jetzt finde ich nur noch eine auf der Seite von Tele2.
Hab den Complete Laptop Vertrag damals über "Aber Hallo" (die Aktion gabs über Friends of Merkur glaub ich) abgeschlossen und 39,90 im Monat bezahlt. Mein Vertrag läuft im Jänner aus und ich hab ihn gestern gekündigt. Hab beim Abschluss darauf geachtet, dass da nirgends was steht wegen Rückgabe...Finde das mit den "neuen" AGB jetzt auch sehr eigenartig.
Hast du die alten AGB vielleicht noch gespeichert? Hat sonst jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
Gina
Gina81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tez » Do 26 Nov, 2009 08:58

Ich habe die alten AGBs noch; habe aber auch bei der Hotline angefragt, und schriftlich retour bekommen, dass ich den Laptop behalten kann.

Liebe Grüße,
tez
tez
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gina81 » Do 26 Nov, 2009 10:49

Hab heute auch sicherheitshalber bei Tele2 nachgefragt. Mir wurde auch versichert, dass ich den Laptop auf jeden fall behalten kann. Die wussten gar nicht genau, wie das in den AGBs steht...
lg Gina
Gina81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Do 26 Nov, 2009 15:19

Was sollten die auch mit einem 2 Jahre alten Laptop anfangen? :rotfl:
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon tez » Do 26 Nov, 2009 15:40

Schiwi hat geschrieben:Was sollten die auch mit einem 2 Jahre alten Laptop anfangen?

Es geht weniger darum, was sie damit machen, sondern darum, ob sie einem Kunden die Kündigung erschweren wollen ...
Glücklicherweise scheint dies aber nicht der Fall zu sein!
tez
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER