strass hat geschrieben:Hallo!
Ich bin neu hier und kenne mich mit dem ganzen Internetkram kaum aus, habe aber mittlerweile durch dieses Forum einiges gelernt, habe aber trotzdem noch einige Fragen.
Ich wohne in Niederösterreich, nahe Wr. Neustadt.
Die einzige Möglichkeit DSL zu bekommen wäre hier ein ADSL Anschluß, XDSL oder Kabel gibts hier nicht.
entbündelt.at hast du dir ja schon angeschaut!
Wenn du Kabelfernsehn hast könnte es noch über den Kabelanbieter einen Breitband-Internetzugang geben. Bitte dort nachfragen.
strass hat geschrieben:1) Ich ziehe gerade in ein renoviertes Haus ein. Früher gab es angeblich mal einen Telefonanschluß, im Zuge der Renovierung dürften aber die Leitungen im Haus entfernt worden sein.
Kostet das extra wenn die Telekom mir eine neue Leitung ins Haus legen muß weil die alte irgendwo vor dem Haus einfach abgetrennt wurde?
Oder ist das beim Herstellungentgelt enthalten?
Wenn es vom nächsten Verteiler bzw. Hausverteiler keine Leitung zu dir in die Wohnung gibt, müsste es eigentlich im Herstellungsentgelt drinnen sein. Vielleicht hast du aber auch die Möglichkeit selbst von deiner Wohnung bis zum Telefonverteiler im Haus ein Kabel zu verlegen bzw. es verlegen zu lassen. Dann kommt alles dort hin, wo du es haben willst.
strass hat geschrieben:2) Ist es richtig das sowohl AON als auch Inode eine Zwangstrennung haben?
Dann würde wohl nur ein alternativer Provider interessant für mich sein.
UPC/Inode hat keine Zwangstrennung mehr, bei AON-Privat-Produkten weiss ich es nicht.
Was alternative ADSL-Anbieter betrifft habe ich selbst einen
Beitrag dazu geöffnet. Ich selbst bin bei
hotze.com. Da gibt es bald wieder eine
Aktion.
strass hat geschrieben:3) Ist heutzutage eine Flatrate wirklich eine Flatrate? Ich weiß nur von früher gabs immer wieder Mails bzgl. Fair use.
Da gibt es sehr unterschiedliche Auslegungen unter den Anbietern, unter den Kunden und zwischen den beiden Gruppen. Was welcher Anbieter unter Fair Use versteht steht in den AGBs.