von tpleyer » Fr 06 Nov, 2009 14:22
So, hab jetzt auch ein Thomson VDSL-Modem geschickt bekommen (ging ziemlich schnell, bestellt am Donnerstag).
Wollte der Information halber bei der Hotline anrufen, ab wann ich das VDSL-Modem samt dem zugehörigen Splitter einstecken muss (sprich ab wann meine Leitung im Amt auf VDSL geschaltet wird).
Zu meiner großen Verwunderung sagte mir der Agent aber dass wirkliches VDSL derzeit nur in Villach hergestellt wird - er fragte mich noch, wo ich den "Giga Booster" bestellt hätte, ich sagte Internet - da die Verfügbarkeitsabfrage bei mir positiv augegangen ist. Abschließender Ratschlag des Agents: Ich solle das Paket doch bitte zurückschicken da sie mir das nicht herstellen können.
Bin derzeit mit normalem Kombipaket mit ADSL2+ 8192/768 sync.
HeiĂźt das, dass meine Vermittlungsstelle (ON 07667 St. Georgen/Attergau) gar nicht auf VDSL ausgebaut wurde? Vor ein paar Monaten hat unsere Vst. AON-TV bzw. ADSL2+ gekriegt.
Wenn ich VDSL nie, sondern nur ADSL2+ was ich eh schon hab, kriegen kann, würde ich natürlich sofort (7-Tagesfrist gem. KSchG) vom Vertrag zurücktreten. Abgesehen davon finde ich es dann eine bodenlose Frechheit, dass das Produkt mit "VDSL" beworben wird. Da könntens ja wirklich dann in jedem Kaff, das ein ADSL2+-Amt hat, den Gigabooster anbieten...
Wenn dem wirklich so sein sollte, hat mich die TA als Internetkunde die längste Zeit gesehen - werd dann schnellstmöglich zu DOCSIS-Kabelfernsehen wechseln. Solche Bauernfängermethoden hätte ich der TA wirklich nicht zugetraut.
Andererseits - wieso schicken die mir dann einen VDSL-Splitter, der mit normalem ADSL2+ gar nicht funktionieren wĂĽrde?
Wär echt nicht schlecht, wenn mich da ein Insider mal aufklären könnte - da ich dann nötigenfalls noch rechtzeitig vom Vertrag zurücktreten kann...
lg
Thomas