Die Business Kombi

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Die Business Kombi

Beitragvon Chefkoch81 » Fr 28 Aug, 2009 12:29

Chefkoch81 hat geschrieben:O mann, wie frustrierend.

Am Dienstag beschwert wegen den 6MBit und nochmal nachgehakt, warum die Bandbreitenerweiterung nicht funktioniert.
Es wird eine Störung aufgenommen und wegen der Bandbreitenerweiterung schaut sich das ein Superspitzen-Guru-Techniker an, der mich noch diese Woche anrufen wird.

Soweit so gut, gestern dann ab morgens 8MBit mit ADSL2+, heute nachmittag wieder 6MBit mit ADSL1. Weiters ist mir aufgefallen, zu der Zeit wo ich wieder auf ADSL1 geschalten wurde, hab ich beim Autofahren gesehen, dass die Tür zum Wählamt offen stand.

Bin mal gespannt, ob dieser Super-Techniker wirklich anruft.

lg

Hallo,

So, ich hab mich nun länger nicht gemeldet. Die Geschichte hat sich aufgeklärt.

Und zwar wurde in dem Zeitraum, in dem ich die BB-Erweiterung bestellt habe, bei der TA in der Technik eine neue Software/Version eingefĂĽhrt. Diese hatte Probleme Business Kunden mit ASAM auf mehr als 8 bzw. 6 MBit einzustellen. Es wurde zwar am Modem richtig synchron, aber die Einstellung am Einwahlrouter griff nicht. Deswegen wurde auch das Modem automatisch einen tag danach wieder runtergestuft und im Endeffekt auch die Erweiterung storniert.

Ohne Erweiterung lag das Max. bei 6MBit deswegen auch 6MBit real und 8 im Modem.
Mit Erweiterung das Max bei 8MBit und 16MBit im Modem.

Ein netter Telekomtechniker hat sich dem angenommen und hat es wirklich geschafft, dieses Problem zu lösen (oder lösen zu lassen).

Ohne mein zutun wurde am 20.8. meine BB auf 10000/512 gestellt (Modem und Real).

Als ich am 23.8. anrief erfuhr ich, dass meine BB-Erweiterung "entstorniert" wurde. Der MA meinte 16000/768 wären von der Auslastung her bereits kritsch (~70%). Deswegen stellt er mich auf 12000/512 ein.

Nun hab ich heute bei einem anderen Techniker angerufen und gesagt, dass 768 minimum sind mit BB-Erweiterung und er soll mich hochsetzen. Wenn er dass schon macht soll er doch auch gleich auf 16MBit down einstellen. Und 20 Minuten später wars soweit.

Bin jetzt sehr zufrieden, siehe speedtest in der Signatur.

Jetzt warte ich noch ein paar Tage, dann schlieĂźe ich mein privates Modem an zum Leitungsdaten messen.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 28 Aug, 2009 21:56

Aber zufrieden bist du auch mal, oder?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chefkoch81 » Sa 29 Aug, 2009 01:02

wicked_one hat geschrieben:Aber zufrieden bist du auch mal, oder?

NatĂĽrlich, jetzt schon.

Als ich 6MBit gehabt hab, obwohl im Modem 8 drin standen und ich 8 hatte obwohl im Modem 16 drin standen war ich nicht zufrieden.

Als ich die erste Bestellung beim Technikerbesuch storniert hab, weil er den ADSL2+ Port im Wählamt nicht finden konnte, war ich nicht zufrieden.

Als meine, mit der eigentlichen Bestellung direkt mitbestellte, Bandbreitenerweiterung einfach unterschlagen wurde war ich nicht zufrieden.

Als die dann bestellte Bandbreitenerweiterung storniert wurde obwohl ich genau wusste, dass die Leitungswerte in Ordnung waren, war ich auch nicht zufrieden.

Und dass es in den ganzen 1 1/2 Monaten keinen technisch versierten Ansprechpartner gab und jeder etwas anderes erzählte, machte mich am meisten unzufrieden.

Als sich später herausstellte, dass ein Software Problem bei der TA schuld war, wars in Ordnung. Denn das war endlich eine konkrete Aussage, kein Wischi-Waschi.

lg
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 29 Aug, 2009 10:13

Ich bezog mich eher auf das hier...
Chefkoch81 hat geschrieben:Jetzt warte ich noch ein paar Tage, dann schlieĂźe ich mein privates Modem an zum Leitungsdaten messen.
lg
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chefkoch81 » Sa 29 Aug, 2009 12:22

wicked_one hat geschrieben:Ich bezog mich eher auf das hier...
Chefkoch81 hat geschrieben:Jetzt warte ich noch ein paar Tage, dann schlieĂźe ich mein privates Modem an zum Leitungsdaten messen.
lg

aso, dass hat eher was mit technischem Interesse zu tun.

lg
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon siegi » Mo 19 Okt, 2009 18:12

GrĂĽss Euch,

Geht um die RIPE Einträge.

Das man keine personalisierten RIPE Einträge will muss gar nichts mit illegalen Aktivitäten zu tun haben, nur wirst du selbst damit zum absolut gläsernen Nutzer für Jedermann ohne große Probleme (Und das Jedermann ist das Problem, nicht eine Auskunftspflicht im Straffall. Das passt eh).

Probier mal beispielhaft - da erscheinen dann gleich Daten zu Personen.
http://www.db.ripe.net/whois?form_type= ... rch=Search

Jetzt weis jeder der einen Service anbietet wer du bist, weil man weis wer hinter der IP Range steckt. Wer ist der Spieler Casimodo in WoW der ĂĽber Teamspeak bzw. die Gildenwebseite seine IP kundgetan hat. Google verknĂĽpft evtl. jede Suchabfrage mit deinem Namen, Zivilrechtliche Klagen wenn du eine Webseite angesurft hast, in welcher als Hintergrundmusik nicht bezahlte Musik wiedergegeben wurde etc.

Mal gucken ob bei mir die RIPE Einträge sauber bleiben, sonst wird das nix mit meiner Business-Kombi.

lg
Sieg
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 19 Okt, 2009 18:21

wennstes nicht willst, dann sags der hotline...

235.000x gepostet, 235.000x gemacht, 235.000 erledigt...

ach ja:
der anruf bei der hotline ist kostenlos.....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon siegi » Mo 19 Okt, 2009 18:29

Servus Another,

Ich sag ja nicht das es nicht gemacht wird. Nur bei der Bestellung können Sies anscheinen nicht direkt übernehmen (Grad mit Business Hotline telefoniert), hab jetzt noch ne E-Mail geschickt. Wird wohl eh klappen. Bin ja ein bischen paranoid :twisted:.

Wenn es nicht direkt von Start weg anonymisiert ist, dann ist es ein Problem weil es gibt sehr viele Datensammler welche die RIPE Einträge laufend cachen. Und sobald die eine Änderung feststellen bleibst in deren Cache auch wenn du 2 Tage später aus der offiziellen RIPE Datenbank verschwindest. Selbst nach Jahren wissen die noch wer du bist.

Verstehst? (Ist jetzt nicht bös gemeint)

lg
Sieg
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 20 Okt, 2009 07:33

> Selbst nach Jahren wissen die noch wer du bist.

"nach jahren" haben die meisten leute erfahrungsgemaess laengst ganz andere internetanschluesse und ip adressen - ausgenommen vielleicht sehr grosse firmen. wenn irgendwer alte ripe-eintraege sammelt, hat er erstens zuviel speicherplatz und zweitens keine ahnung. (waere hoechstens fuer die historiker im naechsten jahrtausend interessant, damit man nachvollziehen kann, wie sich die internetnutzung entwickelt hat)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Di 20 Okt, 2009 08:23

ich finds noch immer amüsant, dass leute glauben, sie wären anonymer oder weniger gefährdet, wenn ihr Name nicht bei RIPE steht...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon siegi » Di 20 Okt, 2009 12:24

ich finds noch immer amüsant, dass leute glauben, sie wären anonymer oder weniger gefährdet, wenn ihr Name nicht bei RIPE steht...

Sind sie auch, weil nicht für Jedermann eine Zuordnung von IP zu Name möglich ist.

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 20 Okt, 2009 12:26

Und du bist der selbe ahnungslose Tropf wie die anderen...

gibt größere Dinge um die ich mir sorgen machen würd, als das man über meine IP meinen Namen rauskriegt...

ripe ist da bequem, aber wenn der eintrag ned auf den namen deutet, dauerts halt 1-2 minuten länger...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon siegi » Di 20 Okt, 2009 15:55

Servus,

Wie soll ers rausfinden wenn der Name der angezeigt wird mit meinem nicht verknĂĽpft wird? Mir wĂĽrde da jetzt nur einfallen, dass evtl. der Router Daten ĂĽber SNMP freigibt welche auf mich lauten z.b.: als Bezeichnung Kunde Telnr. 0732/...

Oder er ruft bei der Hotline an und fragt ob sie für seine IP sowieso xyz freischalten können und die Supportdame fragt: "Ok Sie sind der Herr Sowieso?"

lg
Sieg
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 20 Okt, 2009 18:30

Richtig... Social Engineering ist nur eine, und vermutlich die leichteste variante...

wie gesagt, nur weil mein name ned bei Ripe drin steht, is das zwar etwas unbequem, aber das geringste ĂĽbel... wenn ich rausfinden will wer hinter ner IP steht, krieg ichs auch raus.. sofern es ein lohnendes Ziel ist, findet man auch alles raus.

Das einzige wovor es dich schĂĽtzt ist, dass Musik und Filmindustrie erst beim Provider mit ner Richterlichen anklopfen mĂĽssen... und das ist in diesen Kreisen auch schnell erledigt...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon d0m1n1k » Di 03 Nov, 2009 16:35

hallo.

hab am WE die business kombi bestellt, und auch angegeben, dass ich meinen router weiterhin verwenden möchte.
hotline hat mir eben mitgeteilt, dass port weiterleitungen nur bei business secure möglich sind.
kommen beim normalen modem alle ports ungefiltert durch (verwende ich meinen router als dmz) oder kommt nur durch was eine SPI durchlässt?

danke im voraus
d0m1n1k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER