Hallo erstmal!
Ich bin inzwischen ein beinahe frustrierter Inode/UPC Kunde der sich nach einer höheren Bandbreite sehnt. Nach einigen erfolglosem suchen meinerseits, hoffe ich nun auf euch, möglicherweise hat der eine oder andere ja noch eine Idee oder kennt da was . Vielleicht gibt es ja auch eher örtlich angesessene Provider die etwas mehr an Leistung bieten.
Meine derzeitigen Daten:
Vorwahlgebiet 04228, Entfernung zum Wählamt wohl so ~3km, ADSL mit Telefon
Daten des Modems: Thomson speedtouch ST585V6
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 19,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 24,0 / 47,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 21,0 / 5,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ALCB
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 115.320 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 2 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 4 / 31.844
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 2 / 17.574
Laut den Dämpfungswerten und dem Rechner den man hier im Forum findet scheine ich ja schon ziemlich am Limit zu sein, gibt es vielleicht eine andere technologische Möglichkeit? In das Glasfasernetz falle ich zumindest am Anfang nicht hinein.
Noch etwas. Was mir spanisch vorkommt seitdem ich DSL hier habe ist die "Meisterleistung" des TA Mitarbeiters als er die Leitung verlängert hatte. Die Leitungen sind nur verdrillt und ein Schlauch wurde darüber gezogen bzw. ein Adernpaar wurde in einem speziellen Stecker gequetscht. Würde es helfen hier sauber nachzuarbeiten (bin mit Lötarbeiten usw. gut vertraut)? Darf ich das? Oder sollte man gleich die Dose umsetzen - es wurde um ca. 10m verlängert. Wenn ihr noch irgendetwas an Daten oder Fotos oder so benötigt, bitte melden, ansonsten hoffe ich auf kreative Vorschläge