inode ADSL - fixe IP möglich (für Fernzugriff)?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

inode ADSL - fixe IP möglich (für Fernzugriff)?

Beitragvon wikkinger » Do 29 Okt, 2009 03:01

Wir haben einen kleines Inode ADSL Aktionsprodukt mit 2048/384 Speed.
Die Leitung ist sehr lange und so ist kaum mehr Speed möglich und die Verbindung bricht machnmal ab.
Bei jeder neuen Einwahl bekommt man dann wegen der dynamischen IP eine neue IP-Adresse.

Welche Möglichkeiten gibt es nun bei Inode eine quasi fixe IP Adresse zu bekommen?
Ist da bei den Privatprodukten was möglich oder muss man ein Businessprodukt nehmen?

-----
Ich will jetzt die Netzwerk Kamera D-Link DCS-5220 kaufen die ihre bilder auch auf ein Handy übertragen kann.
Am Handy soll sich mein Bruder dann im Videoplayer mittel z.B. der Adresse rtsp://71.34.50.5/live.sdp die Kamerabilder anschauen können.
Er kennt sich aber technisch nicht gut aus und wäre überfordert wenn sich jetzt eben die Router WAN-IP ändern würde.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: inode ADSL - fixe IP möglich (für Fernzugriff)?

Beitragvon wicked_one » Do 29 Okt, 2009 06:55

Dann kreire für ihn doch einen DynDNS Namen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: inode ADSL - fixe IP möglich (für Fernzugriff)?

Beitragvon JelloB » Do 29 Okt, 2009 09:32

Hallo!

DynDNS ist eine Möglichkeit.

Ansonsten: Fixe IP-Adressen gibt es bei Inode/UPC soweit ich weiß nur noch bei Business-Produkten.

LG, Jello
JelloB
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL