2 Anschlüsse auf 1 Leitung möglich?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

2 Anschlüsse auf 1 Leitung möglich?

Beitragvon piema » So 25 Okt, 2009 10:14

Hallo zusammen,

Ist es möglich, dass ich auf einer Leitung mit 4 Adern 2 verschiedene Provider laufen lasse? Bzw. wie stark stören sich dann diese zwei Leitungen? Oder müsste ich dann zusätzlich nochmals eine Leitung mit 4 Adern vom Verteiler einziehen?

Meine Idee wäre so gewesen, dass ich den bestehenden SuperKombi Anschluss mit einem zusätzlichen Anbieter erweitere. Die Frage ist eben, wie stark das dann die Leitung für das AonTV stört.

Ich bin ~700m vom Wählamt entfernt und die Leitung ist in einem guten Zustand.

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 517 / 8.743
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 13,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 7,0 / 15,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 30,0 / 30,5

Ich weiss, dass es ähnliche Beiträge schon gab, aber in Kombination mit AonTV habe ich sie nicht mehr gefunden... =)
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: 2 Anschlüsse auf 1 Leitung möglich?

Beitragvon wicked_one » So 25 Okt, 2009 10:53

hat auf aonTV selbst keinen einfluss und wie stark die beeinflussung ist (und ob du sie überhaupt merkst) hängt von dem Kabel selbst ab und wie lang es ist - und es ist nicht vorauszusehen..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon piema » So 25 Okt, 2009 11:00

Also kann ich auf diesen 4 Adern 2 verschiedene Provider drüber laufen lassen?

Wie sieht es mit den Steckdosen aus? Muss ich da dann eine zweite Dose anbringen? - Da müsste ich dann spitzen :(
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 25 Okt, 2009 14:40

wenn das kabel dementsprechend geeignet ist schon, verdrille doppeladern, pro anschluss brauchst auch eine eigene steckdose
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » So 25 Okt, 2009 15:35

können ja, aber nicht dürfen

die alternativen anbieter bestehen auf einem eigenen kabel!!
du mußt im namen deines anbieters der ta unterschreiben, daß der alternative anbieter über das selbe kabel geschaltet werden darf
ich würde auf dem standard schlauchdraht mit 4 adern nur eine leitung schalten :ok:

und natürlich bekommst du eine eigene telefonsteckdose :?

es gibt zwar dosen, an die kann man zwei anschlüsse anklemmen, und dann ist halt links ein anschluss und recht ein anderer,
aber das ist dann dein eigener pfusch und im fehlerfalle (der kommt schneller als man denkt), stehst aleine da und zahlst den einsatz
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » So 25 Okt, 2009 15:39

zigan hat geschrieben:die alternativen anbieter bestehen auf einem eigenen kabel!!
Komisch, ich kann mich entsinnen das ein Provider mal ziemlich gemeutert hat, dass die TA verweigert 2 Leitungen in einen Schlauchdraht schaltet... was auch hier eine riesen debatte auslöste.. es gab sogar eine eigene Website zu dem Thema, die dann aber offline genommen werden musste...

Also um die Frage zu beantworten - möglich ja. aber alle folgen sind selbst zu verantworten...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu ADSL & xDSL