Chello FIT - wie komm ich aus dem Vertrag raus?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Chello FIT - wie komm ich aus dem Vertrag raus?

Beitragvon Freakphil » So 18 Okt, 2009 22:07

Meine Damen und Herren,

leider konnte ich per Suchfunktion nichts zu dem Thema finden, daher hier mein Fall:

Bin in eine Wohnung gezogen wo der Vormieter chello Internet und TV hatte. Habe den Vertrag ĂĽbernommen und in ein FIT Paket umgewandelt. Nun habe ich dies seit 4 Monaten und die Performance ist gigantisch mies. Oft tut sich gar nichts oder die Ăśbertragrungsraten sind einfach unterirdisch, dass man nicht einmal normal surfen kann - es schwankt einfach gigantisch.

Nun will ich aus meinem Vertrag raus, habe aber bei FIT glaube ich 24 Monate MVD. Meine einem Handyvertrag verstehe ich die MVD, bei Chello nicht: ich habe von ihnen keine Hardware gestĂĽtzt bekommen, der Anschluss war bereits vorhanden, also wozu die MVD abstottern? Habt ihr Tipps wie ich aus diesem Vertrag rauskomme ohne zu viele Kosten zu verursachen bzw. was wĂĽrde mich das wahrscheinlich kosten? Danke fĂĽr eure Tipps!
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Chello FIT - wie komm ich aus dem Vertrag raus?

Beitragvon grĂĽnspecht » Mo 19 Okt, 2009 09:15

Was die MVD anbelangt hilft vielleicht ein Blick in den Vertrag, den Du mit UPC abgeschlossen hast.

Was die Performance betrifft solltest Du einmal eine Reklamation beim techn. Kundendienst machen und denen eine Chance auf eine Verbesserung geben. Kann ja sein das Dein Modem einen Knacks hat.

Was hatte Dein Vorgänger für eine Performance?

Also auch beim angeblich "schlechtesten" (lt. den unzähligen Foreneinträgen dazu) sollte man zuerst den Kundendienst bemühen und die techn. Voraussetzungen überprüfen lassen bevor man "nur weg" will.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Freakphil » Mo 19 Okt, 2009 11:22

Was mich in diesem Zusammen so ärgert ist eben die MVD: bei einem Mobilfunkbetreiber verstehe ich sie - immerhin wird hier ein Handy gestützt, aber bei einem ISP??
Wie dem auch sei, ich hab den Vertrag unterschrieben - insofern muss ich die Konsequenzen tragen, schon klar - aber gibt es hier keine Hintertür? Von wegen fehlender Leistungserbringung oder ähnlichem?

Ich weiß von meinem Vormieter leider nicht, wie die performance bei ihm war, nur halt jetzt sehe ich die Auswirkungen. Ich werde wohl mal tatsächlich den Kundendienst bemühen, auf die Gefahr hin, dass sie mich die Systemeinstellungen etc. checken lassen...
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mo 19 Okt, 2009 18:10

Freakphil hat geschrieben:Was mich in diesem Zusammen so ärgert ist eben die MVD: bei einem Mobilfunkbetreiber verstehe ich sie - immerhin wird hier ein Handy gestützt, aber bei einem ISP??

ganz einfach, ein ISP macht mit einem kunden der nur wenige Monate "Mitglied" ist einen Verlust - das gleicht sich erst nach ein paar Monaten aus.
aber gibt es hier keine Hintertür? Von wegen fehlender Leistungserbringung oder ähnlichem?

wenn die Leistungserbringung nicht passt, kannst du Nachbesserung fordern - sollte diese dann weiterhin nicht der im Vertrag vereinbarten Leistung entsprechen, kannst klarerweise kĂĽndigen.
Ansonsten kannst auch jederzeit kündigen, musst dann allerdings die restl. Monatsgebühren zahlen (vll. lässt sich der Provider auf einen Deal ein - der Ton macht die Musik)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon xp » Di 20 Okt, 2009 11:45

wenn du kabel-tv auch hast was machst du dann darfst sat-anlage aufstellen aon-tv oder gar zu blizznet wechseln

ot @ Herculess interessant dein gib HD+ keine chance wie wird das bei upc aussehen wenn die genannten sender in HD
ausstrahlen hast du da näher infos vielleicht könnte man diesbezüglich ja einen Thread starten

was da auf uns zu kommt mit HD+
Bild
xp
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER