VoIP Problem bei Inode

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VoIP Problem bei Inode

Beitragvon andvol » Fr 25 Sep, 2009 15:26

Hab heute Take it max von Inode bekommen. Gleich alles eingerichtet und mein Siemens Gigaset mit der fritz!box verbunden. Funktioniert auch alles einwandfrei. Leider habe ich aber einen "schwachen" Widerhall meiner Stimme in der Leitung wenn ich jemanden anrufe. Wenn ich angerufen werde ist dies nicht der Fall.
Hat da jemand einen Tipp fĂĽr mich?

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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon timmbo » So 11 Okt, 2009 21:17

Hi,

ich nehme an das Du ein Echo meinst, denn Hall ist das was Du in der Kirche hörst?
Wenn Du dich selber hörst, dann ist der Verursacher des Echos Dein Gesprächspartner.
Entweder schlechtes Telefon, Anlage, oder Mikro/Lautsprecher zu laut eingestellt.


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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon andvol » Mo 12 Okt, 2009 03:59

timmbo hat geschrieben:Hi,

ich nehme an das Du ein Echo meinst, denn Hall ist das was Du in der Kirche hörst?
Wenn Du dich selber hörst, dann ist der Verursacher des Echos Dein Gesprächspartner.
Entweder schlechtes Telefon, Anlage, oder Mikro/Lautsprecher zu laut eingestellt.


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Das kann nicht sein. Festnetz von der TA war vorher TOP, und jetzt plötzlich hat jeder Gesprächspartner ein schlechtges Telefon bekommen :-?

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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon timmbo » So 18 Okt, 2009 21:11

Hi,

klar kann das sein, und es ist auch mit Sicherheit so.
Du hast es vorher halt ned ghört da die Verzögerung so gering war.
Jetzt bei VoIP ist die Verzögerung so hoch das es das menschliche Gehör warnimmt.
Ist es denn bei allen die Du anrufst?

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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon andvol » Mo 19 Okt, 2009 08:29

timmbo hat geschrieben:Hi,

klar kann das sein, und es ist auch mit Sicherheit so.
Du hast es vorher halt ned ghört da die Verzögerung so gering war.
Jetzt bei VoIP ist die Verzögerung so hoch das es das menschliche Gehör warnimmt.
Ist es denn bei allen die Du anrufst?

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Ist eben nicht bei allen Anrufen so. Das Problem besteht hauptsächlich am Vormittag und nur wenn ich jemanden anrufe. Ab späten Nachmittag und am Abend tritt es so gut wie nie auf!

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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon timmbo » Di 20 Okt, 2009 07:48

Hi Andy,


das es nur bei Anrufen die du tätigst ist klar, denn bei den meisten billig-Anlagen ist nur ein Echocanceler aktiv wenn derjenige jemanden anruft. Bei dem du dich selbst hörst, der soll Dich doch mal zurückrufen wenn das geht.
Aber Du meinst jetzt nicht, dass wenn Du jemanden am Abend anrufst bei dem du am Vormittag Echo hast, ist keins zu hören?


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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon andvol » Di 20 Okt, 2009 09:55

timmbo hat geschrieben:Hi Andy,

Aber Du meinst jetzt nicht, dass wenn Du jemanden am Abend anrufst bei dem du am Vormittag Echo hast, ist keins zu hören?


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DOCH genau das meine Ich! Das ist ja das komische. Auch wenn mich derjenige am Vormittag wenn das Echo da ist zurĂĽck ruft ist meistens weg. Manchmal kommt es auch vor, dass man mich nicht mehr versteht, oder meine Stimme metallisch wird. Dann muss ich auflegen und neu anrufen, dann gehts wieder.

Wie gesagt, diese Probleme treten zu 99% Montag bis Freitag von ~9- 17 Uhr auf. Abend und Wochende ist alles wunderbar!

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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon jutta » Di 20 Okt, 2009 10:21

> Wie gesagt, diese Probleme treten zu 99% Montag bis Freitag von ~9- 17 Uhr auf. Abend und Wochende ist alles wunderbar!

das gibt dir die besten chancen, dass der support deine probleme nachvollziehen kann. hast du dort eigentlich schon nachgefragt? im schlimmsten fall auch mehrmals?
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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon andvol » Di 20 Okt, 2009 11:28

jutta hat geschrieben:> Wie gesagt, diese Probleme treten zu 99% Montag bis Freitag von ~9- 17 Uhr auf. Abend und Wochende ist alles wunderbar!

das gibt dir die besten chancen, dass der support deine probleme nachvollziehen kann. hast du dort eigentlich schon nachgefragt? im schlimmsten fall auch mehrmals?

Nein, hab ich noch nicht. Wollte das Problem mal beobachten. Hab mir auch ein neues Siemens Gigaset (nicht nur deswegen) gekauft um ganz sicher zu gehen.

Werde heute oder morgen aber mal die Hotline bemühen, mal schauen ob die mir weiter helfen können.

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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon timmbo » Di 20 Okt, 2009 19:19

Hi,

verwende Doch mal den g729 durch den "mp3" Effekt ist es oft so, das kein Echo hörbar ist.

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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon andvol » Di 20 Okt, 2009 19:34

timmbo hat geschrieben:Hi,

verwende Doch mal den g729 durch den "mp3" Effekt ist es oft so, das kein Echo hörbar ist.

GrĂĽĂźe
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Blöde Frage, aber was ist ein g729?

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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon ANOther » Di 20 Okt, 2009 19:37

wie g711, nur, dasst ned faxen kannst....
(schmeiss mal g 729 nach gugl, wenns di interessiert,))
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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon andvol » Di 20 Okt, 2009 19:39

ANOther hat geschrieben:wie g711, nur, dasst ned faxen kannst....
(schmeiss mal g 729 nach gugl, wenns di interessiert,))

Habe ich gerade gemacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/G.729

Aber wo stelle ich das ein? Beim Gigaset oder bei der fritz!box?

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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon timmbo » Di 20 Okt, 2009 20:59

Hi,

bei dem Gerät welches sich bei Inodes VoIP-Server registriert.


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Re: VoIP Problem bei Inode

Beitragvon neokima » Do 22 Okt, 2009 10:44

andvol hat geschrieben:Hab heute Take it max von Inode bekommen. Gleich alles eingerichtet und mein Siemens Gigaset mit der fritz!box verbunden. Funktioniert auch alles einwandfrei.


Ich habe ein Gigaset C 470IP und kann mich nicht anmelden. Fehlermeldung Anmeldung fehlgeschlagen

Wärst du bitte so nett und schreibst genau, was du ausgefüllt hast.

Anmelde-Name:
Anmelde-Passwort: klar
Benutzer-Name:
Angezeigter Name: sollte egal sein

Sind Anmelde-Name und Benutzer-Name doppelt auszufĂĽllen?

Allgemeine Providerdaten

Domäne:
Proxy-Server-Adresse:
Server-Port:
Registrar-Server:
Registrar-Server-Port:
Anmelde-Refreshzeit:


Netzwerk

STUN benutzen:
STUN-Server:
STUN-Port:
STUN-Refreshzeit:
NAT-Aktualisierung:
Outbound-Proxy-Modus:
Outbound-Proxy:
Outbound-Proxy-Port:


Viel mehr als sip.yesss.at und stun.yesss.at mit Default-Einstellungen fällt mir nicht ein. Aber vielleicht habe ich zu viel eingetragen.
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