Inode/u.p.c schickt das modem nicht !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode/u.p.c schickt das modem nicht !

Beitragvon gĂĽnther30 » Mi 04 Nov, 2009 11:13

Hallo !

Bin jetzt 8 jahre bei inode gab nie probleme jetzt seit voriger woche ging auf einmal nix mehr.

modem wurde nicht mehr synchron hab noch das alte syzel rj 645 dann wurde vo seiten inode

eine leitungsĂĽberprĂĽfung gemacht.

bekam einen tag später ein sms von telekom am nächsten tag also freitag kommt zwischen 11 und 13 uhr

ein techniker ich hab ma frei genommen gekommen ist keiner.

leitung ging ab 13.30 wieder bis um 22.00 des selben tages.

anruf bei inode wieder sagten sie mir modem tauschen muss an dem liegen, heute ist mittwoch und das

modem ist immer noch nicht da wie lange bitte dauert das auftrag ging samstag weg dann sollte es doch

dienstag da sein.

da ich den anschluss dringend brauche hab ich mir mobiles internet dawei zugelegt.

also vom kundenservice absolut schlecht geworden gegenĂĽber frĂĽher.

wobei ich sagen muss das ich glaube das es nicht am modem liegt den das selbe syndrom hatte ich ja die

woche vorher auch.

Warum dauert das so lange .

mitlerweile werd ich mir das update auf tike mit 20 mbit ĂĽberlegen wenn das service so schlecht ist.
gĂĽnther30
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode/u.p.c schickt das modem nicht !

Beitragvon preiti » Mi 04 Nov, 2009 12:41

Wenn du die Suchenfunktion des Forum verwendet hättest wäre dir sofort einiges klar geworden!
Du bist nicht der Einzige der auf sein Modem/seine FRITZ!Box wartet. Da sich momentan die Beiträge "Wann schickt mir UPC mein Modem" wieder häufen scheint UPC wiedereinmal keine FRITZ!Boxen mehr lagernd zu haben.

Was die in der Werbung versprochenen "bis zu 20MBit" betrifft muss ich dich auch enttäuschen. Die hat bisher noch niemand erreicht. Die Spitzenreiter laut Forum sind bei erreichten 16MBit. Im schlimmsten Fall erreichst du nichteinmal 8MBit.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gĂĽnther30 » Mi 04 Nov, 2009 15:46

hallo !

Heute das neue zyxel bekommen und es gehen jetzt 6mbit.

ja jetzt bin ich eben am ĂĽberlgen ob ich das angebot von inode annehmen soll.

24,90 mit telefon und eben der fritz box und 20mbit leitung bzw ob ich ĂĽberhaupt no schneller werde....

mĂĽsste mich halt wieder ein jahr binden.

aber viel alternativen hab i eh ned....
gĂĽnther30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gĂĽnther30 » Fr 06 Nov, 2009 01:18

http://www.speedtest.net/result/613820411.png

mit neuen modem speed ![url][/url]
gĂĽnther30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Fr 06 Nov, 2009 10:47

gĂĽnther30 hat geschrieben:http://www.speedtest.net/result/613820411.png

mit neuen modem speed ![url][/url]
Na dann Gratulation zu diesem Speed!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gĂĽnther30 » Fr 06 Nov, 2009 11:57

ja danke ;) , ich wĂĽrd sagen ich werde mir take it nehmen vlt is ja dann no mehr drinn mal sehen. :ok:
gĂĽnther30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Fr 06 Nov, 2009 13:21

gĂĽnther30 hat geschrieben:ja danke ;) , ich wĂĽrd sagen ich werde mir take it nehmen vlt is ja dann no mehr drinn mal sehen. :ok:
Nein, es wird auch mit einem anderen Tarif nicht mehr drinnen sein!
Die Beschränkung geben nicht der Tarif sondern die Leitung vom Wählamt bis zu dir und die von UPC im Wählamt eingebaute Technik(ADSL oder ADSL2+) vor. Da Leitung und Technik beim Tarifwechsel gleich bleiben und du deine aktuell 14MBit sowieso nur mit ADSL2+ erreichst würde der andere Tarif nur finanziell vielleicht etwas bringen.

PS: Die Beachtung der Deutschen Rechschreibung, besonders der Zeichensetzung und der Groß-/Kleinschreibung, erhöht die Lesbarkeit und erleichtert damit auch das Verstehen des Geschriebenen unheimlich! :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gĂĽnther30 » Fr 06 Nov, 2009 13:28

ich hab denn tarif mit 8mbit leitung bekomme aber trotzdem mehr speed.

Jetzt mit dem modem syzel prestige 660.

Wer Rechtsschreibfehler findet kann sie behalten :D
gĂĽnther30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Fr 06 Nov, 2009 17:01

gĂĽnther30 hat geschrieben:ich hab denn tarif mit 8mbit leitung bekomme aber trotzdem mehr speed.

Jetzt mit dem modem syzel prestige 660.
Nocheinmal: du bekommst mit ADSL-Technik max. 8Mbit. Deine Geschwindigkeit von 14 MBit erreichst du nur mit ADSL2+-Technik! Der Zyxel Prestige 660 kann von sich aus schon ADSL2+ und weil die Gegenstelle im Wählamt es zulässt bauen die eben eine ADSL2+-Verbindung auf. Ich behaupte, dass du durch einen Fehler auf Seiten von UPC schon jetzt mehr Speed hast als du haben solltest bzw. bezahlst. Freu dich drüber und halte dich gegenüber UPC ruhig, auch wenn man dir den Speed wieder runter dreht. Dann kannt du immer noch den neuen Tarif beantragen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gĂĽnther30 » Fr 06 Nov, 2009 17:26

ok hab dich verstanden.

Nur werde ich den tarif ändern da ich jetzt 27,90 bezahle und bei take it max ich 24,90 bezahle und das

mit telefon und fax anschluss.
gĂĽnther30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Fr 06 Nov, 2009 17:43

gĂĽnther30 hat geschrieben:ok hab dich verstanden.
Sorry für die direkten Worte, aber ich sah keine ander Möglichkeit mehr dir die Sache deutlich zu machen. ;)

günther30 hat geschrieben:Nur werde ich den tarif ändern da ich jetzt 27,90 bezahle und bei take it max ich 24,90 bezahle und das

Du musst bei der Umstellung auf 2 Dinge aufpassen:
1) Für die Änderung musst du unbedingt das Dienständerungsformular von der myupc-Homepage verwenden!
2) Du bekommst von UPC eine Downgrade-GebĂĽhr von ca. 30Euro verrechnet, da der neue Tarif zwar schneller aber billiger ist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon AKG » Fr 06 Nov, 2009 20:01

Ich biete Takitmax 20Mbit mit 2.5 Mbit an! :diabolic:
AKG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Sa 07 Nov, 2009 00:24

AKG hat geschrieben:Ich biete Takitmax 20Mbit mit 2.5 Mbit an! :diabolic:
Ich glaube das ist wirklich Minusrekord! :ok:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gĂĽnther30 » Sa 07 Nov, 2009 02:46

preiti hat geschrieben:
gĂĽnther30 hat geschrieben:ok hab dich verstanden.
Sorry für die direkten Worte, aber ich sah keine ander Möglichkeit mehr dir die Sache deutlich zu machen. ;)

günther30 hat geschrieben:Nur werde ich den tarif ändern da ich jetzt 27,90 bezahle und bei take it max ich 24,90 bezahle und das

Du musst bei der Umstellung auf 2 Dinge aufpassen:
1) Für die Änderung musst du unbedingt das Dienständerungsformular von der myupc-Homepage verwenden!
2) Du bekommst von UPC eine Downgrade-GebĂĽhr von ca. 30Euro verrechnet, da der neue Tarif zwar schneller aber billiger ist.

man sagte mir das einzige was auf mich zu kommt is das ic hein weiteres jahr bindung habe von 30 euro sagte kein mensch was....

ich bin seit etlichen jahren dabei wollte kĂĽndigen dann fragte man mich warum ..

meine antwort weil ich zu viel bezhale da gibt es schnellere leitungen um weniger euros.

und am telefon hat man mir eben das take it max angeboten um 24,90.

ich sagte zu und der mitarbeiter sagte ich bekomme was zu geschickt das ich aber nicht unterschreiben muss..

sondern is einfach ein zettel wo eben alles drauf steht von 30 euro hat er absolut nix gesagt..

und bin ich auch nicht bereit zu zahlen ...
gĂĽnther30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Sa 07 Nov, 2009 10:11

Was genau an Kosten auf dich zukommt steht am Dienständerungsformular vom UPC. Es täte mich sehr wundern, wenn UPC das Körberlgeld der Dienständerung nicht mehr einhebt.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL