AON Kombi Speed Problem

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON Kombi Speed Problem

Beitragvon flodshi » Do 05 Nov, 2009 07:44

hallo zusammen!

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bis vor kurzen hatte ich noch eine 6mbit leitung (bezahle fĂĽr 8mbit, aber mit dem hab ich mich eh schon abgefunden) und auf einmal wurde ich wieder auf 4mbit zurĂĽckgestuft, wie kann das sein?

hier noch meine genauen werte, vielleicht könnte man hier doch noch was erreichen, laut den tool das hier angeboten wird, könnte einen geschwindigkeit bis 8mbit erreicht werden:

telekom kundennr. 106362556
ADSL-Verbindung
Verbindungsgeschwindigkeit: Downstream:4128 kbps Upstream: 512 kbps
Dämpfung Downstream:42.0 db Upstream: 22.5 db
Rauschpegel Downstream: 14.3 db Upstream: 23.0 db

danke im voraus!
flodshi
Neu im Board
Neu im Board

Re: AON Kombi Speed Problem

Beitragvon wicked_one » Do 05 Nov, 2009 07:56

Hast du unlängst mal um eine Erhöhung angefragt oder eine Störung gemeldet.. Die Leitung wurde vermutlich automatisiert gedrosselt, wenn du jetzt 14 dB Signalrauschen hast, dann warst du mit 6Mbit meine einschätzung nach zu hoch eingestellt und deswegen wurde wahrscheinlich die Bandbreite vom System als zu hoch erkannt und korrigiert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 05 Nov, 2009 16:46

(bezahle fĂĽr 8mbit, aber mit dem hab ich mich eh schon abgefunden)

du bezahlst fĂĽr 264/64

nur um dir mal den von dir durchgelesenen, verstandenen und unterzeichneten vertrag zu erklären.........

---
im ĂĽbrigen schlieĂźe ich mich voll wickeds meinung an, deine leitung is einfach zu schlecht...

EDIT
sogar fett gedruckt, in dem von dir durchgelesenen, verstandenen und unterzeichneten vertrag...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon flodshi » Do 05 Nov, 2009 16:57

danke fĂĽr die antworten.

ich wollte hier auf jeden fall keinen verärgern!!!

mir stellt sich halt eben nur die frage, warum es jetzt ein halbes jahr mit 6mbit funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr?
flodshi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 05 Nov, 2009 17:14

> ich wollte hier auf jeden fall keinen verärgern!!!

hast auch nicht;)

> mir stellt sich halt eben nur die frage, warum es jetzt ein halbes jahr mit 6mbit funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr?

eventuell, weil sich die "umgebung" deiner leitung geändert hat. kunde A hat leitung B bestellt, provider C gab dem kunden D ein upgrade, oder der bagger der firma n kappte mal eben das kabel...
oder du bist über dein modemkabel gestolpert und hast so den kontakt in der dose beeinträchtigt...
oder der hamster deiner tochter hat das modemkabel angeknabbert...

auslöser gibts deren viele

allerdings steht es dir natürlich zu/frei, eine störung bei deinem anbieter zu melden...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER