UPC: ich bekommen keine hardware!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC: ich bekommen keine hardware!

Beitragvon patrick227 » So 01 Nov, 2009 10:36

Hallo,
am 14 September habe ich meine Bestellung bei UPC aufgegeben (xDSL anschluss). Nach 3,5 Wochen ohne Reaktion habe ich bei UPC nachgefragt, wie nun der Status sei. Die Antwort war, dass sie keine Bestellung von mir haben. Nun gut nochmal Formular ausgefüllt, hingegangen... Endlich am 27. Oktober wurde die Leitung freigeschalten (nach dem Brief voon UPC, bestätigen kann ich es nicht).
ABER: was soll ich damit wenn ich noch kein Modem bekomme? Ich habe auch schon 2mal bei der Hotline angerufen, die Antwort war, dass sie kein Modems lagernd hätten. Die nette Dame meinte dass es vielleicht nächste Woche zugestellt wird.
Konnte wer ähnliche Erfahtungen machen?
Was soll ich machen, kann ich denn ĂĽberhaupt nichts dagegen unternehmen?

lg Patrick
patrick227
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC: ich bekommen keine hardware!

Beitragvon Nooto » So 01 Nov, 2009 13:47

Jup is leider in letzter Zeit immer wieder so das UPC an Hardwaremangel leidet. Ganz nachvollziehen kann ich es nicht denn eigentlich sollte man da schon vorplanen aber naja is eben so.

Du kannst dir entweder wo nen Modem kurzfristig selber organisieren (frag mal im Bekanntenkreis rum ob wo wer nen ADSL Modem rumliegen hat) und gleichzeitig täglich bei UPC stunk machen das se sich mit deinem Modem beeilen sollen.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon patrick227 » So 01 Nov, 2009 15:07

Danke!
Benötige ich nicht hierfür die Zugangsdaten? Oder ann ich einfach einstöpseln und loslegen?

lg Patrick
patrick227
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nooto » So 01 Nov, 2009 16:03

du brauchst die zugangsdaten sollte aber kein problem sein die von UPC zu bekommen
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » So 01 Nov, 2009 16:25

naja - die Zugangsdaten werden bei Erstherstellung normalerweise mit dem Modem versandt
ich glaub nicht dass da jemand so flexibel sein kann, die Zugangsdaten aus diesem Prozess herauszulösen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Nooto » So 01 Nov, 2009 20:27

wenn er will kann der MA diese sofern se bereits angelegt sind jederzeit per mail versenden oder auch postalisch ĂĽbermitteln.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon patrick227 » Sa 07 Nov, 2009 11:20

Bin immer noch ohne Modem, habe nun um die zugangsdaten geben. Mir wurde also am 6.11 versprochen mir die Daten per Mail zuzuschicken -mal schauen wie lange das wohl noch dauert..

btw: wind xdsl Modems wiklich alle so teuer, muss ich da ne Fritzbox nehmen? Router hätte ich ja
patrick227
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon patrick227 » Fr 13 Nov, 2009 16:19

Habe heute das Modem bekommen, zur Erinnerung: vor 2 Monaten hatte ich die Bestellung eingereicht.
patrick227
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Major Kottan » Fr 13 Nov, 2009 20:20

Gleiche Erfahrung wollte von einem alten Inode XDSL auf TakeITeasy umsteigen.
Warte nun ebenfalls schon bald 2 Monate auf das Modem.
Anfragen per email werden generell nicht beantwortet. Telefonisch auch meist niemand erreichbar.
Und wenn dann jemand abhebt: "UPC guten Tag, was kann ich für Sie tun" - "Ihre Firma könnte mehr Mitarbeiter einstellen, damit Kundenanfragen auch beantwortet werden. Andernfalls hat die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per email keinen Sinn. Sie könnten auch bei Bestellung, oder Produktänderungen ein Bestätigung per Mail senden, usw...."
Die Firma ist zu einem Drecksverein verkommen...
Kann man eigentlich vor Ablauf der Zeit kĂĽndigen, wenn kein Support geleistet wird ?

Offenbar hat UPC weder Hardware lagernd, noch annähernd ausreichend Mitarbeiter.
Kann jemand einen anderen Provider fĂĽr Wiener Neustadt empfehlen ?
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Sa 14 Nov, 2009 10:32

Empfehlen kann man wahrscheinlich viele derer, die nicht tagtäglich in Form von sündhaft teuren Werbeeinschaltungen zu sehen sind.

Interessant ist aber ja, dass viele der Leute genau zu solchen greifen. Mit richtiger Werbung dürfte man viel verkaufen können ... ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Major Kottan » Sa 14 Nov, 2009 20:02

Empfehlen kann man wahrscheinlich viele derer, die nicht tagtäglich in Form von sündhaft teuren Werbeeinschaltungen zu sehen sind.

z.B.

Interessant ist aber ja, dass viele der Leute genau zu solchen greifen. Mit richtiger Werbung dürfte man viel verkaufen können ...

Wollte nie zu denen. War bei Inode und bin sozusagen zwangstransferiert worden.
Heute wieder wie in den vergangenen Wochen zig VerbindungsabbrĂĽche vorallem Abends.
Support ist nicht existent ....
Major Kottan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon antropos » Sa 14 Nov, 2009 23:23

Hi!

Ich habe mich auf das Abenteuer eingelassen, bei UPC einen Tausch meines alten DSL Modems gegen eine neue Fritz Box zu bestellen. UrsprĂĽnglich bekam ich die telefonische Auskunft, dass man mir das neue Modem in ca. 3 Wochen zusenden werde. Nun ja, auf der letzten Monatsrechnung wurde das gute StĂĽck bereits verrechnet. Allein bekommen habe ich es noch nicht.
Was habt ihr fĂĽr Erfahrungen bezĂĽglich zugesagter Versandzeiten. Wie lange dauern 3 UPC Wochen in der Regel?

GruĂź
Antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon svenerik » So 15 Nov, 2009 17:56

Ich sehe gerade, da gib es noch andere Leidensgenossen. Vor 6 Wochen xDSL bestellt, vor 3 Wochen Leitung umgestellt
und seit der Zeit ohne Internet und Telefon.Kundendienst habe ich eigentlich problemlos erreicht, aber es kommt halt immer die selbe Antwort "Hardwareproblem".Was ich nicht verstehe, das Fritz Modem ist im Onlinehandel innerhalb von 2Tagen zu bekommen. UPC dĂĽrfte da noch andere Probleme haben. Morgen sende ich ein Einschreiben und setze eine
Frist von 14 Tagen zur Herstellung.Schaffen die es nicht, hat aon zur Zeit auch ein gĂĽnstiges Angebot und bis dahin
werde ich mit den 2GB des vorgestern erworbenen USB Modem von Yesss auch auskommen.
svenerik
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gĂĽnther30 » Mi 18 Nov, 2009 15:43

Hallo !

vor 4 wochen stieg ich um auf take it man sagte mir Modem wird weggeschickt.

Jetzt nach 4 wochen immer noch kein Modem nach etlichen anrufen sagte man mir immer und

immer wieder Modem ist weg.

dann mal wieder gab probl. mit der post aber man wird es gleich montag wegschicken.

Heutiger Anruf sagte man mir Modem wird morgen oder Ăśbermorgen weggeschickt.

Also ich lass mich jetzt nicht mehr Verarschen wenn sie Lieferschw. haben das sollten sie

es sagen und nicht rausreden.

Ab heute gebe ich ihnen 1 woche zeit wenn ich dann das modem nicht habe werde ich denn Vertrag

KĂĽndigen wenn auch mit hilfe meines Rechtsanwaltes.

Nur so zum Thema Inode/U.P.C
gĂĽnther30
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kine » Mi 18 Nov, 2009 15:55

Hatte schon fast Angst zu bestellen, aufgrund der ganzen negativen Meldungen.
Hier mal was zum ermutigen, und es kann auch anders gehen!

Raum Leoben, Take it Max!
30.10.2009 online bestellt
02.11.2009 ausgefüllte Bestätigung weggeschickt
18.11.2009 (heute!) Modem erhalten
20.11.2009 Telekomtechniker kommt. (vorraussichtlich)
23.11.2009 Umstellung der Leitung. (vorraussichtilch)

nichtmal 3 Wochen bis ich das Modem in der Hand halte.
Danke UPC!

Ich weiß, es kann auch anders gehn, Freunde von mir haben länger als 6 Wochen gewartet...
ist halt ein glĂĽcksspiel ;)
kine
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER