TA zu bloed fuer Leitungsaktivierung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: TA zu bloed fuer Leitungsaktivierung

Beitragvon zigan » Sa 24 Okt, 2009 15:30

Schiwi hat geschrieben:
zigan hat geschrieben:......

apropos fremdfirmen, die techniker haben alle nunmehr ein grĂĽnes jackerl direkt von der telekom, und diese netten "****" t-shirts, damit schauen sie alle gleich aus, nur nicht im gesicht ;)

Tut mir leid aber deine Information ist falsch.
Wers zu 99,9% wissen will muss nur sehen mit welchem PKW der "Techniker" kommt.

komisch
ich kenn ein paar techniker von "fremdfirmen", die haben alle das neue t-shirt ausgefasst, und die regenjacke, und die winterjacke

aber wahrscheinlichbezieht sich die falschinformation aufs gesicht... :lol:

und die autos sind auch schon getarnt... eine fremdfirma hat autos von der TA (aber mit eigenem logo drauf, die TA hat auch autos ohne logo (ganz neue)... aber die marke der ta ist fast durchwegs vw...

obwohl ...manche fremdfirmen haben auch vw caddys

aber im prinzip hast recht

erkennen tust du die mitarbeiter an ihrer internen kennung , je nach firmenzugehörigkeit fängt das kürzel anders an
also einfach fragen :ok: --> bei richtiger antwort weiĂźt es dann zu 100 % :lol:
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon zigan » Sa 24 Okt, 2009 15:36

ANOther hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:wo waren die kabel angeschraubt, war es sicher jemand von der ta oder eine fremdfirma?

is eigentlich wurscht, WER/WAS es war....
es war einer, der im auftrag der ta eine dienstleistung verrichten sollte....

ist eben nicht wurscht WER WAS gemacht oder nicht gemacht hat
wir wissen ja nicht mal trotz der losgelösten diskussion fremdfirma/TA wer da war

und eigentlich ist das ja ein fall fĂĽr die beschwerdestelle, nichtfĂĽr die klagemauer des forums

da ist dochj etwas schief gelaufen, und im zuge einer ordentlichen prozessanalyse und einer aufarbeitung sollte doch festzustellen sein, wie das in zukunft zu verhindern ist, oder?
und damit sollte man, um genau zu eruieren wie es dazu kam, beide seiten hören, nicht nur die des kunden, der in der küche nix mitbekommen hat :angelgrin:

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wernerkl » Sa 24 Okt, 2009 21:33

ist nicht wurscht wen die technischen fähigkeiten der techniker angeprangert werden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » So 25 Okt, 2009 15:41

wernerkl hat geschrieben:ist nicht wurscht wenn die technischen fähigkeiten der techniker angeprangert werden

und die anprangerung war doch ein eigentor....oder seh ich das falsch??
zuerst den termin hin und herverschieben, dann nicht zu hause sein, dann wundern daĂź es nicht geht (wie solls auch, oder hat der wundertechniker alles durch den briefkastenschlitz erledigt?? :rotfl: )

und dann nicht mal zuschauen was der neue techniker macht, dann wild motzen....usw.

ich würd mal meinen, es gibt doch genug möglichkeiten der TA auszuweichen, wenn man sie partout nicht will, oder? :p

zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon wicked_one » So 25 Okt, 2009 15:47

ich finde auch, dem TA Techniker blödheit zu unterstellen ohne selbst dabei gewesen zu sein... find ich verwegen.

auch jeder andere hier der ein Urteil abgibt, sei es pro oder contra, mutmaĂźt lediglich...

Die Frage nach Fremdfirma/TA-Monteur ist auch überflüssig... denn in beiden Fällen war der Techniker im Auftrag der TA unterwegs. Wenn mein Bauträger eine Fremdfirma engagieren muss, dann ziehe ich bei Pfusch auch den Bauträger in Verantwortung... (was dieser weiter macht, ist mir dann egal)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon woswasi » Mi 28 Okt, 2009 20:34

Finde es nur interessant, daß die TA Mitarbeiter bei vollem Gehalt heimschickt, (unentgeltlich?) an die Polizei verborgt, Frühpension etc. und dann anfängt Fremdfirmen zu beauftragen.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 28 Okt, 2009 20:46

So interssant dieses Thema für dich scheint, so einfach ist die erklärung.

Outgesourcte Ressourcen machen sich in der Jahreabrechnung besser als die hohen Facharbeiterkosten...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon woswasi » Do 29 Okt, 2009 07:59

wicked_one hat geschrieben:Outgesourcte Ressourcen machen sich in der Jahreabrechnung besser als die hohen Facharbeiterkosten...

Ja, sicher. Aber im konkreten Fall haben die ja schon hohe Facharbeiterkosten (wobei die "Facharbeiter" nix tun auĂźer Ihren Garten pflegen und bei der Polizei Akten sortieren, jedoch unkĂĽndbar sind) und dann holt man sich extere Mitarbeiter...

Naja, ist auch eine Möglichkeit die Arbeitslosigkeit zu drücken. (wenn auch nicht die günstigste)
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 29 Okt, 2009 08:08

nun, diese von dir angesprochenen Facharbeiterkosten hab ich eben nicht mehr, wenn sie dem Bund zum Akten sortieren ĂĽberschrieben werden...

und auch das daheimsitzen spart dem unternehmen eine Menge Kohle, denn es fallen keine Ăśberstunden und Zulagen an. Zudem Arbeiten Fremdfirmen zu preisen, wo sich manch einer denk, dass kann sich nie rechnen.

Aber genauso wie die Fremdfirmenpreise wird sich, so unerklärlich es ist, auch die Sache für die TA rechnen... eine gute Reputation macht sich nicht so gut wie ein guter Quartalsbericht...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon zigan » Do 29 Okt, 2009 17:44

hauptsache es wird eine dividende gezahlt ;)

zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » Do 29 Okt, 2009 17:54

> bei der Polizei Akten sortieren

IIRC sind von der aktion "postler zur polizei" ausschlieĂźlich beamte betroffen.
und beamte bezahlt doch der bund...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER