Inode Take IT Easy -> Take It Max

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Take IT Easy -> Take It Max

Beitragvon 6i6i » Fr 21 Aug, 2009 07:04

Hallo!
Gibt es irgendeine möglichkeit des Upgrades von meinem bisherigen Inode Take It Easy um 24,90€ zum Inode Take It Max um (Aktion) 24,90€ im Monat? Ich weiß das auf der HP nur für Neukunden steht aber soweit ich informiert bin gab es bei der Telekom diese Form des Upgrades (Kombipaket) obwohl auf der HP auch für Neukunden stand.
LG

EDIT: O heute is noch zu frĂĽh..SRY... Kann wer diesen Thread in den PROVIDER bereich verschieben?
6i6i
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode Take IT Easy -> Take It Max

Beitragvon preiti » Fr 21 Aug, 2009 11:50

Du kannst bei UPC anfragen ob du den neuen Aktionstarif bekommst, aber normalerweise ist der wirklich nur fĂĽr Neukunden. Bestandskunden bekommen ĂĽblicherweise den selben Tarif aber um einige Euros, meistens 5-7, teurer.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon QuickMik » Fr 21 Aug, 2009 18:12

leider ist das so.
UPC sind die "guten" und die bestandskunden offensichtlich die dummen.
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » So 23 Aug, 2009 11:24

Also ich hab da keine VergĂĽnstigung auf die GrundgebĂĽhr erhalten...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Axel-Foley » Di 08 Sep, 2009 12:20

http://www.upc.at/inode/web_phone/
** Take IT max um € 24,90 pro Monat und Anschluss gratis

Gilt bei Neubestellung bis 13.09.09, wenn in den letzten 3 Monaten kein inode xDSL Privat/Web&Phone/Take IT oder chello/FIT Produkt bezogen wurde

In den letzten 3 Monaten? Bedeutet das nun das ich nach 5 Jahren Inode Kunde es als Neubestellung gewertet wird?

edit: Zitat ergänzt, sowas kann schon mal vorkommen....
Zuletzt geändert von Axel-Foley am Di 08 Sep, 2009 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Axel-Foley
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » Di 08 Sep, 2009 20:06

Gilt bei Neubestellung bis 13.09.09, wenn in den letzten 3 Monaten kein inode xDSL Privat/Web&Phone/Take IT oder chello/FIT Produkt bezogen wurde

Also wenn du schon von der Homepage zitierst, nimm den ganzen Satz. Viel deutlicher kann man das glaub ich nicht formulieren.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 09 Sep, 2009 07:11

> Bedeutet das nun das ich nach 5 Jahren Inode Kunde es als Neubestellung gewertet wird?

ueberleg bitte selbst: hattest du in den letzten drei monaten internet von upc oder nicht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon QuickMik » Mi 09 Sep, 2009 07:29

jutta hat geschrieben:> Bedeutet das nun das ich nach 5 Jahren Inode Kunde es als Neubestellung gewertet wird?

ueberleg bitte selbst: hattest du in den letzten drei monaten internet von upc oder nicht?

hallo ?
wo und wann hat es von nur irgendeinem provider (ob internet, handy...ganz egal), eine aktion fĂĽr bestandskunden gegeben ?
dem braucht man doch nix auf´s aug drücken, der zahlt ja sowieso schon.
meistens natĂĽrlich mehr, als die lockangebote fĂĽr den neuen kunden.
aber das ist egal. sein vertrag läuft ja noch bis ..........
und in den genuĂź der neuen tarife kommt man nur mit eine abschlagszahlung und natĂĽrlich......
genau! einer vertragsverlängerung.
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon oleschri » Sa 24 Okt, 2009 23:34

Ich muss zugeben, ich hab auch sehr sauer reagiert. Bin seit 5 Jahren inode-Kunde und war es u. a. gewohnt, zumindest zum gleichbleibenden Preis etwa 1x im Jahr einen Bandbreitenupgrade zu bekommen, klar darauf besteht kein Anspruch.

Wie sieht das bei inode/UPC also heute für langjährige Bestandskunden aus?

- Take IT Max: 29,90 monatlich (statt 24,90 monatlich fĂĽr Neukunden)
- plus DowngradegebĂĽhr: 30,- ;|
- plus ModemtauschgebĂĽhr (wozu eigentlich, das Zyxel 660 schafft bis 24Mbit): 25,- :eek:

Na *SCHĂ–NEN* Dank aber auch. Soll ich ich jetzt LuftsprĂĽnge machen oder was? :shock:

(Muss noch anmerken, bitte nicht lachen: zahle derzeit 58,50 monatlich für 4 MBit mit voip, da könnten die doch zumindest ein bisschen nett zu mir sein ...)
Bild
oleschri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » So 25 Okt, 2009 13:01

oleschri hat geschrieben:(Muss noch anmerken, bitte nicht lachen: zahle derzeit 58,50 monatlich für 4 MBit mit voip, da könnten die doch zumindest ein bisschen nett zu mir sein ...)

als sie dir die informationen mitgeteilt haben, haben die sicherlich nett gelächelt... nur konntest du es halt durchs telefon nicht sehen... ;)

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon mainpower » So 25 Okt, 2009 16:42

oleschri hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich hab auch sehr sauer reagiert. Bin seit 5 Jahren inode-Kunde und war es u. a. gewohnt, zumindest zum gleichbleibenden Preis etwa 1x im Jahr einen Bandbreitenupgrade zu bekommen, klar darauf besteht kein Anspruch.

Wie sieht das bei inode/UPC also heute für langjährige Bestandskunden aus?

- Take IT Max: 29,90 monatlich (statt 24,90 monatlich fĂĽr Neukunden)
- plus DowngradegebĂĽhr: 30,- ;|
- plus ModemtauschgebĂĽhr (wozu eigentlich, das Zyxel 660 schafft bis 24Mbit): 25,- :eek:

Na *SCHĂ–NEN* Dank aber auch. Soll ich ich jetzt LuftsprĂĽnge machen oder was? :shock:

(Muss noch anmerken, bitte nicht lachen: zahle derzeit 58,50 monatlich für 4 MBit mit voip, da könnten die doch zumindest ein bisschen nett zu mir sein ...)

Am besten Kündigen und Frau/Freundin/Lebensgefährtin meldet sich NEU an................
mfg
mainpower
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon oleschri » So 25 Okt, 2009 23:11

mainpower hat geschrieben:
oleschri hat geschrieben:(Muss noch anmerken, bitte nicht lachen: zahle derzeit 58,50 monatlich für 4 MBit mit voip, da könnten die doch zumindest ein bisschen nett zu mir sein ...)

Am besten Kündigen und Frau/Freundin/Lebensgefährtin meldet sich NEU an................
mfg

Bleibt eh eine Option, aber einerseits werd ich dann wohl die zu diesem voip portierte Rufnummer nicht weiterreichen können und außerdem erwarte ich von einem halbwegs ernsthaften Dienstleister nicht so einen Kindergarten. Is ja traurig, so etwas.

:reallysick:
Bild
oleschri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon QuickMik » Mo 26 Okt, 2009 08:35

hast du es schon mal mit der argumentation versucht....
das du sowieso schon seit zig monaten viel zuviel bezahlst ?

ich meine, das kann man ja sogar nachrechnen und mĂĽĂźte dann zu einem einsehen kommen.

die unternehmen sind heute offensichtlich nicht mehr auf loyale kunden eingestellt.
alle glauben, das man noch millionen neukunden in österreich akquirieren kann.
vielleicht sollte mal jemand den BWL absolventen mit den ganagelten schucherln erklären, wieviele einwohner österreich hat. zu welchen %teil diese schon vernetzt sind. wieviel % garnicht zu vernetzten sind, wie man das wort stammkunden schreibt und vor allem, was das ist.

eigentlich müßte die RTR oder der konsumentenschutz bei derartigen geschäftspraktiken eingreifen.
man bezahlt ja nicht mal fĂĽr gleiches mehr. nein....sogar fĂĽr extrem weniger.
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER